hallo alle zusammen! andreas hat sich heute angemeldet. 89 bin ich hier in übersee am chiemsee gelandet und geblieben.leider gibt es bei uns fast keine ossis! 1981 nach unfall unterschenkelamputation links.aber ansonsten alles ok!
willkommen im Forum, immer schön, noch ein paar Sachsen hier zu wissen. Ich komme aus Chemnitz, und mich hatte es zuerat auch nach Bayern verschlagen, Holzkirchen Kreis Miesbach. Bin aber nun schon seit drei Jahren in der Nähe von Stuttgart.
ich habe da ein bisserl ein Problem, ich bin weder von Übersee noch von Sachsen . Ich bin aber öfter am Chiemsee und erst recht im nächsten Jahr als Renter, hoffe ich.
Soll nun jeder der sich vorstellt einen eigenen Thread aufmachen
Egal ich bleib mal hier: Ich bin also kein Ossi, sondern ein Sudetendeutscher, Nähe Teplitz-Schönau der mit 4 Jahren nach München gekommen ist. War schon einigemale in Dresden bei Verwandten und bin von der sächs. Schweiz begeistert. Nachdem ich nun 60 Jahre hier bin, glaube ich ein Oberbayer zu sein. Ich lebe auf dem Land - östlich von München und liebe außer meiner Familie noch Garten und Natur und schaue auf meine Gesundheit.
hab noch nich soviel durchforstet aber baldmöglichst Abhilfe schaffen. Danke für den Hinweis L.G. Wirbel 24 Nix geht von Alleine, es sei denn - bergab !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.