Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Erinnert ihr euch an diese Filme?

#1 von Mario069 , 30.04.2010 20:03

Damals war's, als "Piraten des 20. Jahrhunderts" bei uns im Kino lief. Erinnert sich jemand daran? Den habe ich mehrmals gesehen.

Dann gab es zwei japanische Polizeifilme. Leider erinnere ich mich nicht an die Titel Ich weiß nur noch, dass die Hauptfigur Inspektor Kobra heißt. Kennt jemand diese Filme?

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#2 von Ilrak , 01.05.2010 09:59

Vielleicht " Flughafenpolizei Tokio " ?
Da fand ich die Nuriko immer süß !

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.366
Registriert am: 28.10.2009


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#3 von kalteschnauze , 01.05.2010 14:55

kam der piratenfilm nicht auch mal im fernsehen? ja, ich glaube den zu kennen und wenn das der ist, den ich noch schwummrig im gedächtnis habe fand ich den damals ghanz spannend.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#4 von kalteschnauze , 01.05.2010 17:49

ab 7.? mai gibts auch "aber vati" alle 4 folgen auf dvd.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#5 von Mario069 , 01.05.2010 20:15

Zitat von Ilrak
Vielleicht " Flughafenpolizei Tokio " ?
Da fand ich die Nuriko immer süß !



Der ist mir bei der Internetsuche schon begegnet. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber der ist es vermutlich nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich zwei in sich abgeschlossene Filme im Kino gesehen habe und wenn nicht zwei bzw. vier Folgen zusammengeschnitten wurden, dann ist es etwas anderes.

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#6 von Andrea42 , 04.05.2010 05:20

Spuk unterm Riesenrad, obwohl ich nicht weiss, ob das ein ddr film war ... außerdem fand ich diese Filme mit dem kleinen Balok, der von seinen Eltern immer im Bad eingesperrt wurde, wenn er frech war, ganz toll, war aber glaube ich ein Film der Cssr <-- wurde das so geschrieben ??? Dann natürlich Goiko oder wie er gleich hies ... aber ihr wisst sicherlich, wenn ich meine , der Winnetou der DDR

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#7 von kirschli ( gelöscht ) , 04.05.2010 09:04

War er, genauso wie Spuck im Hochhaus, habe ich auf DVD und wir haben uns weggeschmissen vor Lachen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#8 von windlein , 14.06.2010 22:28

Hallo, wer einen sozialkritischen Film sehen möchte aus der DDR, sollte Heute den 14.6. MDR einschalten um 22.50 Uhr.
Wer noch etwas mehr über die DDR erfahren will, sollte diesen Film schauen.

Gruß Windlein


windlein  
windlein
Beiträge: 28
Registriert am: 05.05.2010


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#9 von Casimir , 25.06.2010 15:15

oh man das ist genau mein thema....

lasst uns doch mal ein paar Jahre zurück schiessen und gucken was uns die paar stunden vorm Fernseher getrieben hat

also was echt Pflicht war

 
Casimir
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 25.06.2010


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#10 von Minimal , 25.06.2010 16:54

http://www.youtube.com/watch?v=z2W7LYEcias

Irgendwie geht in meinem Browser das Movie-Einbetten nicht



Geht doch! Grüssle Weilheimer


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 25.06.2010 | Top

RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#11 von Casimir , 25.06.2010 21:35

ui auch gut minimal....

hab noch was lustiges....voll vergessen



 
Casimir
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 25.06.2010


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#12 von Lummi26 , 26.06.2010 08:38

Das war auf jeden Fall sinnvoller als als so viele Kindersendungen heute sind.


Alles was ich tue ist wertvoll,gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

Lummi26  
Lummi26
Beiträge: 24
Registriert am: 15.06.2010


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#13 von Casimir , 26.06.2010 22:14

Zitat von Lummi26
Das war auf jeden Fall sinnvoller als als so viele Kindersendungen heute sind.



oh ja Lummi da muss ich dir Recht geben.....wenn ich mir schon Tom und Jerry anschau ist 80% nein warte 99%*grins*nur Gewalt drin!
Oder was auch sehr krass ist,die Teletubbies.....das sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand das sowas mein Kind überhaupt nicht fördert.

80% nur mist im Fernseher...da sehne ich mich so an unsere Zeit zurück, wo Stubenarest noch ne harte Strafe war

hier das war mein Lieblingsfilm.....ohman zu geil...

 
Casimir
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 25.06.2010


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#14 von queeny , 14.07.2010 22:45


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.614
Registriert am: 21.02.2008


RE: Erinnert ihr euch an diese Filme?

#15 von Marlerin , 15.07.2010 21:52


Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


   

Männertag - Himmelfahrt
(N)Ostalgie Ausstellung im Nova Eventis


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln