Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gartennotruf

#16 von kirschli ( gelöscht ) , 20.04.2010 09:32

Paminchen das mit dem Sichtschutz ist garnicht so schlecht, den kannste mir verkaufen ,Höhe 2m da Verdienste noch was

nein aber es stimmt du kannst wirklich nur Buddeln immer wieder,mit einem Giftcocktail geht alles weg und du legst deinen Garten neu an, wäre doch auch eine Alternative oder vekaufst die Erde aus deinem Garten für 1Cent bei Selbstabholung bei Ebay




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Gartennotruf

#17 von Pamina , 20.04.2010 18:25

Wer den Schaden hat ,braucht für den Spott nicht zu sorgen, na auf die Hilfe verzichte ich das nächste Mal .

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde, wa Kehri??????????????????????


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#18 von Kehrwoche , 20.04.2010 18:36

Da hast Du aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich war nämlich schon aktiv und habe die Lösung!!!
Nur eine Frage noch: Hast Du einen Bambus der Gattung Phyllostachys mit Leptomorphen Rhizom oder einen der Gattung Fargesia mit pachymorphem Rhizom?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 | Top

RE: Gartennotruf

#19 von Pamina , 20.04.2010 18:43

Leider weiß ich das ja gar nicht, aber morgen nehme ich ihn mit zur Identifizierung


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#20 von Kehrwoche , 20.04.2010 19:05

Das brauchst du nicht. Der mit leptomorphem Rhizom schmeckt süß, der andere hat eine leichte Muskatnussnote.
Mach es einfach so und versuch es mit Essigessenz: http://www.lubera.de/fragen/kommentar_5529_ch.html


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 | Top

RE: Gartennotruf

#21 von kirschli ( gelöscht ) , 20.04.2010 20:37

Schildläuse bekämpft man auch mit Brennspiritus, warum soll es nicht beim Bambus helfen. Das habe ich schon ausprobiert und hat geholfen, natürlich nur in Maßen und nicht in Massen.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Gartennotruf

#22 von Pamina , 20.04.2010 21:10

Kirschli, erst probiere ich Essig-Essenz,lach, meine Finger bluten schon vom Buddeln, aber Weili, für den Knackpo ist es echt gut, also Mädels schnappt euch eure Spaten und auf in mein Schlammloch, so ein Fitnessprogramm bekommt ihr so schnell nicht wieder


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#23 von queeny , 20.04.2010 21:20

Hast Du nun den Bambus ausgegraben, Pamina? Hättest ihn doch auch schön abbrennen können. Jetzt geht es ja nicht mehr. BRUTSAISON!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gartennotruf

#24 von kirschli ( gelöscht ) , 20.04.2010 22:01

Ich bleibe lieber bei meinem WII Programm das ist nicht so dreckig Knackarsch habe ich eh und die Rundungen einer Frau auch




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Gartennotruf

#25 von Pamina , 20.04.2010 22:42

Queeny, ich weiß nicht, ob ich es diesen Sommer schaffe,meine Finger sind mir irgendwie zu klein geworden und das Loch riesengroß


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#26 von Pamina , 26.04.2010 21:36

Der Bambus ist raus, der Teich ist leer, ich bin die Größte, ich konnte es nicht fassen als ich vorhin die Mutterpflanze hatte, das andere ist jetzt Schnulli, der Teich war so schlimm, der Rest macht mir keine Angst mehr, da suche ich akribisch bis wirklich nix mehr da ist.
Danke für eure vielen Tipps, der beste Tipp war Weilis, der Knackpo motiviert jede Frau.


Solche Überlegungen könnte ich jetzt anstreben
Nie wieder Bambus!


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#27 von kirschli ( gelöscht ) , 27.04.2010 15:17

da bist Du in guter Gesellschaft




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Gartennotruf

#28 von Pamina , 04.09.2011 19:56

Sooooooooooooo, nun muß ich das alte leidige Thema vor kramen.
Da ich heute meinen Garten ganz genau gemustert habe, meine Adleraugen aber wirklich keinen einzigen Bambushalm fanden,kann ich jetzt allen, die mir damals "nur einen Bagger" empfohlen haben, sagen:" Es hilft auch einfach nur Frauenpower, ein guter Spaten und viel Ausdauer."


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#29 von delta , 04.09.2011 20:05

Gratuliere zu deinen Frauenpower, aber anders geht es auch kaum.
Habe selber Bambus im Garten, habe aber vorgesorgt, meiner sitzt
in einen Mauerereimer den er durchbrochen hat. macht aber nichts,
weil ich brauch nur den Eimer ausheben und weg damit.

Übrigens... mach ich das mit vielen Plfanzen so...
wer dies ebenfalls anwenden will, darf aber die Abzugslöcher
im Boden des Eimers nicht vergessen. Drei Löcher a 10 mm reichen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Gartennotruf

#30 von Pamina , 04.09.2011 20:53

Jaaaaaaaaaaaaa Delta, heute bin ich auch ein Bambusexperte, damals war ich einfach nur verzweifelt


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?
Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln