Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wahl in NRW

#1 von DeutschLehrer , 09.05.2010 18:31

Ich freue mich gerade, dass die FDP ordentlich abgestraft wurde. Auch die Linke im Landesparlament finde ich positiv.
Gerade kommt die zweite Hochrechnung, es könnte Rot-Grün werden mit zwei Damen an der Spitze.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Wahl in NRW

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 09.05.2010 18:34

Endlich mal was Positives

altberlin

RE: Wahl in NRW

#3 von delta , 09.05.2010 19:41

das würde ich so nicht übernehmen.
Wir werden uns noch Wundern.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wahl in NRW

#4 von DeutschLehrer , 09.05.2010 19:44

Über was sollten wir uns wundern ? Dass es wahrscheinlich eine große Koalition wird.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Wahl in NRW

#5 von altberlin ( gelöscht ) , 09.05.2010 19:45

Mehr als bei Schwarz-Gelb kann man sich kaum noch wundern.

altberlin

RE: Wahl in NRW

#6 von Minimal , 09.05.2010 21:24

Ich wills mal so ausdrücken: das Ergebnis amüsiert mich mehr, als eine Bestätigung für Schwarz/Gelb. Aber im Großen und Ganzen: das Wahlvolk schwankt halt immer hin und her zwischen beiden Lagern - und was ändert sich? Nur Marginalitäten. Bei der nächsten Wahl "strafen sie wieder ab" und wählen wieder das andere Lager. Das reicht nicht aus, um systemische Krisen zu überwinden.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Wahl in NRW

#7 von Flotte_Lotte , 09.05.2010 21:28

Die neoliberale Phrasendrescherei hat wohl viele Wähler in NRW wieder auf den Teppich geholt. Ich freu mich auch, dass der Tsunami von den Gelben wieder auf das Normalmaß einer kleinen Welle reduziert wurde

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Wahl in NRW

#8 von Flotte_Lotte , 09.05.2010 21:33

@ Minimal

Die Volksparteien - ok da gibt es schon ein paar kleine Unterschiede.

Was allerdings diese gelben Exoten angeht - naja....

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Wahl in NRW

#9 von Schlawine , 09.05.2010 21:43

Zitat von Flotte_Lotte
Die neoliberale Phrasendrescherei hat wohl viele Wähler in NRW wieder auf den Teppich geholt. Ich freu mich auch, dass der Tsunami von den Gelben wieder auf das Normalmaß einer kleinen Welle reduziert wurde


---------

Schade nur, dass es eine "Westerwelle" ist


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wahl in NRW

#10 von Flotte_Lotte , 09.05.2010 21:52

Zitat von Schlawine

Zitat von Flotte_Lotte
Die neoliberale Phrasendrescherei hat wohl viele Wähler in NRW wieder auf den Teppich geholt. Ich freu mich auch, dass der Tsunami von den Gelben wieder auf das Normalmaß einer kleinen Welle reduziert wurde


---------

Schade nur, dass es eine "Westerwelle" ist





Verstehe jetzt Deinen Satz nicht

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Wahl in NRW

#11 von Minimal , 09.05.2010 22:00

Zitat von Flotte_Lotte
@ Minimal

Die Volksparteien - ok da gibt es schon ein paar kleine Unterschiede.

Was allerdings diese gelben Exoten angeht - naja....



Ja, es gibt Unterschiede, aber sie sind klein, wie du schon sagtest. Dafür habe ich ja auch das Wort Marginalitäten benutzt :-) Letztendlich ändern die Wahlen nur die Sitzverteilung von Apparaten, von denen die meisten nur noch einem Zweck dienen: den Status Quo zu erhalten. Das ganze Theater namens Wahlen wird doch nur veranstaltet, um die Illusion zu erzeugen, das Volk habe Einfluß auf die Politik.

Mal eine Frage in die Runde: wann habt ihr einen Politiker das letzte mal das Wort "Kapitalismus" sagen hören? Solltet ihr euch nicht erinnern können, oder euch sicher sein, daß ihr es in letzter Zeit von wirklich niemandem gehört habt, habt ihr euch in diesem Fall schon einmal gefragt, warum das so ist?


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Wahl in NRW

#12 von joesachse , 09.05.2010 22:04

Westerwelle als kleine Welle ist doch besser als Westerwelle als Bundestsunami
Wenn die CDU nicht mehr an die Macht kommt in NRW, dann wird das ganze auch auf Bundesebene spannend.
Die FDP hat keine Chancen mit ihrem neoliberalen Plänen. Und wenn die CDU/CSU sich auf ihre "sozialen Adern" besinnt, um Gesetze durch den Bundesrat zu bekommen, dann könnte das ganz schön krachen.
Die Aussichten sind vielfältig:
Eine handlungsunfähige Regierung bis zur nächsten Wahl?
Oder doch vorgezogene Bundestagswahlen, weil sich unser Land das nicht leisten kann und das auch die Politiker so sehen?
Ich tippe mal auf Wahlen bis spätestens Sommer kommenden Jahres!!!
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wahl in NRW

#13 von Flotte_Lotte , 09.05.2010 22:21

Die CDU/CSU hast mindestens soviel Politiker/innen wie die SPD, die im Grunde für den Ottonormalverbraucher wählbar sind. Wie sich die erstgenannten aber von einem Westerwelle so stark beeinflussen lassen konnten, ist mir ehrlich gesagt nicht so richtig in den Kopf gegangen. Ich denke es ist nicht der Wählerwille in NRW, dass die CDU noch weiter steuernd in der Regierungsverantwortung bleiben soll. Das Wahlergebnis für die FDP ist so wie es sein sollte, dank ihres Stammklientels.

Im Bundesrat wird es schwierig für Frau M. und ihren Guido.

Ich bin überzeugt, dass eine geläuterte SPD in Zukunft nicht wieder solche eklatanten Fehler macht, die der Gasbaron mit den Altgenossen und der Agenda 2010 verzapft hat.


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 09.05.2010 | Top

RE: Wahl in NRW

#14 von DeutschLehrer , 09.05.2010 22:36

Die Westerwelle wurde auf Normalmaß zurückgestutzt, die Ostwelle (Linke) ist angekommen. Die Partei des "Gasbarons" wird noch lange unter ihm leiden, aber ändern tut's nichts.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Wahl in NRW

#15 von Flotte_Lotte , 09.05.2010 22:44

In NRW ist es eher die Spaltmasse der SPD und neu hinzugekommene.


... Ostwelle ...

Ich denke schon, dass die "Jungen" anders über den Gasbaron und seine Segnungen denken. Insofern besteht Ansatzweise Hoffnung.


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 09.05.2010 | Top

   

Besteht die Möglichkeit eines, in absehbarer Zeit, ausuferndes Religionskrieges?
Behördenpreise, sind sie gerechtfertigt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln