Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ferienlager

#181 von kirschli ( gelöscht ) , 14.08.2009 20:31

Zitat von jensbens
Hallo

Ich suche noch Leute die mit im Ferienlager 1987, 88 in Bansin Langer Berg (Ostsee) waren. Das ging damals wohl übers RAW Meiningen. Bin über den Betrieb meiner Mutter VEB Berufsbekleidung Leutersdorf zu einem der noch freien Plätze gekommen.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand Hab mal in älteren Fotoalben gekramt und ein Gruppenfoto gefunden.
Bin dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder auf Usedom in Urlaub gewesen. Dabei natürlich die Gelegenheit genutzt und geschaut was noch übrig geblieben ist.
Die ehemaligen NVA Zelte sind natürlich nicht mhr vorhanden. Die Bungelows teils eingefallen. Das ganze Gelände ist mit nem Bauzaun umzäumt. Denke mal die letzen Reste werden wohl auch in nächster Zeit abgerissen werden. Schade... LG Jens


her mit dem Bild, will mal hübsche Kinder sehen, vielleicht kenne ich jemanden


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Ferienlager

#182 von jensbens , 15.08.2009 09:58

Hi Kirschli,

hübsch waren wir damals ..alle....lol
So fern ich mich erinnere müssten die meisten aus Region Meiningen, Arnstadt stammen.
Vielleicht erkennste ja wem ?
Bild zwei zeigt den Zustand im Juni diesen Jahres..war der Speiseraum

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Scan1.JPG   Scan10001.JPG 
jensbens  
jensbens
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 14.08.2009


RE: Ferienlager

#183 von Motschekiepchen , 25.08.2009 19:13

Ist denn keiner da, der über die damalige Reichsbahn ins ferienlager gefahren ist??? MENNNOOOOO. Ich war in der Zeit von 67 bis 75 in verschiedenen Lagern. Johanngeorgenstadt, Ückeritz, Thomasmühle, nur mal einige wenige genannt.


Motschekiepchen  
Motschekiepchen
Beiträge: 29
Registriert am: 20.07.2009


RE: Ferienlager

#184 von paula99 , 25.08.2009 19:29

doch doch hier ist eine die von der Deutschen Reichbahn ins Ferienlager gefahren ist, aber erst ab 1981-1989..., schau doch mal unter http://www.m-a-u-i.de nach, vielleicht warst du auch in dem Lager... Viele Grüße

paula99  
paula99
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 12.08.2008


RE: Ferienlager

#185 von Motschekiepchen , 28.08.2009 18:24

habe mir deinen link angeschaut, ist ja super, was da veranstaltet wird. aber dort war ich nicht.


Motschekiepchen  
Motschekiepchen
Beiträge: 29
Registriert am: 20.07.2009


RE: Ferienlager

#186 von teutohexe , 29.09.2009 00:26

hallo, war damals viel in wildenbruch ist glaube in der nähe von ferch oder so. mein vater hat damals in den rohrwerken bitterfeld gearbeitet. gibt es jemanden der da auch war. war auch mal in polen in chojna. kennt das jemand von euch ? wäre schön


teutohexe  
teutohexe
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 21.09.2009


RE: Ferienlager

#187 von Pamina , 29.09.2009 23:13

Kenn ich, aber nur weil es da nach der Wende so cool war mit dem Einkaufen, Ferienlager kenne ich nicht


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ferienlager

#188 von manthom ( gelöscht ) , 04.10.2009 05:20

Guten Morgen, bin zufälli auf diese Seite gestoßen und muss sagen, die ist ehr intreressant. Ich war in den 80er Jahren 2-3 auch in einem Ferienlager. Ich weiß leder nur noch, muss in der Nähe von Waren gewesen sein, der Name des Lagers war was mit La Passionata?! und war an der Müritzer Seenplatte. Gab auch Neptunfest, es waren Kinder aus der DDR, Polen, Tschien und aus der BRD(ich komm aus dem Westen)....dort habe ich viele nette Leute kennengelernt, auch sehr nette Mädchen, war auch meine erste große liebe alexandra m. aus güstrow dabei, hatten uns im 1.jahr kennengelernt, im 2. waren wir zusammen.....hatten briefkontakt, aber leider alle unterlagen sind verlorengegangen.....wenn jemand irgendwelche infos hat, wäre klasse....

danke

manthom

RE: Ferienlager

#189 von Mario069 , 07.12.2009 19:43

Ich war 6 x im Ferienlager. Obersdorf, Berga, Großröhrsdorf, Sondershausen u.a. Grauenhaft, es gabe immer Arschlöcher, die sich besonders toll fühlten, wenn sie Jüngere drangsalieren konnten. Gut waren die Ausflüge.


Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.12.2009 | Top

RE: Ferienlager

#190 von abtwalter , 13.02.2010 11:01

da fällt mir doch der DEFA-Film Sieben Sommersprossen ein.war doch,so glaube ich,auch im ferienlager.
hat noch jemand den Film auf Video?

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Ferienlager

#191 von Wega , 13.02.2010 17:59

Zitat von abtwalter
da fällt mir doch der DEFA-Film Sieben Sommersprossen ein.war doch,so glaube ich,auch im ferienlager.
hat noch jemand den Film auf Video?



Auf DVD! War irgendwie eine Beilage in der Super-Illu. Auch über "icestorm" zu haben.


____________________________________________________________
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


Zeitgeschichte sollte man nur mit dem Bleistift schreiben... (Golda Meir, 1898-1978)

 
Wega
Beiträge: 999
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ferienlager

#192 von arachnophobia , 23.02.2010 13:04

hallo

wie ich schon in meinen eigenen thread geschrieben hab-war ich einmal in gomel(russland) und suche auch menschen, die ebenfalls dort waren-es ist mir sehr wichtig

außerdem war ich noch in kuckuck(es war toll dort) und in alt globsow (dort war es super klasse)

aber gomel war horror und heute hab ich eben eine heidenangst-da wir kurz nach dem reaktorunfall in tschernobyl dort hingeschickt worden sind :(

liebe grüße
janet

arachnophobia  
arachnophobia
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 23.02.2010


RE: Ferienlager

#193 von Harzer Sprotte , 23.02.2010 14:02

in Alt Globsow war ich auch! war 1976 als Helfer in eiem Ferienlager der Post dort! War eine super Zeit trotz Schufterei! habe aus der Zeit viele gute Kmpels behalten, bis heute!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Ferienlager

#194 von Hansrudi , 08.03.2010 09:27

Also ich pers. war in keinem Ferienlager , weil ich es nicht wollte . Irgendwann hatten es dann auch meine Eltern begriffen , das sie es mir nicht schmackhaft machen konnten .
Ich war und werde wohl nie eine Reisemensch werden, obwohl ich beruflich täglich mehrere hundert km unterwegs bin ,im Lande . So bin ich in meiner Freizeit doch lieber daheeme ,denn da liegt auch genug Arbeit rum....

Aber mein wetsdeutscher Gartennachbar , war als Kind über die DKP immer in einem DDR - Ferienlager gewesen und ist heute noch begeistert davon und traurig zugleich, das es heuzutage füür seine Kinder /Enkel eben nichts vergleichbares mehr gibt .
Er sagt eben auch, die Freiheiten, die er innerhalb des Systems, DDR - Ferienlager , hatte waren unbeschreiblich, Nachtwanderung, Lagerfeuer , erste Liebe etc. , das wäre so einfach und unkompliziert in der alten und neuen BRD gar nicht mehr möglich und vor allem bezahlbar , denn er hatte damals auch nur seine alleinerz. Mutter .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ferienlager

#195 von Flummi , 08.03.2010 10:07

Ich war auch oft im Ferienlager, 3 x an der Ostsee in einem Riesen Camp mit Baracken dort waren auch Russen und Polen oder so. Man wurde dort immer mit Musik geweckt. Kann mich aber kaum noch daran erinnern weil ich noch ziemlich klein war.
Und ich war auch im Winter in Thüringen oder Harz.
1990 war ich in Flechtlingen bei Magdeburg, meine Eltern haben mich ziemlich oft ins FL geschickt.

Weiß jemand wie das große Lager an der Ostsee hieß? Lag am Bodden, denke das es auf Usedom war.
Ich weiß noch das einmal eine Marienkäferplage war, deswegen durften wir nicht ins Wasser.

Flummi  
Flummi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 28.05.2009


   

Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?
Erfahrungen Ehe Ossi-Wessi


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln