Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ferienlager

#106 von Masseur , 22.07.2008 18:41

Ja, ich


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ferienlager

#107 von Einherjar , 23.07.2008 08:24

moin
ich klinke mich hier auch mal in die "diskussion: ferienlager" ein.

ich durfte auch mehrmals ins Ferienlager... nach Bärenstein (Anf. d. 80er, obwohl ich eigentl. noch zu jung war), mehrmals nach Userin bei Neustrelitz (war letztens mal dort, und musste zu meinem Entsetzen feststellen - da stehen jetzt Eigenheime) und einmal nach Polen (Bielsko Biala, das war, glaube ich, 1987 +/- 1 Jahr)... viell. gibt´s hier ja den einen oder anderen, der auch dort war...

komischerweise habe ich grad voll den "ferienlager-geruch" in der nase - wie geil ist das denn?!

 
Einherjar
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 16.07.2008


RE: Ferienlager

#108 von Ossimaus , 29.07.2008 21:54

Ich war seit meinem 8. Lebensjahr in all meinen Sommerferien immer in einem Ferienlager. Bis auf einen Sommer in Michendorf war ich die folgenden Jahre in Blankenburg/Harz "Am Vogelherd". Man war das eine geniale Zeit mit allen Vor und Nachteilen. Ich fand es immer wieder schön und meine Eltern waren mir sehr dankbar, dass ich von mir aus alljährlich um einen Platz "bettelte".
Ich fand die Nachtwanderungen toll und das Kraxeln auf der Teufelsmauer und die nächtliche Feueralarmübung (da durfte man nochmal heimlich seinen Ferienlagerfreund küssen).
Und witzig war auch, wenn die tschechischen Kinder dort waren und man zufällig die Freundin aus dem Vorjahr wieder getroffen hat.
Geblieben sind nach den Sommerferien immer sehr lange Briefwechsel mit Ferienlagerfreunden, teilweise über Jahre.
Schade, dass man mit der Zeit den Kontakt verloren hat, würde heut auch gern wissen, was aus einigen Kids geworden ist.
Heute ist der "Vogelherd" ein Hotel, Anfang der 90er hab ich dort einmal für ein Wochenende eingecheckt, um zu schauen, was aus meiner Kindheitsherberge geworden ist.

Ossimaus  
Ossimaus
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 29.07.2008


RE: Ferienlager

#109 von Weilheimer , 29.07.2008 22:57

Ossimaus, erst mal ein herzliches Willkommen im Ossiforum und viel Spaß.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ferienlager

#110 von kevali , 30.07.2008 21:40

Was ich auch noch toll fand,als ich dann zu alt war um ins Ferienlager als Kind mit zufahren,zur Ferienarbeit ins Ferienlager zu fahren.Die Plätze waren bei uns immer heiß begehrt und man kam nur durch Vitamin B (Eltern von Klassenkameraden arbeiteten in dem Betrieb)ran.So konnte man noch länger Ferienlagerluft schnuppern,hatte mehr Freiheiten und bekam sogar noch Geld dafür.

kevali  
kevali
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 20.01.2008


RE: Ferienlager

#111 von Rüganer , 31.07.2008 16:22

Ich war nie im Ferienlager.....

Rüganer  
Rüganer
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 30.07.2008


RE: Ferienlager

#112 von kirschli ( gelöscht ) , 01.08.2008 10:17

da hast du leider vieles verpasst,tust mir echt leid


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ferienlager

#113 von Littlefireangel80 ( gelöscht ) , 05.08.2008 18:52

Hallo,

bin neu hier.. habe mir jetzt die 8 seiten durch gelesen... schade das keiner im Kinderferiendorf Tegeland bei ferchesar war. vllt. auch bekannt durch das Ferienschiff "John Schehr" das gehört dazu und liegt im schilf... das ferienlager selbst hat 30 holzhäuschen gehapt.. waschhäuser, einen großen spreisesaal... vllt. kennt es ja doch einer ach und ich war von 1987-1989 dort. diese ferienlager liegt direkt im wald.

LG Kerstin

Littlefireangel80

RE: Ferienlager

#114 von paula99 , 12.08.2008 17:38

Hallo Leute bin auch neu hier, ich bin auch sehr gern im Ferienlager gefahren u.a. Heiligengrabe (1988/1989) bei Wittstock. Unter http://www.m-a-u-i.de könnt ihr schauen was wir schon auf die Beine gestellt haben. Sollte sich der eine oder andere erkennen und Intresse haben so laßt es mich wissen...

paula99  
paula99
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 12.08.2008


RE: Ferienlager

#115 von Masseur , 12.08.2008 17:46

@paula99, - man, wat gab dat damals schöne Mächen.
Bei den Fotos in der Strasse, wo Ihr an einem Auto lehnt, kam da nicht gleich der ABV?
Gruß Dirk


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ferienlager

#116 von Rotkäppchen , 12.08.2008 19:27

Hallo Paula,
mensch, das müssen ja unvergessliche Zeiten in dem Lager gewesen sein, dass ihr euch da immer noch trefft Ich war auch oft im Ferienlager aber bis jetzt hab ich noch nie nicht einen einzigen wiedergetroffen.....oder vielleicht doch und ich weiss es nur noch nicht
Neee, da wo ich war, war scheins keiner


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Ferienlager

#117 von paula99 , 14.08.2008 17:03

Hallo an alle die es interessiert:
Die Seite http://www.m-a-u-i.de wird gerade umgebaut, bitte um Geduld... DANKE

paula99  
paula99
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 12.08.2008


RE: Ferienlager

#118 von Ossimaus , 15.08.2008 20:16

kevali
stimmt, das mit dem im Ferienlager arbeiten, das hab ich später auch gemacht. Auch in Blankenburg, wo sonst? hihihi
Aber heute gibt es für die Lütten auch nette Camps.

Ossimaus  
Ossimaus
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 29.07.2008


RE: Ferienlager

#119 von paula99 , 16.08.2008 20:43

So an alle "Ossis" die es interessiert,die Seite http://www.m-a-u-i.de ist fertig...
Viel Spass...

paula99  
paula99
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 12.08.2008


RE: Ferienlager

#120 von wurf , 04.09.2008 20:10

moiens

ich suche Leutlis die mal in Bienhof im Ferienlager waren.das waren ja wohl die schönsten Jahre..............

Jörg

wurf  
wurf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 04.09.2008


   

Was isst der Ossi heute noch gerne?
Erfahrungen Ehe Ossi-Wessi


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln