Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#31 von funserverin , 27.05.2011 12:51

Mit der Märkischen Chronik und die Frau hinterm Ladentisch kann ich leider nicht dienen, aber guck mal bei youtube....da kannst du dir Das Krankenhaus am Rande der Stadt angucken.
Hab grad nochmal bei amazon.de geguckt...da bekommst du alle 3 Serien auf DVD zu kaufen.

mfg Conny

funserverin  
funserverin
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 24.05.2011


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#32 von spreeling , 27.05.2011 13:21

Danke, Conny, ich schau mal nach... Kann sich noch jemand an einen ungarischen Kinderfilm erinnern(könnte auch eine Serie gewesen sein) in dem ein Junge einen Schneemann im Kühlschrank versteckt?

spreeling  
spreeling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 06.05.2011


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#33 von Werniman , 01.06.2011 19:42

Spontan fallen mir da natürlich die "üblichen Verdächtigen" ein,wenn ich an DDR-Filme denke: "Karbid und Sauerampfer","Der Reserveheld","Geliebte weiße Maus",aber auch sowas wie "Weiße Wolke Carolin", "Sieben Sommersprossen" oder "Ich liebe Victor". Außerdem natürlich die diversen Märchenfilme wie "Das kalte Herz", "Der kleine Muck" oder "Das singende, klingende Bäumchen". Bei den Serien kann ich mich an sowas wie "Bereitschaft Dr.Federau", "Treffpunkt Flughafen", "Zahn um Zahn", "Aber Vati!", "Spuk im Hochhaus" usw erinnern. In Sachen Serien mochte ich allerdings mehr die tschechisch/westdeutschen Co-Produktionen ala "Die Märchenbraut","Die Besucher" oder "Luzie - Der Schrecken der Straße". Liefen diese eigentlich auch mal im DDR-Fernsehen ?

Werniman  
Werniman
Beiträge: 89
Registriert am: 01.06.2011


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#34 von funserverin , 01.06.2011 20:53

Hallo Werniman!
Die Märchenbraut und " Die Besucher" unter dem Titel "Expedition 84" liefen im DDR Fernsehn.
Aber die Filme die du aufgezählt hast, sind wirklich klasse. Die meisten habe ich hier auf DVD und seh sie mir immer wieder gerne an. Sieben Sommersprossen und " Grüne Hochzeit" habe ich sogar mit meiner Freundin aus dem "westen" geguckt,die beide Filme toll findet!

funserverin  
funserverin
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 24.05.2011


   

Männertag - Himmelfahrt
(N)Ostalgie Ausstellung im Nova Eventis


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln