Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ulm

#1 von Fanny ( gelöscht ) , 27.06.2006 17:08

Ulm - liegt an der schönen blauen Donau und ist auf jeden Fall sehenswert...
das Ulmer Münster hat den höchsten Kirchturm der Welt, es geht viele Stufen hinauf.. aber der Rundumblick belohnt alle, die sich abgemüht haben.
sehenswert ist auch das alte Fischerviertel...außerdem kann man auch sehr gut an der Donau entlang spazieren gehen
Kulturell ist einiges geboten: Jedes Jahr von Mitte Mai bis Anfang Juli das "Ulmer Zelt", dieses Jahr im Juli wieder 2 Wochen "Internationales Donaufest", danach die Schwörwoche mit "Nabada" ( wie der Schwabe sagt) und vielen Konzerten vor Ulmer Kneipen.

Für die Sportlichen findet im September der 2. Einstein-Marathon statt...


Fanny

RE: Ulm

#2 von Zicke , 28.06.2006 10:30

Ulm ist wirklich eine schöne Stadt.Die Schwörwoche muss man mit erlebt haben.Ich fand sie toll.Vorallem auch die Lichterserenade auf der Donau und das Fischerstechen.
Von Ulm kommt man auch schnell in den Allgäu. Ob Schloss Schwanenstein, der Bodensee oder Affenpark Salem.
Ich habe knapp 2 Jahre da unten gewohnt.Ich find die Gegend echt Klasse.
Gruss Ines


Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: Ulm

#3 von Fulc , 05.10.2006 16:11

ja ulm ist toll, vor allem die polizisten nachts, die blöde fragen stell ;)


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ulm

#4 von Zicke , 06.10.2006 09:45

Na, gut die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bis jetzt haben mich die grün weisen Menschen in Ruhe gelassen.Ob hier in MS oder in UL.


Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: Ulm

#5 von jutta , 08.10.2006 08:47

Ulm war ich oft....wegen IKEA......aber nicht mehr lange...
dann haben wir selber nen Ikea

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Ulm

#6 von Fulc , 24.10.2006 18:29

aber die polizei ist dort nicht sehr freundlich durfte die Rennleitung da mal kennen lernen als ich vor einigen Jahren mal nen Abend mit nem Freund versucht hab in Ulm was zu unternehmen. Leider war es ein Dienstagabend und nirgends was los, ausser die Straßensperre


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ulm

#7 von Accid_Burn ( Gast ) , 14.01.2008 19:12

Ulm ist eine sehr schöne Stadt.
Ob nun die Altstadt "Fischerviertel" oder die Metropole "Hirschstraße".
Der Münster ist natürlich auch nicht zu verachten mit seinen 600undnochirgendwas Stufen und somit der Höchste Kirchturm der Welt.
Ich wohne gerne hier in Ulm, nichts zu groß und nicht zu klein, genauso muss es sein.


Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt , sondern von unseren Kindern geliehen!

Accid_Burn

   

Triberg Wasserfälle
Kreis Böblingen BB


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln