ich bin 19 Jahre alt und bin seit August in Heilbronn. Ich bin nach BaWü gezogen, um eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen.
Meine Heimat ist Halle (Sachsen Anhalt), dort habe ich mein Abitur gemacht. Fast jedes zweite Wochenende fahre ich dort hin, um Freunde und Familie zu besuchen.
Ich denke, nicht nur ich habe Probleme hier Anschluss und nette Leute zu finden, mit denen man etwas unternehmen und Spaß haben kann...
Daher freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht kann man sich ja hier ein bisschen austauschen und Kontakte knüpfen.
Herzlich willkommen Sunshine-Tini hier im Ossiforum. Deine Überschrift habe ich mir erlaubt etwas abzuändern, weil es "Halle in Heilbronn" nicht gibt. So lautete die Überschrift. Solltest du was anderes gemeint haben, als ich nun geändert habe, dann teile es mir bitte per PN mit. Danke. Meine Hochachtung vor deinem Mut hier allein deine Ausbildung zu beginnen, das muss ich gleich mal meinem Sohn sagen, der es immer noch nicht geschafft hat, sich einen Ausbildungsplatz zu suchen. Er denkt anscheinend jemand bringt ihm einen mit Paketdienst direkt ins Haus.
Viel Spaß beim Meinungsaustausch und beim Knüpfen neuer Kontakte !
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
bin zwar nicht aus halle, aber aus den neuen bundesländern.wohne in ilsfeld.ist auch gleich um die eckke von heilbronn.im forum bin ich auch neu hier!vielleicht kann man ja mal was zusammen unternehmen.
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.