Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


20 Jahre Hubble Teleskop

#1 von Minimal , 23.04.2010 16:46

Schaut euch mal die wunderbaren Bilder an:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...,690779,00.html

Unglaublich dieses Teleskop. Stell mir gerade eine Slideshow vor, aus einigen Hundert Bildern dieser Art, im abgedunkelten Raum und dazu einen der "Space Night" Sampler im Hintergrund


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: 20 Jahre Hubble Teleskop

#2 von Mario069 , 23.04.2010 17:16

Wie wäre es mit einem Planetarium?

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: 20 Jahre Hubble Teleskop

#3 von Daniel-Langi , 23.04.2010 18:25

Nicht schlecht die Bilder, ich als kleiner Sternengucker find die super

Für ein Planetarium am PC müsst ihr mal " Das Planetarium 1900-2100 googlen,
die Version 10.2 das ist ist kostenlos und seht die Sterne, Sonnen auf- und Untergänge in Echtzeit

LG Daniel

20 Jahre und noch kein Rost an dem Hubble


Jeder sieht was du scheinst,aber nur wenige fühlen was du bist !

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: 20 Jahre Hubble Teleskop

#4 von Minimal , 23.04.2010 20:18

Zitat von Mario069
Wie wäre es mit einem Planetarium?



Im Januar war ich in einem Planetarium. Thema "Galaxien", da gab es auch Bilder von Hubble zu sehen, aber als ich mir dort den Nacken verrenkt habe, habe ich mich echt geärgert und mich an meinen PC zurückgewünscht. Um sich Dias/Bilder an der Kuppeldecke anzuschauen, ist ein Planetarium nicht der rechte Ort, meine ich.

Habe mal gegoogelt und siehe da, es gibt gottseidank eine öffentliche Seite, wo man sich als Erdenbürger die Resultate von Hubble kostenfrei angucken darf.

Hier mal ein Direktlink zu einem Bild:

http://imgsrc.hubblesite.org/hu/db/image...-f-full_jpg.jpg

Startseite: http://hubblesite.org/ dort weiter auf Galleries. Bei vielen Bildern steht rechts "Highest-quality download options". Da bekommt man die beste Qualität, falls man das Bild speichern möchte


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

   

Sturm über Berlin


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln