Lotte du suchst also Mitstreiter zum Eis essen und hast vorsichtshalber die Portion verkleinert. Wir könnten ja zum Sängerfest ins Cafe Dreißig gehen, wenn nicht gerade irgendwelche Penner die Schaufensterscheiben in die Inneneinrichtung demolieren.
ich müsste eigentlich etliche Kilo abbauen. Das Eis hätte schon die richtige Grösse.
Es ist schon traurig, wenn solche Asis ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen können. Mein Vorschlag beim ersten Treffen mit Bürgermeister G. waren ja Blumenampeln an den Laternen.(Dazu war auch ein Bild von mir in der LR) Diese wären, wenn sie einigermassen hoch angebracht sind auch für solche Typen schlecht erreichbar. Mein Vorschlag mit den Rundbänken fanden die Anwesenden auch nicht schlecht. Die Betonklotzbanken sehen irgendwie hässlich aus.
Links neben mir sass Herr P. der ja auch der Nachfolger von Herrn W. werden wollte... Also er findet, dass der Markplatz schön genug ist. Und ausserdem wäre die Statik der Laternen so, dass man daran keine Blumenampeln anhängen könnte. Mein Kommentar darauf, ... das können Sie sonstwem erzählen. (Eigentlich lag es mir auf der Zunge, das können sie einem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht...
Wenn es nach dem Hotelier gehen würden, würden einige Geschäftsleute schon investieren. Meine Meinung... der Marktplatz ist der Vorgarten der Stadt - und die muss in erster Linie dafür aufkommen. Bin mal auf das nächste Treffen gespannt. Ich denke man ist auf dem besten Weg...
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.