Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Gartennotruf

#1 von Pamina , 19.04.2010 21:14

Also ,ich brauche mal den Tipp der Gärtner unter euch.

Ich habe vor vielen Jahren meinen Teich trocken gelegt, hab als Ausgleich meinen geliebten Bambus dort eingesetzt.

Heute aber verdamme ich den verdammten Bambus, weil die Wurzeln überall sind.
Ich bin dabei ihn auszugraben.
Geht es auch leichter ohne gleich Dynamit zu nehmen

Liest sich bestimmt lustig, aber ich bin völlig ko und gefrustet
Jetzt bin ich echt gespannt


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#2 von Flotte_Lotte , 19.04.2010 21:35

Also wenn Du keine Lust hast, den Bambus auszugraben, gibt es noch die Methode "warten"... Nach der Blüte - je nach Sorte so zwischen 50 und 100 Jahren, geht er von alleine ein

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Gartennotruf

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 19.04.2010 21:38

oder du legst ihn trocken ,das mag er gar nicht !!! Was hast du denn für eine Sorte gepflanztEs gibt nämlich etliche. Aber ich denke, ausrotten wie eine Quecke wird das einzig mögliche sein




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Gartennotruf

#4 von Flotte_Lotte , 19.04.2010 21:40

... und wie kriegt man Quecken restlos aus dem Garten


Dynamit


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 | Top

RE: Gartennotruf

#5 von Kehrwoche , 19.04.2010 21:41

Nö, eine Lösung gibt es nicht. Aber Du kannst hier selber schauen. Du bist nicht allein, andere haben das Problem auch. Zumindest weißt du jetzt schon mal, was nicht hilft.
Tipp von mir: Abschneiden und aus dem Bambus dann eine Trennwand bauen - als Sichtschutz!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 | Top

RE: Gartennotruf

#6 von Weilheimer , 19.04.2010 21:45

Oh ja der Bambus, Pamina du hättest lieber Löwenzahn und Quecke im Garten säen sollen, als einen Bambus sich selbst zu überlassen. Ist aber nicht weiter schlimm , die Wurzeln wachsen nur bis 1 Meter Tiefe und alle Rhizome müssen aus der Erde raus, sonst treibt munter weiter und kann einen ganzen Garten im wahrsten Sinne des Wortes "unterwandern". Unkrautvernichter oder Streusalz lassen den Bambus unbeeindruckt, er wächst munter weiter. Sie es doch positiv, so erhältst du deinen knackigen Po für den andere sich im Fitnessstudio quälen. Lotte hat recht in 100 Jahren stirbt die Mutterpflanze, die Pflanzen, gewachsen aus den Rhizomen, bleiben dir erhalten. Du könntest natürlich auch sagen, du hast im Garten einen Schatz vergraben und lässt dir von der Nachbarschaft mit der Aussicht auf einen Anteil helfen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gartennotruf

#7 von joesachse , 19.04.2010 21:49

Nach dem Lesen von Kehrwoches Link scheint es ja nur eine zuverlässige Methode zu geben: Der Bagger


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Gartennotruf

#8 von Pamina , 19.04.2010 22:19

Ihr seid so gut zu mir,ich sitze hier und habe Handschuhe an, um meinen Läppi vor meinen öligen und cremigen Händen zu schützen und von euch höre ich nur aufmunternde Ratschläge, die mich eher zum Heulen bringen.
Die einzige Motivation ist der knackige Po und die Nachbarschafts-Schatzsuche, werde es mit einem tollen Preis verbinden.
Vielleicht,dass ich ihre kaputten Hände dann in Öl tauche.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#9 von Kehrwoche , 19.04.2010 23:26

Pandas fressen Bambus!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gartennotruf

#10 von Pamina , 19.04.2010 23:36

Danke Kehri, zum 1.Mai kannst du mir zwei von den Biestern schenken, hoffentlich fressen sie nicht auch gleich Katzen und die Nachbarskinder.
Streng dich an, du findest noch mehr Alternativen.......


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#11 von Björn , 19.04.2010 23:48

Da gibt es auch auf anderen Seiten keine besseren Tipps dazu
http://www.hausgarten.net/gartenforum/pf...-entfernen.html


Faun
"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=StxtzX-4ToY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Gartennotruf

#12 von Weilheimer , 20.04.2010 03:12

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit den Garten zu chinesischen Staatsgebiet zu erklären. DANN wäre es normal das der überall mit Bambus bewachsen ist. Pamina, wenn du dann noch als Panda verkleidet, in deinem Garten aufhältst, hast du große Chancen in den Nachrichten erwähnt zu werden.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 | Top

RE: Gartennotruf

#13 von Schlawine , 20.04.2010 06:18


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Gartennotruf

#14 von Pamina , 20.04.2010 06:29

Weili und wenn du hier noch ein Wort schreibst, dann garantiere ich dir ,dass du meine Verkleidung auf gaaaaaaaaaar keinen Fall gut überstehst, denn solche wie dich fresse ich dann quer


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Gartennotruf

#15 von Kehrwoche , 20.04.2010 07:10

Und wer dich kennt weiß, daß das mit dem "quer fressen" funktionieren könnte.
Also Weili, nimmm dich in acht!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 | Top

   

Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?
Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln