Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#1 von Schlawine , 20.04.2010 06:38

Jeder von uns ist in seinem Leben schon Menschen begegnet die uns aus irgendeinem Grund schwer beeindruckt haben.
Vielleicht habt ihr Lust anderen darüber zu berichten.

Ich fange gleich mal an:

Meine Freundin Jutta beindruckt mich immer wieder sehr. Sie hat neben ihren 3 eigenen Kindern (von denen auch noch eines schwerstbehindert ist) immer wieder Pflegekinder bei sich aufgenommen.
Jedes davon wurde behandelt wie ein eigenes Kind und für alle hat sie sich eingesetzt. Zu einigen hat sie noch immer guten Kontakt.
So ganz nebenbei schafft sie es ihre Freundschaften zu pflegen und für die Probleme ihrer Freunde und Familie nicht nur ein offenes Ohr sondern auch noch richtig gute Ratschläge parat zu haben.

Ich habe sie noch nie jammern hören.
Ihr Lieblingsspruch ist : "Irgendwie geht es immer !"


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 20.04.2010 13:54

Da könnte ich etliche anführen. Aber am meisten bin ich froh einen Schwager zu haben der sich um Schwester sehr sorgt. Sie ist seid zwei Jahren an den Rohstuhl gebunden,da sie halb seitig gelähmt ist nach einem Schwerem Unfall.Und nicht nur das. Er hat wie ein Löwe gekämpft damit sie alles bekommt was sie braucht,ist sogar vor Gericht gezogen und hat die Krankenkasse verklagt. Auch sie bewundere ich ,denn sie kämpft wie ein Löwe und gibt nicht auf!!Jeder kleine Schritt ist ein Riesen Erfolg und diese beiden, sind für mich das Tollste, was es mit geben kann




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#3 von DeutschLehrer , 20.04.2010 14:15

Zitat von Schlawine
Jeder von uns ist in seinem Leben schon Menschen begegnet die uns aus irgendeinem Grund schwer beeindruckt haben.

Ist das so ?

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#4 von Schlawine , 20.04.2010 15:59

Zitat von DeutschLehrer

Zitat von Schlawine
Jeder von uns ist in seinem Leben schon Menschen begegnet die uns aus irgendeinem Grund schwer beeindruckt haben.

Ist das so ?
Gruß DL



---------

DL ich könnte dir eine Menge Menschen aufzählen die mich schwer beeindruckt haben. Unter anderen beeindruckst du mich immer wieder mit deiner Geradlinigkeit


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 | Top

RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#5 von Weilheimer , 20.04.2010 16:56

Zitat von DeutschLehrer

Zitat von Schlawine
Jeder von uns ist in seinem Leben schon Menschen begegnet die uns aus irgendeinem Grund schwer beeindruckt haben.

Ist das so ?




Du hast mich doch kennengelernt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#6 von DeutschLehrer , 20.04.2010 17:13

Eben noch nicht !

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#7 von Weilheimer , 20.04.2010 17:15

Na DL nicht in echt, aber zumindest virtuell und es steht ja nichts von positiv oder negativ schwer beeindruckt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#8 von Pamina , 20.04.2010 18:09

Ich hoffe, dass Schlawi, die erwähnt haben möchte,. die uns positiv beeindruckt haben und da wird doch wohl auch DL wenigstens einen kennen oder hat er so einen suspekten Umgang??????????????

Mich beeindruckt meine Tochter immer wieder aufs Neue mit ihrer großen Tierliebe, sie opfert viele Stunden Freizeit und viel Spritgeld, um ihre ehrenamtliche Aufgabe im Tierheim wahrnehmen zu können.
Ich bin auch sehr tierlieb, aber an sie reiche ich nicht heran, das beeindruckt mich echt total


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 | Top

RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#9 von DeutschLehrer , 20.04.2010 18:22

Ich denke, das hat nichts mit dem Umgang zu tun, sondern zum Beeindrucken gehört auch "beeindrucken lassen". Und das hat etwas mit "sich darauf einlassen" zu tun. Es liegt also ganz an einem selbst, ob man solche Leute benennen kann oder nicht.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#10 von Schlawine , 21.04.2010 12:13

Zitat von DeutschLehrer
Ich denke, das hat nichts mit dem Umgang zu tun, sondern zum Beeindrucken gehört auch "beeindrucken lassen". Und das hat etwas mit "sich darauf einlassen" zu tun. Es liegt also ganz an einem selbst, ob man solche Leute benennen kann oder nicht.
Gruß DL


--------

Hat dich denn nun schon mal jemand beeindruck DL oder läßt du dich nicht darauf ein ?


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#11 von DeutschLehrer , 21.04.2010 13:56

Da fällt mir niemand ein.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........

#12 von delta , 21.04.2010 20:54

Du spricht mir aus der Seele

Mein Großvater pflegte zu sagen.
Triffst du auf einen Menschen der Dir vollkommen erscheint, so versuche Ihn nie zu kopieren, denn auch dieser Mensch ist Verbesserungswürdig.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

SmallTalk zum Euro
Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln