Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Rücktritt von Rücktritt

#16 von Kehrwoche , 16.06.2010 21:47

Bischof Walther Mixa will wieder in sein Amt zurück. Schuld an seinem Rücktritt seien nur die Medien und einige seiner Bischofskollegen, die druck auf ihn ausgeübt hätten, meint er. Von Reue keine Spur. Er ist auch schon wieder in seine Residenz in Augsburg eingezogen.
Ich bin nicht für die Rente ab 67, aber ich bin für ein Berufsverbot danach!

http://www.tagesspiegel.de/politik/rueck...tt/1860866.html


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rücktritt von Rücktritt

#17 von DeutschLehrer , 16.06.2010 21:54

Zitat
Ich bin nicht für die Rente ab 67, aber ich bin für ein Berufsverbot danach!


Das ist unfair, wir sind doch nicht alle katholische Geistliche.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 16.06.2010 | Top

RE: Ist die katholische Kirche noch zu retten?

#18 von Lummi26 , 16.06.2010 23:04

Komm her mein Sohn,
setz dich auf mich.
Ich habe gerade Lust auf dich.
Auch wenn das für dich wirklich mies,
ich zeige dir das „Paradies“.

Und wenn du dadurch Schmerzen hast…egal,
nimmst mir die Phädo-Last.
Du bist das Kind das ich benütze,
Ich der Priester, der Beschützte.

Auch wenn du Lebenslang drum leidest
Und irgendwann die Kirche meidest.
Für mich ist es der größte Lohn,
- der Jesuitensexsalon.

Fakt ist das so etwas nicht entschuldbar ist, und das diese, unsere Kinder, heute Opfer und morgen leider auch Täter sind. Egal in welcher Form, Gewalt ist niemals ein guter Lehrmeister.
Noch schlimmer das sie niemals mehr ein normales Leben führen können weil die davongetragenen Schädigungen Wunden sind, die einfach nicht heilen wollen.
Das Gedicht ist von mir.
Gruß Lummi

Lummi26  
Lummi26
Beiträge: 24
Registriert am: 15.06.2010


RE: Ist die katholische Kirche noch zu retten?

#19 von Minimal , 17.06.2010 12:32

Den Text solltest du mal Rammstein schicken ;-)


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Ist die katholische Kirche noch zu retten?

#20 von Lummi26 , 17.06.2010 21:13

die Idee ist garnicht schlecht"


Alles was ich tue ist wertvoll,gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

Lummi26  
Lummi26
Beiträge: 24
Registriert am: 15.06.2010


RE: Ist die katholische Kirche noch zu retten?

#21 von Björn , 08.10.2013 22:58

Ich hole mal dieses alte Thema wieder hoch, da aktuell der Limburger Bischof es immer weiter übertreibt und seine Geldverschwendung für seinen "Herrschersitz" immer größere Ausmaße annimmt
> http://www.sueddeutsche.de/panorama/bist...aerts-1.1789474

Zitat
Fünf bis sechs Millionen Euro solle der Bau kosten, hieß es vor sechs Jahren im katholischen Bistum Limburg, und schon damals zog mancher Pfarrer die Augenbraue hoch: Sechs Millionen Euro für das neue Bischofshaus oben auf dem Limburger Domberg, und in den Pfarreien fehlt das Geld? Nun ist klar: Die neue Residenz des Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst wird nicht sechs, sondern 31 Millionen Euro kosten. Das hat, nach langem Streit, nun die "verwaltungsinterne Kostenrechnung" ergeben, wie das Bistum am Montagabend mitteilte.



> http://www.sueddeutsche.de/panorama/krit...schof-1.1764682


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 08.10.2013 | Top

RE: Ist die katholische Kirche noch zu retten?

#22 von Björn , 11.10.2013 00:40

Auch wenn es User "Kreutzer" wieder nicht passt (siehe verschobene Artikel):
Gegen den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst wurde jetzt von der Staatsanwaltschaft Hamburg ein Strafbefehl wegen zwei falschen eidesstattlichen Erklärungen beantragt. Außerdem ermitteln neben der Limburger Staatsanwaltschaft auch noch andere Stellen gegen ihn, unter anderem wegen Untreue.
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Zollitsch, hat ihm empfohlen selbst zurück zutreten, noch bevor Zollitsch nächste Woche mit dem Papst zusammen trifft.


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 | Top

RE: Ist die katholische Kirche noch zu retten?

#23 von kreutzer_ , 11.10.2013 09:14

Zitat von Björn im Beitrag #22
Auch wenn es User "Kreutzer" wieder nicht passt



Warum soll es mir nicht passen? Ich bin nur amüsiert darüber, wie gerade Unsere Freunde aus dem Beitrittsgebiet immer wieder wie Jack out of the Box springen, wenn es um Vorkommnisse bei der Kirche geht, und sie sich Sorgen machen, ob die Kirche noch 'zu retten' ist.

Da kann ich beruhigen, die katholische Kirche hat in ihrer Geschichte schon anderes überstanden, als die bedauerliche Entgleisung eines ihrer Bischöfe. Die 40 jährige SED-Diktatur wohl auch, aber mit Blessuren, wie man weiß. Der kommunistische Atheismus in Deutschland hat bleibende Spuren hinterlassen, auch wenn es nicht die geistigen Verwüstungen sind, wie sie nach 80 jähriger kommunistischer Herrschaft in Russland und Weissrussland zu konstatieren sind.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 | Top

   

Diskussion über die heutige Jugend
Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln