Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

joesachse
Admin

18.04.2010 22:16
RE: Mitstreiter gesucht

Hallo zusammen, Euer Engagement freut uns, ich halte Kehrwoche und Schlawine zusammen mit Weili für ein gutes Moderatorenteam. Meine Zustimmung habt Ihr, sobald Tommes sich meldet, werden wir schnell entscheiden.

Viele Grüße
JoeSachse

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

queeny

19.04.2010 02:27

[quote="Schlawine"]Noch habe ich hier keine Wahl angenommen DL Außerdem vertritt Kirschli hier nicht die Forengemeinde. Dafür ist sie auch viel zu klein

Klein schon, aber wortgewaltig. Mache es Schlawine. Wärst sehr geeignet. Kehrwoche natürlich auch. Die Trolle werden es dann schwer haben hier.

Ich bemühe mich auch, lieb zu sein wenn ich ab und zu herkomme. Habe ja leider wenig Zeit.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

Flotte_Lotte

19.04.2010 13:17

Zitat von queeny

Die Trolle werden es dann schwer haben hier.

Ich bemühe mich auch, lieb zu sein wenn ich ab und zu herkomme. Habe ja leider wenig Zeit.

.

Wer sind denn "die" Trolle?

queeny

19.04.2010 17:05

Dann lies. Kannst Du bei Wikipedia nachlesen. Der Link dazu funktioniert irgendwie nicht richtig.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

Flotte_Lotte

19.04.2010 17:41

Zitat von Flotte_Lotte

Wer sind denn "die" Trolle?

@ queeny
Die Definition bei Wiki oder sonstwo kenne ich. Meine Frage war auch nicht wen oder was bezeichnet man als Troll, sondern WER sind hier im Forum "die" vermeintlichen Trolle

Weilheimer
Moderator

19.04.2010 18:09

Es gibt keine angemeldeten Trolle in Forum, es gibt nur User die "trollen" aus welchem Grund auch immer. Trollerei ist User verunglimpfen, beschimpfen, sinnlose Beiträge zu einen Thema abgeben und damit die Threads "zerschießen" d.h. die Chronologie der Beiträge stören. User die auf wilden Mann machen, tun das sehr oft bei mehreren Threads und müllen damit dann ein Forum zu. Deshalb entfernen die Moderatoren diese Beiträge, damit das Forum schön und sauber bleibt. Im Ossiforum ist das so geregelt, das Beiträge erst in einem für die User nicht sichtbaren Bereich verschoben werden und dann im Team entschieden wird, ob der Beitrag wirklich gelöscht wird oder nicht.

Ein Beispiel
Der Thread heisst DDR Führerschein

Ein User schreibt in seinen Beitrag:

"Zu was braucht ihr dummen Ossis denn einen Führerschein, ihr hatte doch nur sch... Autos und Ahnung vom fahren habt ihr auch nicht."

Das ist dann Trollerei. Ich hoffe ich habe es nun bildlich genug beschrieben.

Flotte_Lotte

19.04.2010 18:48

@ Weili

Der wäre in meinen Augen nur ein paranoider Schizo - mehr nicht.

Pamina

19.04.2010 19:22

Weili, das Beispiel war super erklärt,davon hatten wir ja wirklich schon genug, im Augenblick ist es aber sehr entspannt hier, finde ich, jetzt bekommst du ja bald tatkräftige Unterstützung, dann wird es auch für die Admins und dich entspannter

Flotte_Lotte

19.04.2010 19:36

Den beiden neuen Trolljägern wünsche ich viel Erfolg...

joesachse
Admin

19.04.2010 20:32

Nach der überwältigenden Zustimmung hier habe ich Schlawine und Kehrwoche als neue Moderatoren freigeschaltet.
Sie können jetzt zusammen mit Weili und den Admins für Ordnung sorgen

Viel Spaß im Forum
JoeSachse

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

Pamina

19.04.2010 21:19

Ich wünsche euch sooooooooooooooooooo viel Durchhaltevermögen und soooooooooooooooooooooo ein dickes Fell

Kehrwoche
Moderator

19.04.2010 21:23

Vielen Dank euch allen! Bei so viel Zustimmung kann nicht schief gehen.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Schlawine
Moderatorin

19.04.2010 21:39

Zitat von Kehrwoche
Vielen Dank euch allen! Bei so viel Zustimmung kann nicht schief gehen.

------

Ganz meine Meinung

Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

Bernie1078

19.04.2010 22:26

Ich wünsch euch beiden viel Glück und spaß bei euer Arbeit.

Gruss Bernd

Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Pamina

19.04.2010 23:33

Weili, übrigens wollte ich dich nur mal offiziell wissen lassen, dass ich dich als Mod, total Klasse finde, du hast ne tolle Art auf Probleme zu reagieren und bist auch sehr oft hier,um für Probleme parat zu sein,finde ich toll, das mußte ich mal gesagt haben.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
«« Lob
Abmeldung »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln