Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hm, da war eine Schach-WM

#1 von Minimal , 11.05.2010 20:19

und ich habe überhaupt nicht gewusst, daß sie stattfand:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,694399,00.html

Bezeichnend, daß diese Sportart in den Medien nicht mehr stattfindet. Wie gerne habe ich früher die Schachsendungen auf den Dritten gesehen.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Hm, da war eine Schach-WM

#2 von joesachse , 11.05.2010 21:34

Hallo Minimal,
hast Du gelegentlich mal Lust auf eine Runde Schach online? Bin schon seit Jahren nicht mehr dazu gekommen, zu spielen, aber dein Link hat wieder die Lust dazu in mir geweckt. Vielleicht können wir auch ein kleines Turnier veranstalten.
Muss mich allerdings erst mal umsehen, was es da so für Plattformen gibt...

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hm, da war eine Schach-WM

#3 von Minimal , 11.05.2010 21:55

Hätte ich!

Hier habe ich vor Jahren schon Play-By-Mail gespielt: http://www.schachmatt.de/ (Spiel und Spass -> email Schach)

War irgendwie so, daß man nach dem gegnerischen Zug eine Mail bekam, und nach Anklicken einer URL aus dieser das Brett dargestellt wurde. Schwarz konnte das Brett auch drehen, um es nicht seitenverkehrt zu sehen.

Ein boardinternes Turnier wäre natürlich spitze, aber spiele gerne auch Duelle.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2010 | Top

RE: Hm, da war eine Schach-WM

#4 von joesachse , 11.05.2010 22:12

Also dann die Aufforderung an alle Interessenten:
Wer hätte Lust an einem Forumsinternen Schachturnier?
Wer kennt Webseiten, über die man so etwas (natürlich kostenlos) abwickeln kann?
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hm, da war eine Schach-WM

#5 von DeutschLehrer , 11.05.2010 22:27

Ich liebe Schach, aber habe auch lange nicht mehr gespielt. Als Kind (vor 50 Jahren !), habe ich ab und zu mal ein Turnier gewonnen.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Hm, da war eine Schach-WM

#6 von nightwing ( gelöscht ) , 13.09.2011 12:47

Ich liebe Schach, das ist für mich Entspannung und Ruhe pur... wäre also gern mal für ein Spielchen zu haben, falls eurerseits noch Interesse besteht...oder auch Skat online spielen. .. das macht auch einen Heidenspaß!

nightwing

   

TV Produktion sucht ostdeutsche Singlemänner
Dänemark macht wieder die Grenzen zu...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln