Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Europrobleme?

#1 von altberlin ( gelöscht ) , 13.05.2010 16:53

Zitat von DeutschLehrer
Dann fangen wir wieder mit dem Tauschhandel an.

Sammle mal immer leere Flaschen, damit kannst du dann in der Kaufhalle bezahlen.

Gruß DL



Das kann ein harter Job sein, sind schon sehr viele mit beschäftigt

altberlin

RE: Europrobleme?

#2 von Schlawine , 13.05.2010 20:39

Wer sein Bargeld in Gold investieren will muss ich beeilen. Der Preis steigt stündlich.

Bin ich froh, dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Europrobleme?

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 13.05.2010 20:45

da können wir uns ja die Hand reichen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Europrobleme?

#4 von Kehrwoche , 13.05.2010 20:47

Ich werde mit dem Verkauf meiner Barren deshalb noch warten.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Europrobleme?

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 13.05.2010 20:53

Warte nicht zu lange sonst bisste am Ende der Schlange und dir wird Bange




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Europrobleme?

#6 von delta , 14.05.2010 20:41

Von welchen Gold sprecht Ihr, doch etwa nicht von den Barren die im Safe der Bank
liegt und Ihr dann ein Briefchen bekommt das Ihr Eigentümer von Gold seit.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Europrobleme?

#7 von Minimal , 16.05.2010 23:22

Du kannst dir Münzen und Barren in jeder Menge/Größe zuschicken lassen, bei proaurom.com bspw. Ich habe es selber gemacht. Die haben da sicher auch 1/10 Unzen, die vielleicht 100 Euro kosten, genauso wie Unzen für 1000 Euro oder Kilo-Barren. Selbst für zehn Euro kann man da eine Geschenkkarte mit Blattgold o.ä. kaufen ;-)


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Europrobleme?

#8 von delta , 17.05.2010 09:09

Minimal
ich weis natürlich was möglich ist, die frage ist doch,
wie soll das mit dem Wechselgeld vor sich gehen, wenn
man wirklich mit Gold zahlen kann. was ich für die breite
Masse für unmöglich halte, vor allem bei den Goldpreis.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Europrobleme?

#9 von Minimal , 17.05.2010 15:37

Keine Ahnung, das ist Stoff für einen postapokalyptischen Roman :-)

Ich sehe nicht kommen, daß mit Gold "bezahlt" wird, höchstens getauscht. Sich in einer Lebensmittelschlange mit Gold anzustellen wäre wohl ein bischen gefährlich. Vielleicht kann man dann auf dem Schwarzmarkt eine Pistole, einen Gaul, was auch immer für eine Goldmünze tauschen, wer weiß schon? An solche schwarze Zukunft glaube aber nichtmal ich ;-)

Wenn aber eine neue Währung etabliert wird, dann wird es auch wieder einen Preis für Gold geben.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Europrobleme?

#10 von delta , 17.05.2010 16:38

Na siehste, es ist nicht so einfach das Gold auch wieder los zu werden für den Täglichen bedarf.
Und weil das so ist, ist das Gold nicht dasgelbe vom Ei. Ich könnte mir da eher vorstellen,
das wir dann wie schon zweimal, Riesige Papierlappen in der Hand halten. ich hab noch einige
davon in meinen Archiv liegen.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

PYROGAMES-Feuerwerke
Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln