Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ferienlager

#166 von peppe , 21.07.2009 22:43

Zitat von tommes
Hier gibt es die FAKT ist...! - Sendung über Ferienlager, die Motschekiepchen erwähnt hat

thomas

Hab mir diese angeschaut.....und muss sagen; das ich auch noch nicht wusst das Wessis im Osten im Ferienlager waren Aber das mit den ersten verliebt sein und Ferienlager hat schon was wahres insichgehabt wenn ich noch daran denke muss ich heute noch lachenMan waren wir frühreif
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ferienlager

#167 von cicixs ( gelöscht ) , 27.07.2009 13:15

Zitat von Bernie1078
War das nach Wiedervereinigung?? Wenn ja leb ich jetzt in der neuen vereinigten DDR oder in BRD?? Aber es ist schön wenn du eine schöne Zeit hattest.

mfg Bernd


Das erste im Sommer 90 war noch zu DDR Zeiten. Die offizielle Wiedervereinigung oder besser der Beitritt ;) war ja erst am 3. Oktober 1990.

Die anderen waren wie schon richtig gesagt zu Westzeiten ich hab sie der Vollständigkeit aber mit erwähnt da war ich ja auch im Ausland.


cicixs
zuletzt bearbeitet 27.07.2009 13:15 | Top

RE: Ferienlager

#168 von Bernie1078 , 01.08.2009 01:11

Zitat von cicixs


Das erste im Sommer 90 war noch zu DDR Zeiten. Die offizielle Wiedervereinigung oder besser der Beitritt ;) war ja erst am 3. Oktober 1990.
Antwort: Da turnte ich noch mit kurzen Hosen rum und war junge 12 Jahre. Daher ist es für mich Sommer.
Die anderen waren wie schon richtig gesagt zu Westzeiten ich hab sie der Vollständigkeit aber mit erwähnt da war ich ja auch im Ausland.
Antwort: Gut! Du hast ausnahmsweise Recht!


Fazit: Ach war das schön als wir noch @lle jung waren!!


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.08.2009 | Top

RE: Ferienlager

#169 von magdeburger ( gelöscht ) , 01.08.2009 01:29

ach, jetzt wäre wieder ferienlager geil...

man, da hab ich das erste mal eine momo vom mädel gesehen, sie war 11 und ich 12... aber passiert ist nix keine hintergedanken :-) canow bei wustrow war das geilste ferienlager!!! am besten neben den mädels aus polen und cssr, die für alles...zu haben waren, waren die nächtläufe, oder wie die hießen...

magdeburger

RE: Ferienlager

#170 von Bernie1078 , 01.08.2009 07:42

Vor Jahren war ich auf ein Campingplatz im MOL kreis, mir kam er gleich am anfang bekannt vor. Ganz kleiner Konsum und das war alles wo man dort was kaufen konnte. Antreten zum waschen morgens 6 uhr(!)und abends bei Eiskalten wasser oder die (fast Militärische) FTJ Wachdienst der wengen kleinster sachen gleich rum zickte. Kleinste verstöße oder den gefiel was nicht und schon gab es strafarbeit. Ein Kind aus unser Gruppe lernte das falsche Mädel kennen. Als der andere Nebenbuhler dienst hatte nahm ER ihn ra. Ich weiß nur das wir noch Billig davon kammen (Müll einsammeln im Zeltlagerund umliegenden Wälder) weil wir Sturm liefen und uns beschwerden.

Seifhennersdorf war da etwas anders und viel besser mit Kino und co. Der Reisebus war der Hammer und KEIN Fall für den heutigen Tüv.

Mädels aus CSSR und POLEN hatten wir leider nicht. Eschwege 1993 war da am besten mit süssen Mädels und ein ganz süssen Lagerfeuerflirt.

Bernd


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Ferienlager

#171 von Räuberline ( gelöscht ) , 01.08.2009 14:15

Räuberline

RE: Ferienlager

#172 von Räuberline ( gelöscht ) , 01.08.2009 14:22

Hallo zusammen !
Ich würde gern mal wissen ob jemand das Ferienlager Kupferhammer kennt??? Ich war dort so von 1985 - 1989 mal gewesen und möchte mal erfahren ob es noch existiert ? Ich denke, ich wurde von der Zwickauer Maschinenfabrik dort hin geschickt ??? Weiß ich aber net genau !!?? Wer hat vielleicht Informationen für mich !!?? Grüße

Räuberline

RE: Ferienlager

#173 von Motschekiepchen ( gelöscht ) , 03.08.2009 19:24

Oh man, ob ich noch zusammenbekomme, wo ich überall gewesen bin???
'67 das erste mal in Thomas-Mühle in Thüringen, da bin ich gestürzt und habe die zweite Hälfte der Ferien im Krankenbett verbringen dürfen - Loch im Knie, aber die schönste Zeit war das, wurde von allen verwöhnt und wenn alle Kinder von ihren Unternehmen zurück kamen, haben sie mir immer was mitgebracht.
Danach war ich noch im Erzgebirge, Thüringen, Zechliner Seenplatte, Insel Usedom - Ückeritz, Zinnwald zweimal in Winterferien. Ich glaub ich war mindestens so 10 x weg. Ich habe nur gute Erinnerungen. Und naja ... Morgenappell, Frühsport u. d. gl. gehörte nunmal dazu ... man kannte es ja nicht anders.
Habe im Ferienlager meine große Liebe gefunden ... und verloren ... nach Jahren habe ich ihn über meinen damaligen Mann wiedergefunden ... es entwickelte sich eine tolle Freundschaft. Durch meine Scheidung verloren wir uns wieder ... und vor zwei Jahren durch Zufall wieder getroffen ... seine Familie hat mich mit offenen Armen aufgenommen ... ein herrliches Gefühl.


Motschekiepchen

RE: Ferienlager

#174 von Björn , 04.08.2009 01:37

Bernie warst du nur nach der Wende im Ferienlager und vorher noch nicht?? Also unsere Ferienlager vom Austausch der Gartenbau- und Agraringenieurschulen waren immer klasse Ich war in Cottbus, Leipzig- Lützschena, Neugattersleben, Quedlinburg selbst und 2x in Biendorf (bei Bernburg).


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 | Top

RE: Ferienlager

#175 von Goldoni4 ( gelöscht ) , 07.08.2009 12:15

Hallo bin neu
Ich wahr im Ferienlager Heilbad Heiligenstdt am Alten Forsthaus kennt das jemand?1967,1968.1969
Bitte melden
Gruß
Goldoni4

Goldoni4

RE: Ferienlager

#176 von Goldoni4 ( gelöscht ) , 07.08.2009 18:21

Hallo
Also wie im ersten Beitrag beschrieben war ich im Ferienlager Heilbad Heiligenstadt Altes Forsthaus.Das Lager gehörte damals zum Fernsehgerätewerk Stassfurt glaube ich.
Hier mal ein Link zum Forsthaus http://www.forsthaus-kellner.de/ dahinter befand sich das Ferienlager leider ist davon nichts mehr übrig alles abgerissen schade.Ist jemand da der noch Bilder hat bitte melden.
Gruß
Goldoni4


Goldoni4

RE: Ferienlager

#177 von Ginger ( gelöscht ) , 12.08.2009 17:16

Allso ich weiss das ich auch mal im Ferienlager war, aber wann ???? 84? keine Ahnung.
Es war in Karlshagen an der Ostsee , war toll da oben.


Lg Rina
________________________


Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirre mich nicht mit Tatsachen.

Ginger

RE: Ferienlager

#178 von koenigin024 , 13.08.2009 21:34

ich war in einem "Junges Touristenlager" das war im Schlaubetal.Treppelsee.Wir fuhren mit Fahrrad hin.
Zelte und Gepäck wurden mit einem LKW transportiert.Zelte selbst aufbauen usw herrlich wars.
Betreuer/innen schliefen mit in den Zelten.Einkaufen,kochen alles dabei.

Erste Liebe am Lagerfeuer/Sternschnuppen.Schnitzeljagd.Neptunfest und und und.............
Schwimmen hab ich im Schwimmlager in Storkow gelernt.Ansonsten in kein ferienlager gewesen

LG
Inge


koenigin024  
koenigin024
Beiträge: 44
Registriert am: 12.08.2009

zuletzt bearbeitet 13.08.2009 | Top

RE: Ferienlager

#179 von jensbens , 14.08.2009 16:39

Hallo

Ich suche noch Leute die mit im Ferienlager 1987, 88 in Bansin Langer Berg (Ostsee) waren. Das ging damals wohl übers RAW Meiningen. Bin über den Betrieb meiner Mutter VEB Berufsbekleidung Leutersdorf zu einem der noch freien Plätze gekommen.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand Hab mal in älteren Fotoalben gekramt und ein Gruppenfoto gefunden.
Bin dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder auf Usedom in Urlaub gewesen. Dabei natürlich die Gelegenheit genutzt und geschaut was noch übrig geblieben ist.
Die ehemaligen NVA Zelte sind natürlich nicht mhr vorhanden. Die Bungelows teils eingefallen. Das ganze Gelände ist mit nem Bauzaun umzäumt. Denke mal die letzen Reste werden wohl auch in nächster Zeit abgerissen werden. Schade... LG Jens


jensbens  
jensbens
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 14.08.2009


RE: Ferienlager

#180 von Ginger ( gelöscht ) , 14.08.2009 20:26

Zitat von jensbens
Hallo

Ich suche noch Leute die mit im Ferienlager 1987, 88 in Bansin Langer Berg (Ostsee) waren. Das ging damals wohl übers RAW Meiningen. Bin über den Betrieb meiner Mutter VEB Berufsbekleidung Leutersdorf zu einem der noch freien Plätze gekommen.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand Hab mal in älteren Fotoalben gekramt und ein Gruppenfoto gefunden.
Bin dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder auf Usedom in Urlaub gewesen. Dabei natürlich die Gelegenheit genutzt und geschaut was noch übrig geblieben ist.
Die ehemaligen NVA Zelte sind natürlich nicht mhr vorhanden. Die Bungelows teils eingefallen. Das ganze Gelände ist mit nem Bauzaun umzäumt. Denke mal die letzen Reste werden wohl auch in nächster Zeit abgerissen werden. Schade... LG Jens


Hm ja ist echt schade das sowas verfaellt


Lg Rina
________________________


Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirre mich nicht mit Tatsachen.

Ginger

   

Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln