Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


*.de Domains am 12.05.2010 ausgefallen

#1 von Weilheimer , 13.05.2010 10:18

Gestern am 12.05.2010 sind die *de.-Domains teilweise ausgefallen. Das bedeutet das Telefonbuch des Internets war offline. Die eingegebenen URL, wie http://www.ossiforum.de, konnten nicht mehr in eine IP umgesetzt werden und deswegen waren die Webseiten nicht erreichbar. Auch der Mailverkehr war betroffen, Mails verschwanden im virtuellen Nichts. Wichtige Mails sollten deshalb noch mal gesendet werden. 6 Server bei der DENIC, das ist Registrierungsstelle für DE-Domains, sollen ausgefallen sein. Grund dafür soll der Umzug der Server nach Frankfurt gewesen sein.
Die DENIC hält sich sehr bedeckt, weil dieser Vorgang sehr peinlich ist.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 | Top

RE: *.de Domains am 12.05.2010 ausgefallen

#2 von DeutschLehrer , 13.05.2010 10:38

Welch ein Glück, dass ich keine *.de Adressen verwende. Mein E-Mail-Verkehr lief gestern problemlos.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: *.de Domains am 12.05.2010 ausgefallen

#3 von DeutschLehrer , 13.05.2010 15:59

Hier noch etwas Beschreibung zum Problem:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...ate-999068.html

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


   

Wie geht es weiter in den USA?
Deutschland im Krieg ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln