Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#16 von Mercedes ( gelöscht ) , 04.05.2010 12:39

Früher war ich in der Metallbranche das war gut, heute bin ich im sozialen Bereich tätig. Arbeite immer noch gern, frag mich jedoch wie lange noch bei den Konditionen. Zwei Jahre weiter und die Konditionen bei der Zeitarbeit sind für Helfer höher als für eine Fachkraft. Verkürzte Dienste schön, aber dadurch mehr Tage an denen man zur Firma muß. Manchmal verliert man doch die Lust

Mercedes

RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#17 von Andrea42 , 04.05.2010 12:59

Ich mag meinen Job, es macht mir Spass, nicht immer, aber oft ... Was mich ärgert, sind Kollegen, die es echt nur wegen der Kohle machen und denen eigentlich der Sinn dieser Arbeit sch...egal ist und das sie sich ausruhen, weil sie keine Lust haben und wissen, das mich ihre Faulheit zwar ankotzt, aber ich es am Ende doch erledige, weil es sein muss, sonst könnte man den Laden eh bald zu machen... es sind nicht mal die großen Sachen, es sind mehr die Kleinigkeiten, die mich auf die Palme bringen, weil genau diese Kleinigkeiten bei uns wichtig sind und doch werden immer wieder Dinge nur halb oder gar nicht gemacht... und das sind dann auch noch die Kollegen, die mich dann anmachen, wenn eine Sache von mir mal übersehen wurde, was meist Dinge sind, die den Gast devinitiv gar nicht tangieren, wenn man sie mal vergessen hat ... aber man hat mal was zu meckern gehabt ...ansonsten komme ich prima klar... klingt komisch... is aber so

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#18 von delta , 04.05.2010 16:19

Zitat von delta
Ich glaube nicht das sie Aufgewacht sind, sonst ständen sie bereits alle auf der Straße und würden Ihren Unmut kundgeben.
Nein, Ihnen ist der Arbeitskampf aberzogen worden mit vielen Geld und Urlaub in fetten zeiten.




Kirschli
ich rede von den zeiten wo es noch möglich war, heute ist die Kiste weitgehend verfahren.
Ich verstehe durchaus das es heute wesentlich schwieriger ist die Dinge zu ändern.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#19 von Schlawine , 04.05.2010 16:22

Was machst du denn beruflich @Andrea 42 ?


@Kirschli du hast recht. Es wird nicht gestreikt weil dann keiner die armen Leute versorgen würde die ja nichts für diese Situation können.
Bei uns in der Region wendet sich übrigens gerade das Blatt. Die Stundenlöhne in unserem Bereich steigen und es wird mit mehr Urlaub und verlängerten Freiwochenenden händeringend versucht Personal zur Pflege zu ködern. Ich habe noch 8 Monate bis zum Examen und bereits 4 Job-Angebote für hinterher ohne eine Bewerbung geschrieben zu haben.
Es ist also offensichtlich: Der Notstand ist längst da !


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#20 von Andrea42 , 05.05.2010 12:09

Ich arbeite als Hotelfachfrau, Schlawine

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#21 von kirschli ( gelöscht ) , 05.05.2010 12:26

Ja Schlawi leider ist es so!! Und das ist eigentlich das was mich hin und wieder Frustriert!!!Die Geschäftsleitung will nur noch Positiven Meldungen hören und die Politiker sind nicht viel besser. Ich war ja gestern zusätzlich auf der Dementen Station ein gesetzt und mein Chef auch noch kurzfristig da zu. Die PK sind völlig aus gepauert. Wir wären sonst nur 2 Helferinnen gewesen und das darf ja nicht sein.
Die dreijährigen alle fast Krank. Mein neuer Boss ist ja noch Jung aber auch er sagt, wenn die weiter ihre Leute so ab fracken geht er auch, wenn die Schule zur WBL. rum ist. Das muss er nicht mitmachen. Personal in unserem Beruf wird zur Zeit echt Händeringent gesucht.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#22 von Ilrak , 05.05.2010 14:48

Mir macht meine Arbeit Spaß , nicht zuletzt deswegen ,
weil ich meist allein bin .
Bei meinen Vorgesetzten halte ich es mit dem alten sächsischen Sprichwort :
" Geh nie zu deinem Fürst , eh du nicht gerufen wirst ! ".
Meist sehen wir uns nur zu den obligatorischen Begleitfahrten und zum Mitarbeitergespäch .
Er zieht im Hintergrund die Fäden , damit alles reibunglos läuft ,
und administrativen Quatsch hält er von uns fern .
So muß das sein .

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#23 von Schlawine , 05.05.2010 16:46

Zitat von Andrea42
Ich arbeite als Hotelfachfrau, Schlawine


---------

Schöner Beruf @Andrea. Nur die Arbeitszeiten.............
Aber in der Pflege ist das ja auch nicht besser


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#24 von Schlawine , 05.05.2010 16:47

Zitat von Ilrak

Bei meinen Vorgesetzten halte ich es mit dem alten sächsischen Sprichwort :
" Geh nie zu deinem Fürst , eh du nicht gerufen wirst ! ".


--------

Den kannte ich noch nicht aber so verkehrt ist es nicht


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#25 von Andrea42 , 07.05.2010 11:32

Das stimmt @Schlawine ... die AZ sind oft zum Heulen... bei mir ist es ja immer so, das, wenn mal am WE was anliegt, das ich genau da arbeiten muss... ... Ich bin ja schon abgehärtet und überstehe auch mal einen Frühdienst nach einer durchfeierten Nacht, aber so langsam macht sich das Alter bemerkbar ... Meine Kollegin ist 24 und hat oft irgendwelche Wünsche fürs We... der Clou ist ja dann immer, das ich mitkommen soll oder sie mich einläd... dann hat sie am nächsten Tag frei, weil... ja mit mir getauscht und ich muss früh raus ... clever, oder ????

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#26 von Andrea42 , 07.05.2010 11:43

Zitat von Schlawine

Zitat von Ilrak

Bei meinen Vorgesetzten halte ich es mit dem alten sächsischen Sprichwort :
" Geh nie zu deinem Fürst , eh du nicht gerufen wirst ! ".


--------

Den kannte ich noch nicht aber so verkehrt ist es nicht




Na ich kenne den so...

Geh nich zu deinem Fürschd, wenn du ne gerufen würschd... ... sollte man sich merken... geht immer irgendwie schief, wenn man es nicht beachtet

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#27 von kirschli ( gelöscht ) , 07.05.2010 14:13

Natürlich ist das clever ,ich denke Andrea 42 du musst den Spieß mal umdrehen oder mit mir mit kommen um nein sagen zu lernen ohne schlechtes Gewissen zu haben Notlügen sind auch erlaubt
übe ich gerade




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli
zuletzt bearbeitet 07.05.2010 14:15 | Top

RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#28 von windlein , 07.05.2010 14:17

Oje, ich glaube ich muß auch mal kommen um NEIN sagen zu lernen, bekomme ich noch nicht hin

windlein  
windlein
Beiträge: 28
Registriert am: 05.05.2010


RE: Lust und Frust am Arbeitsplatz

#29 von kirschli ( gelöscht ) , 13.07.2010 21:33

Ich habe heute ein großes Ereignis gehabt.

Es gibt doch noch Menschen die den Willen von Patienten Verfügungen achten.
Ein Richter hat heute die Genehmigung erteilt das bei einem Bw die künstliche Ernährung ein gestellt wird. Da zu hat sicherlich auch die neue gesetzliche Lage geführt.
Er hatte seinen Willen immer wieder in Gesprächen bekannt gemacht und hatte auch eine Verfügung die wieder mal von Menschen miss achtet wurde.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

   

Die echten Superstars-ungecastet
Fußball WM 2010


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln