Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#16 von Minimal , 15.07.2010 22:23

ich dachte ich kannte es, täuschte mich aber :-)

ich habe es mit dieser Serie verwechselt

http://www.youtube.com/watch?v=qJkZzbLe6-0


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#17 von queeny , 16.07.2010 07:54

Daniel Boone war die Lieblingsserie meiner Söhne.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.618
Registriert am: 21.02.2008


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#18 von Mario069 , 16.07.2010 12:41

Ich möchte mal an meinen Eingangsbeitrag erinnern, in dem ich spezielle Filmtitel erwähnt hatte. Nehmt's mir nicht übel, aber ich hatte nicht beabsichtigt, ein allgemeines Filmthema zu eröffnen. Können wir natürlich gern separat machen.


Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#19 von queeny , 17.07.2010 11:28

Sei doch nicht so kleinlich, Mario069.

Gönne uns doch auch ein wenig Raum hier.

Die von Dir genannten Filme sind mir unbekannt. Wir glotzten meistens Westfernsehen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.618
Registriert am: 21.02.2008


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#20 von esraim , 25.08.2010 19:33

 
esraim
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 24.08.2010


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#21 von Bepo ( gelöscht ) , 15.09.2010 11:07

Gehört nicht wirklich in den Bereich Film, aber ich liebe seit Kindertagen "Maxe Baumann" und habe die DVD Box letztes Weihnachten bekommen. Hachja, die alten Zeiten...

Bepo

RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#22 von Ilrak , 15.12.2010 08:50

Weil wir gerade bei DVD-Boxen sind :
18 Stück in einer Box , die wohl längste Doku der Fernsehgeschichte
und in dieser Form wahrscheinlich nie wiederholbar :
Die Kinder von Golzow

Völlig sensationslos , aber unheimlich spannend , zumal ich die Folgen im Fernsehen nie gesehen habe .
Das ist unser Leben - gewesen . Auch die Nachwendeschicksale sind uns wohl allen irgendwie bekannt .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.368
Registriert am: 28.10.2009


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#23 von Minimal , 15.12.2010 10:58

Oh ja, die habe ich auch gekauft, allerdings in der Vorgänger-Ausgabe, die noch auf vier Boxen gesplittet war. Die vierte fehlt mir noch. Nach Kauf der Boxen 2+3 war ich aber etwas sauer über das redundante Material zu Box 1. Die enthält soviele Aufnahmen, die man dann in den Einzelschicksalen der Boxen 2-4 noch einmal sieht, daß ich mir die 50 Euro für die 1. Box lieber gespart hätte. Aber was solls. Es bleibt ein einmaliges Stück Dokumentation.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filmen (Coen Brothers, Lynch & Co), MMORPGs

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#24 von Ilrak , 16.12.2010 13:24

"Auf Achse" war nicht Krug´s erste Rolle als Fernfahrer :
Viel witziger war "Wie füttert man einen Esel" von 1973 .
Mit einem LKW übrigens , den es zu dieser Zeit eigentlich noch gar nicht gab - der
offizielle Import der LIAZ 100-Serie begann erst 1977 ! -Aber das nur nebeinbei .
Mit von der Partie waren Fred Delmare als trotteliger Kollege Orje ( Wer verschluckt schon
eine Mundharmonika -C-Dur ? ) und Rolf Hoppe als ESP-Lehrer im Urlaub .
Der eigentliche Hingucker war aber wohl die wirklich bezaubernde Karla Chadimova .
( die allerdings nach ihrer Auswanderung in die USA über Nebenrollen nicht mehr hinaus kam , u.a. in
"Drei Engel für Charlie" )
Und gratis gab´s eine gehörige Portion Fernweh - Prag , Budapest , Rumänien und Bulgarien .
Und meinen damaligen Berufswunsch Fernfahrer ( gut , ich war noch nicht mal zehn )
Musik u.a. von Renft und Illes .
Hab ich mir mal bei Buschfunk gegönnt .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.368
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.12.2010 | Top

RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#25 von altberlin ( gelöscht ) , 16.12.2010 16:01

Einer der besten Filme (DEFA) war "Karbid und Sauerampfer" mit Erwin Geschonnek.

Eine herrliche Nachkriegskomödie, wenn auch nur in sw.



.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#26 von Täufelchen , 30.12.2010 21:38

Zitat von kirschli
War er, genauso wie Spuck im Hochhaus, habe ich auf DVD und wir haben uns weggeschmissen vor Lachen



Spuck im Hochhaus haben wir auch geguckt

Täufelchen  
Täufelchen
Beiträge: 29
Registriert am: 27.12.2010


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#27 von Blücher ( gelöscht ) , 23.04.2011 04:18

Ich suche seit Langem den Film "Kotschubej" meinetwegen auch auf russisch.
Hat da jemand eine Idee, hab auch schon bei den Russen rumgehört aber ohne Erfolg.
Hab den als Steppke mehrmals gesehen und bin hin und weg gewesen.

Gruß
Blücher


Die Großen hören auf zu herrschen,
wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
F. Schiller

Blücher

RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#28 von Smithie23 , 23.04.2011 14:32

Zitat von altberlin
Einer der besten Filme (DEFA) war "Karbid und Sauerampfer" mit Erwin Geschonnek.

Eine herrliche Nachkriegskomödie, wenn auch nur in sw.






Den kenne ich auch und fand ihn klasse. Wie er nachher den Ami veralbert hat und mit seinem Boot abhaut und auf der Elbe immer der westlichen Seite (USA) und der östlichen Seite (UdSSR) salutiert hat.

Was mir auch gefallen hat: Die Abenteuer des Werner Holt. (spielt z.Z. des 2. WK)


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 23.04.2011 | Top

RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#29 von funserverin , 27.05.2011 11:36

Ich sammel DDR Filme und habe schon vieles getauscht,selbst aufgenommen oder als DVD gekauft.
Mein Sohn guckt z.b. sehr gerne Clown Ferdinand und Spuk unterm Riesenrad...ich kann das schon alles auswendig und selbst mitspielen Ich war zwar zur Wendezeit erst 15,aber hab ja meine gesamte Kindheit in der DDR verbracht und gucke immer noch sehr gerne die Märchenfilme und Serien wie Jockei Monika oder Bereitschaft Dr. Federau. Ich finde es schade,das nur immer die gleichen alten Serien wie Geschichten übern Gartenzaun oder Zur See gezeigt wird. Schön wäre es doch,auch mal alte Serien zu zeigen,die nicht so oft liefen wie Jockei Monika zum Beispiel. Aber ich gucke nicht nur die alten DDR FIlme und Serien gerne....auch die Filme und Serien aus den 80ern...wie Silas,Anna oder Rivalen der Rennbahn. Sind halt alles Erinnerungen und da ist nicht so viel Gewalt wie in den heutigen Filmen enthalten.

funserverin  
funserverin
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 24.05.2011


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#30 von spreeling , 27.05.2011 12:29

Ich würde gern mal wieder die Märkische Chronik sehen. Die Frau hinterm Ladentisch und Das Krankenhaus am Rande der Stadt fand ich damals auch gut.

spreeling  
spreeling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 06.05.2011


   

Männertag - Himmelfahrt
(N)Ostalgie Ausstellung im Nova Eventis


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln