Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#16 von DeutschLehrer , 23.04.2010 10:05

Ich habe in meinem Leben noch keine Zeitung namens Spiegel gekauft.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#17 von delta , 23.04.2010 10:30

Gut, kaufen nicht aber doch schon gelesen " oder "

Übrigens:
Der Spiegel nennt sich Magazin so wie der Stern auch.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#18 von DeutschLehrer , 23.04.2010 10:38

Nein wirklich noch nicht. Beim Arzt oder Friseur, wo gelegentlich solche Zeitungen rumliegen, habe ich keine Brille dabei. Also Null Chancen.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#19 von mutterheimat , 23.04.2010 11:00

Na, daß scheint wohl doch nichts zu werden, mit meiner mächtig, gewaltigen Pause. Sei`s drum. Wenn jemand an absolutem Blödsinn interessiert ist, soll er/sie sich das ansehen. Wer sich zum Affen machen will und zum "Abschußkandidaten", soll daran teilnehmen. Wielange hält das an, ein Sieg bei DSDS, oder ein Laufstegwunder, bei Heidi Klum. Was können sie diese "Sternchen", was haben sie gelernt, was führen sie aus, wielange halten sie, anschließend, durch. Wie stark können sie Parolie bieten, wenn es zum Streit kommt. Der ist unvermeidbar. Wenn es in unserm Ex"Laden" schon mächtigen "Mist" im Fernsehen gab, der jetzige, in dieser "Preisklasse", übertrifft ihn um Längen. Wenn ich mir das Bildungsniveau ansehe, welches so manche Fernsehstars + Sternchen + Möchtegern-Sternchen zu bieten haben, wenn ich sehe, wie Iq Tests, wie vor kurzem, im Fersehen zu sehen, bei Promis durchlaufen, das man noch nicht einmal das Ergebnis veröffentlichen kann, (wie bei Kada), so erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar. Da denke ich doch lieber an die 4 Panzersoldaten und ein Hund. Da weiß ich wenigstens, das daran nichts, außer dem Hund, stimmt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#20 von Minimal , 23.04.2010 11:01

@DL: Jetzt machst du mich aber neugierig: was für Zeitungen/Magazine kaufst du denn so (in denen Medienphänomene wie DSDS, GZSZ, BB etc. im letzten Jahrzehnt nicht stattfanden)? Welche Nachrichtenseiten im Netz besuchst du?

Hast du überhaupt schonmal von der "Zeitung namens Spiegel" gehört?


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#21 von DeutschLehrer , 23.04.2010 11:37

Ich kaufe bestenfalls die Lokalblätter der umliegenden Städte, aber absolut keine "bundesdeutschen" Medien. Eventuell mal noch eine tschechische Tageszeitung, oder die l'Humanité. Eine deutsche "Nachrichtenseite" im Netz habe ich noch nicht gefunden, ich lese vorwiegend tschechische und russische "Nachrichtenseiten". Für die Weltpolitik reicht mir das.

Gruß DL

PS: Was sind Medienphänomene wie DSDS, GZSZ, BB etc. ?


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#22 von DeutschLehrer , 23.04.2010 13:19

Zitat
Hast du überhaupt schonmal von der "Zeitung namens Spiegel" gehört?

Ja, in der Tagesschau.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#23 von Mario069 , 23.04.2010 13:40

Zitat von Minimal

Zitat von Mario069

Soweit ich weiß, werden die Verkäufe nach dem bemessen, was der Handel abnimmt, nicht nach dem, was tatsächlich an den Endkunden verkauft wird, also ist das grundsätzlich manipuliert. Was der Handel zurückgehen lässt, wird nicht berücksichtigt.



Wenn der wiki Artikel "charts" richtig ist, ist aber das Gegenteil der Fall:

Verkaufscharts bedeuten, dass ausschließlich die Verkäufe des Handels an Endverbraucher als Kriterium für die Rangfolge der „Bestsellerliste“ ausschlaggebend sind. Auslieferungen der Musikindustrie an den Handel werden nicht berücksichtigt.





Gut, ich kann da nicht richtig mitreden. Meine Information ist wohl veraltet. Ist auch schon viele, viele Jahre her, dass ich mich für so etwas wie Hitparaden o.ä. interessiert habe. Ich glaube, da gab's die Dädärä noch.

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#24 von Minimal , 23.04.2010 14:00

Zitat von DeutschLehrer
Ich kaufe bestenfalls die Lokalblätter der umliegenden Städte, aber absolut keine "bundesdeutschen" Medien. Eventuell mal noch eine tschechische Tageszeitung, oder die l'Humanité. Eine deutsche "Nachrichtenseite" im Netz habe ich noch nicht gefunden, ich lese vorwiegend tschechische und russische "Nachrichtenseiten". Für die Weltpolitik reicht mir das.

Gruß DL

PS: Was sind Medienphänomene wie DSDS, GZSZ, BB etc. ?



Ich hielt dich bisher für einen Deutschen, aber offensichtlich war das eine Fehlannahme Ich lese bspw. kein einziges Regionalblatt (weil mich lokales nicht interessiert), eigentlich überhaupt keine gedruckte Tageszeitung, so verschieden sind die Leute.

Zum SPIEGEL: es dürfte auf der Welt nur eine Handvoll Nachrichtenmagazine geben, die in der Liga des SPIEGEL mitspielen. Die Webseite ist übrigens in Deutschland die meistbesuchte.

Hier ein gelungener Artikel zum Thema BB:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68525274.html

hier einer zu DSDS anläßlich des Sendestarts im Januar:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,670560,00.html

hier eine schöne Zusammenfassung zu GZSZ:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,557129,00.html

Um es in einem Satz zu sagen: du hast nichts verpasst


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#25 von DeutschLehrer , 23.04.2010 14:03

Zitat
Um es in einem Satz zu sagen: du hast nichts verpasst

Das freut mich aber.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#26 von Weilheimer , 23.04.2010 14:36

Zitat von Mario069

Soweit ich weiß, werden die Verkäufe nach dem bemessen, was der Handel abnimmt, nicht nach dem, was tatsächlich an den Endkunden verkauft wird, also ist das grundsätzlich manipuliert. Was der Handel zurückgehen lässt, wird nicht berücksichtigt.



Mittlerweile gibt es für jeden Sch... Charts, Clubcharts, Singlcharts und auch Downloadcharts. Das Ganze sollte man auch nicht so ernst nehmen, es ist auch ein gewisser Spaßfaktor dabei.
Was ich persönlich wichtig finde, ist das die Musikindustrie einen Denkzettel erhält. Für solche Formate wie DSDS wird Geld verpulvert und echte Künstler, die schon seit Jahren an ihrer Karriere feilen, deren Talente werden kaum gefördert. Dann wird sich hingestellt und gejammert, das man kaum noch was verkauft. Daran sind dann die illegalen Downloader Schuld. Es ist doch nicht schon seit Jahren so, das dem Publikum Castingretortenkünstler präsentiert, kaum waren sie in den Charts sind sie wieder vergessen. Wo sind denn die neuen Grönemeyer oder Westerhagen oder von mir aus auch Klaus Lage?


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#27 von delta , 23.04.2010 15:42

Aus meiner Sicht sind Grönemeyer und co. auch blos reine geschmackssache und über dehren
Sangeskunst läßt sich ebenfalls streiten.
Was ich bemängle an der heutigen Situation, das sich normal gebende Talente wenig beachtung
finden.
Man muß eine Drogen und Knast vergangenheit aufweisen um als Idol einer ganzen Generation aufzusteigen.
Die kontrahenten konnten dies aufweisen. Traurig aber wahr.

Zur Unterhaltung
Nichts gegen leichte Unterhaltungskost aber muß sie nur noch unterste Stufe sein.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#28 von DeutschLehrer , 23.04.2010 16:10

Mit dem Begriff "Charts" kann ich wenig anfangen. Ich finde nur schade, dass Deutschland beim Grand Prix d'Eurovision oder wie es heute heißt Eurovision Song Contest nicht engagierter auftritt. Mit Katja Epstein und Nicole hatten wir doch schon sehr erfolgreiche Teilnehmer. Aber wenn ich das diesjährige Mädchen mit seinem blassen englischen Liedchen sehe. Oh Gott. Ich glaube nicht, dass Englisch unsere Chancen erhöht. Diese nationale Selbstaufgabe wird sicher nicht honoriert.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#29 von Weilheimer , 23.04.2010 16:14

Wie ich gerade festgestellt habe gibt es zwei Aufrufe den DSDS Kandidaten vom 1. Platz zu schubsen. Einige User kaufen "Starway to Heaven" von Led Zeppelin und die andere Fraktion wählt Blümchen. Bei den Amazon Charts wurde der DSDS Kandidat schon hinweggefegt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?

#30 von Minimal , 23.04.2010 16:16

Zitat von Weilheimer

Mittlerweile gibt es für jeden Sch... Charts, Clubcharts, Singlcharts und auch Downloadcharts. Das Ganze sollte man auch nicht so ernst nehmen, es ist auch ein gewisser Spaßfaktor dabei.
Was ich persönlich wichtig finde, ist das die Musikindustrie einen Denkzettel erhält. Für solche Formate wie DSDS wird Geld verpulvert und echte Künstler, die schon seit Jahren an ihrer Karriere feilen, deren Talente werden kaum gefördert. Dann wird sich hingestellt und gejammert, das man kaum noch was verkauft. Daran sind dann die illegalen Downloader Schuld. Es ist doch nicht schon seit Jahren so, das dem Publikum Castingretortenkünstler präsentiert, kaum waren sie in den Charts sind sie wieder vergessen. Wo sind denn die neuen Grönemeyer oder Westerhagen oder von mir aus auch Klaus Lage?



Ich fürchte, wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, solche Künstler in den Medien zu hören. Geld verdienen durch Musikverkauf - das Geschäftsmodell ist kaputt. Wenn ich eine Musiksammlung von 10.000 mp3 Titeln oder mehr einem Freund kopieren kann, dann ist klar, daß der nie wieder Geld ausgibt für Musik. So bekommen immer mehr Leute immer größere Sammlungen, und schließlich hat jeder all das, was ihm gefällt, kostenlos bekommen. Deswegen setzen die "Großen" Musiker mehr und mehr auf Ticketerlöse. Dafür brauchen sie immer größere Shows, bei denen es vor allem auf Bühnenbild, Kostüme, Projektionen, Tänzer (würg) ankommt. Eine Britney Spears darf sogar ganz offiziell nur den Mund auf- und zumachen ohne zu singen und kassiert pro Ticket weit über 100 Euro. Unbekannte, neue Künstler locken halt nur Randgruppen, Randszenen in Konzerte und können mit den Erlösen kaum die Kosten decken.

Eines kann jeder tun: aufhören, solche Sendungen zu sehen, solche Radiosender zu hören, solche Shows zu besuchen. Lieber mal aktiv auf die Suche nach guter Musik gehen und mal Konzerte von neuen Künstlern besuchen. Aber leider werden die Einschaltquoten von TV und Radio nur von 10.000 (?) "repräsentativen" Haushalten erhoben. Die Macher kriegen ja gar nicht mit, wenn ich phoenix oder 3sat gucke und nicht RTL


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

   

Kein Kunstwerk...
Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln