Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Seiten: 1 | 2
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

tommes
Admin

12.05.2010 18:56
Technische Probleme - Fehler im Forum

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bastle ich zur Zeit mal wieder etwas am Forum herum.

Dabei ziehen kleine Änderungen manchmal ungewollte Fehler nach sich (siehe Bilder-Upload).

Falls ihr Fehler bemerkt, oder technische Änderungswünsche habt, schreibt es bitte in diesen Thread - ich kümmere mich dann darum

@sächsin37: Das Forum war heute mal kurzzeitig nicht erreichbar - wahrscheinlich genau in dem Moment, in dem Du die Vorstellung schreiben wolltest. Jetzt geht wieder alles. Versuche es einfach nochmal. Willkommen im Forum!

@Deutschlehrer: Bilder-Upload geht auch wieder.

Grüße
Thomas

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

mutterheimat

12.05.2010 19:38
RE: Technische Probleme - Fehler im Forum

Eventuell ist es in der Zwischenzeit möglich geworden, ganze Filme einzubauen, (z.B. Urlaubsfilme bis 60/90min). Oder es ist möglich, noch ein paar mehr, von diesen lustigen Figuren einzubauen. Platz ist doch noch da.

tommes
Admin

12.05.2010 21:45

Der Einbau kompletter Filme ist ist auch jetzt nicht möglich. Es besteht nur die Möglichkeit, Filme hier zu verlinken. Kostenlosen Webspace bis 10 MB(was für Deine Filme aber nicht ausreichend ist) und unbegrenzten Traffic gibt es z.B. unter http://www.fastup.de/.

Mehr lustige Figuren möchte ich nicht einbauen. Für den Firefox gibt es dazu ein schönes Addon (https://addons.mozilla.org/de/firefox/se...0&lup=&advanced=), bei dem man noch viel mehr Auswahlmöglichkeiten hat.

Sorry!
Viele Grüße nach Passau
Thomas

PS: Habe gerade gesehen, dass die Beitragsvorschau auch nicht richtig funktioniert - bitte meldet hier so etwas.

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

Weinböhlaer

28.11.2010 15:23

Ich bin auch in anderen Foren aktiv.
Da findet sich oft eine Funktion - Ignorieren oder Ignorierliste -, könnte man
in unserem Forum nicht so etwas ein bauen.

Jürgen

Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

Schmackes

03.07.2011 19:47

Habe das Problem, dass die Galerie der Bilder nicht richtig angezeigt wird...
Die Bilder sind nuuur riesengroß!?

Egal ob mit dem neuen Internet Explorer oder mit Firefox.

Siehe Bild...

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG  

Weilheimer
Moderator

03.07.2011 19:57

Hast du die Bilder eventuell in einer zu hohen Auflösung hochgeladen?

Björn
Moderator

03.07.2011 20:06

Bei Benutzung des Internet Explorer ist das Startbild der Bildergalerie bei mir sowie auch bei mehreren Bekannten schon lange größer als der Bildschirm (so wie bei Schmackes Bild unten). Beim drauf klicken aufs jeweilige Album ist aber alles normal, nur einige Bilder lassen sich in den verschiedensten Alben nicht weiter blättern !
Beim Firefox 4 funktioniert es bei mir aber ganz normal (ich nehme ihn nur ungern, wegen dem "etwas komischen" Schriftbild).

"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

Schmackes

04.07.2011 18:19

Zitat von Björn
Bei Benutzung des Internet Explorer ist das Startbild der Bildergalerie bei mir sowie auch bei mehreren Bekannten schon lange größer als der Bildschirm (so wie bei Schmackes Bild unten). Beim drauf klicken aufs jeweilige Album ist aber alles normal, nur einige Bilder lassen sich in den verschiedensten Alben nicht weiter blättern !
Beim Firefox 4 funktioniert es bei mir aber ganz normal (ich nehme ihn nur ungern, wegen dem "etwas komischen" Schriftbild).

Bin eben nach Hause gekommen und habe "Es" probiert...
Es sieht nun aus wie früher - siehe angehängtes Bild! War da Jemand dran???

Die Bilder lassen sich trotzdem schwer durchblättern und brauchen ewig! Trotz DSL 16000!ß
Da kann was nicht richtig "funzen"?

Angefügte Bilder:
geht.JPG  

BesserWessi0815

04.07.2011 18:36

Schmackes, Du kannst recht haben.
"Dicke Mausezahn" ist wirklich FETT!
falls ein Mod/Admin "dicke Mausezahn" auf Diät setzen kann...:

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

joesachse
Admin

04.07.2011 20:04

Habe gerade mal im Supportforum gestöbert. Letzte Woche wurde vom Forenhoster der Bilderserver aktualisiert, am Wochenende hatten einige Foren diverse Probleme, momentan scheint aber alles zu funktionieren.
Wir habe nichts gemacht.

Viele Grüße
JoeSachse

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

Björn
Moderator

04.07.2011 22:54

Ich habe seit gestern Abend auch Firefox 5 und damit funktioniert alles ohne Probleme (trotz bloß einer realen "DSL 2.000-3.000´er Leitung")!

"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

Schmackes

05.07.2011 20:20

Zitat von joesachse
Habe gerade mal im Supportforum gestöbert. Letzte Woche wurde vom Forenhoster der Bilderserver aktualisiert, am Wochenende hatten einige Foren diverse Probleme, momentan scheint aber alles zu funktionieren.
Wir habe nichts gemacht.

Viele Grüße
JoeSachse

Bin eben in meiner "Heimat" eingetroffen und habe "getestet"...
Es geht wieder!

Aber nur mit Firefox 5!?
Der neue IE macht noch immer "Theater"...

Mal sehen wie lange...

Bücherwurm

15.07.2011 21:44

Bei mir werden seit gestern keine gif-Dateien im Forum mehr angezeigt, weder im IE, noch im Opera bzw. Firefox5. Hat noch jemand diese Probleme?

Buhli

15.07.2011 21:53

Die ganzen Smilies seh ich nur als rote Kreuze

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Bücherwurm

15.07.2011 21:56

Zitat von Buhli
Die ganzen Smilies seh ich nur als rote Kreuze

Stimmt, alle anderen Bilder sind da. Da ist dann wohl ein Admin oder so gefragt.

Seiten: 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln