Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Baden-Württemberg
Fanny
Beiträge:

27.06.2006 17:08
Ulm Zitat · antworten

Ulm - liegt an der schönen blauen Donau und ist auf jeden Fall sehenswert...
das Ulmer Münster hat den höchsten Kirchturm der Welt, es geht viele Stufen hinauf.. aber der Rundumblick belohnt alle, die sich abgemüht haben.
sehenswert ist auch das alte Fischerviertel...außerdem kann man auch sehr gut an der Donau entlang spazieren gehen
Kulturell ist einiges geboten: Jedes Jahr von Mitte Mai bis Anfang Juli das "Ulmer Zelt", dieses Jahr im Juli wieder 2 Wochen "Internationales Donaufest", danach die Schwörwoche mit "Nabada" ( wie der Schwabe sagt) und vielen Konzerten vor Ulmer Kneipen.

Für die Sportlichen findet im September der 2. Einstein-Marathon statt...


Zicke Offline



Beiträge: 115

28.06.2006 10:30
#2 RE: Ulm Zitat · antworten

Ulm ist wirklich eine schöne Stadt.Die Schwörwoche muss man mit erlebt haben.Ich fand sie toll.Vorallem auch die Lichterserenade auf der Donau und das Fischerstechen.
Von Ulm kommt man auch schnell in den Allgäu. Ob Schloss Schwanenstein, der Bodensee oder Affenpark Salem.
Ich habe knapp 2 Jahre da unten gewohnt.Ich find die Gegend echt Klasse.
Gruss Ines


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

05.10.2006 16:11
#3 RE: Ulm Zitat · antworten

ja ulm ist toll, vor allem die polizisten nachts, die blöde fragen stell ;)


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Zicke Offline



Beiträge: 115

06.10.2006 09:45
#4 RE: Ulm Zitat · antworten

Na, gut die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bis jetzt haben mich die grün weisen Menschen in Ruhe gelassen.Ob hier in MS oder in UL.


jutta Offline



Beiträge: 400

08.10.2006 08:47
#5 RE: Ulm Zitat · antworten

Ulm war ich oft....wegen IKEA......aber nicht mehr lange...
dann haben wir selber nen Ikea

Jutta


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

24.10.2006 18:29
#6 RE: Ulm Zitat · antworten

aber die polizei ist dort nicht sehr freundlich durfte die Rennleitung da mal kennen lernen als ich vor einigen Jahren mal nen Abend mit nem Freund versucht hab in Ulm was zu unternehmen. Leider war es ein Dienstagabend und nirgends was los, ausser die Straßensperre


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Accid_Burn
Beiträge:

14.01.2008 19:12
#7 RE: Ulm Zitat · antworten

Ulm ist eine sehr schöne Stadt.
Ob nun die Altstadt "Fischerviertel" oder die Metropole "Hirschstraße".
Der Münster ist natürlich auch nicht zu verachten mit seinen 600undnochirgendwas Stufen und somit der Höchste Kirchturm der Welt.
Ich wohne gerne hier in Ulm, nichts zu groß und nicht zu klein, genauso muss es sein.


Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt , sondern von unseren Kindern geliehen!

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln