Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Europrobleme?

#511 von Buhli , 30.08.2012 08:40

Muß es die denn noch extra geben? Die Links die ich setze dürften Ausagekräftig genug sein. In anderen Thraeds sicher auch erkennbar.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Europrobleme?

#512 von Paule , 30.08.2012 09:22

Neue Regeln:
4. Das kommentarlose Posten von Links, ohne dass deutliche eine Meinung zu diesem Link und die Verbindung des Links zum Thema zum Ausdruck gebracht wird, ist unerwünscht und kann dazu führen, dass dieser Beitrag im Mülleimer landet.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Europrobleme?

#513 von joesachse , 30.08.2012 13:40

@Paule: Danke für deinen Hinweis an Buhli.
@Buhli: Ich habe das mit den Regeln ernst gemeint, und wenn Du hier weiter einen link nach dem anderen postest (von denen du oft nach meinem Eindruck den Inhalt und die Aussagen nicht verstanden hast), dann fange ich an zu zensieren. Es ist vielleicht mühsam, von Deinem Mobiltelefon aus auch noch Beiträge zu schreiben, aber keiner zwingt Dich dazu. Dann lass es lieber bleiben...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Europrobleme?

#514 von mutterheimat , 30.08.2012 19:17

http://wirtschaft.t-online.de/anleihekau..._59150716/index. Und was sagt unser Bankmensch dazu, der bei Alan Greenspan sein Handwerk gelernt hat. Ich für meinen laienhaften/hobbymäßigen Teil sage, der Fisch beginnt jetzt, in der ersten Phase, zu stinken. Bin gespannt, ob man in kurzer, absehbarer, Zeit das Amputierbesteck rausholt. Oder eine Kreuz, auf das Grab, draufstellt.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Europrobleme?

#515 von delta , 11.09.2012 10:16

Wie bereits an andere Stelle ... die Richter werden für den ESM stimmen und nicht für die Bürger.....

ich behaupte, das es nicht um Griechenland geht, es geht um das Monster EU und seine Spiesgesellen.
Stellt euch vor...Griechenland steigt aus und tritt den Beweis an, das es mit der Drahme wieder aufwärts geht...
die folgen kann man sich ausrechnen und davor hat der EU Haufen Angst .....................
Island hat bereits bewiesen das es ohne Euro geht..................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Europrobleme?

#516 von Kolumbus 1492 , 11.09.2012 10:18

Na die Griechen sind ja nicht blöd ....die wissen genau wenn GR aussteigt hat D ein Problem ....und damit können sie wunderschön erpressen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Europrobleme?

#517 von delta , 11.09.2012 13:42

genau..............
was so politische Ärsche in Griechenland treiben um sich ins Gerede zu bringen ist in dem jüdischen Blatt süddeutsche Zeitung vom letzten Wochenende zu lesen, man verteilt
als freundschaftliche Beweis und Verbundenheit " Schwarzwälder Kuckusuhren " und verspricht den Griechen Ihre Müllberge zu beseitigen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 | Top

RE: Europrobleme?

#518 von Gelöschtes Mitglied , 11.09.2012 14:07

Zitat von delta im Beitrag #
in dem jüdischen Blatt süddeutsche Zeitung vom letzten Wochenende zu lesen,


Sind die Zeiten derartiger Wortwahl nicht schon seit über einem halben Jahrhundert vorbei???


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Europrobleme?

#519 von Paule , 11.09.2012 17:07

Zitat von delta im Beitrag #515
Island hat bereits bewiesen das es ohne Euro geht..................
Nicht nur das, sondern auch: Island rettet in der Finanzkrise die Bürger, nicht die Banken.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Europrobleme?

#520 von delta , 11.09.2012 19:34

Paule...
hab ich was anderes behauptet.


Wega
bei aller liebe... es wird nie vorbei sein, dafür sorgen die jüdische Vereinigungen.......aber das Interessiert ja einen Politiker und seine Helfershelfer nicht......
aber das ist ein anderes Thema.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 | Top

RE: Europrobleme?

#521 von BesserWessi0815 , 11.09.2012 20:11

Zitat von delta im Beitrag #520
es wird nie vorbei sein, ...
Bei Dir sicher nicht delta, das ist schon klar

... so Leute wie Du -bzw. wie ich Dich aufgrund zahlreicher "Beiträge" einschätze, finden IMMER Schuldige, Sündenböcke usw., meistens sind es Minderheiten, Berufsgruppen (von deren Tätigkeiten Du kaum eine Ahnung hast) oder Bevölkerungsgruppen.
Wie war denn heute das Wetter bei Dir und hast Du schon einen Schuldigen ausfindig gemacht?
Lies doch ausschließlich die bayerisch-katholische Kirchenzeitung, da schreiben überwiegend nur Christen.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Europrobleme?

#522 von Buhli , 12.09.2012 10:47

Besserwessi 0815, frueher war es einfacher, schuldige fuers schlechte Wetter zu finden. Das waren die, die nicht aufgegessen haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Europrobleme?

#523 von delta , 12.09.2012 12:04

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #521
Zitat von delta im Beitrag #520
es wird nie vorbei sein, ...
Bei Dir sicher nicht delta, das ist schon klar

... so Leute wie Du -bzw. wie ich Dich aufgrund zahlreicher "Beiträge" einschätze, finden IMMER Schuldige, Sündenböcke usw., meistens sind es Minderheiten, Berufsgruppen (von deren Tätigkeiten Du kaum eine Ahnung hast) oder Bevölkerungsgruppen.
Wie war denn heute das Wetter bei Dir und hast Du schon einen Schuldigen ausfindig gemacht?
Lies doch ausschließlich die bayerisch-katholische Kirchenzeitung, da schreiben überwiegend nur Christen.




Klar hab ich einen ausfindig gemacht...eigentlich zwei...du gibst das beste Beispiel ab und Seehofer der Heuchler wetteifert derzeitig mit den Münchner Zentralrat in Israel.
Aber hier geht es ja um die Europrobleme.........allerdings sind wir hier nicht so weit entfernt vom Euro, schliesslich werden zu Deutschen Europreise U-Boote geliefert und das fast geschenkt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Europrobleme?

#524 von Smithie23 , 13.09.2012 00:03

Zitat von Paule im Beitrag #519
Nicht nur das, sondern auch: Island rettet in der Finanzkrise die Bürger, nicht die Banken.



Geile Sache ! Eigentlich müsste dieses Vorgehen in Deutschland veröffentlicht werden und die Deutschen sollten ihre Kohle aus den Fonds und Anlagen bei Commerzbank, Deutsche Bank, etc. abziehen und in isländische Staatspapiere stecken - einfach nur, um den Banken in Dt. mal gekonnt den Mittelfinger zu zeigen !!


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Europrobleme?

#525 von delta , 13.09.2012 11:22

Smithie...
dieser Bericht aus Island ist mehrfach durch die gesamte Deutsche Medienlandschaft gegangen, der eine deutsche ist zu blöde um dies zu begreifen und der andere ist zu gierig und die
wenigen die es verstanden haben, läßt Karlsruhe gegen die Wand laufen.-..- siehe P. Gauweiler und seine Vebündeten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Arbeitsplätze
Wir haben Krieg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln