Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ärzte...

#46 von Masseur , 31.10.2010 20:14

Zitat von delta
Nach meinen wissen ist jedes Krankenhaus im Notfall verflichtet einen zu helfen.
Ob im ernstfall bei größeren bedarf seitens der bedürftigen dann auch noch
geholfen wird, kann ich nicht sagen. Aber soviel ich weisist jeder bedürftige auf
grund der Sozialgesetzgebung versichert über den Staat.




Irrtum


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ärzte...

#47 von michaka13 , 31.10.2010 20:33

In vielen Großstädten haben manche Krankenhäuser zu bestimmten Tagen Behandlungszeiten, an denen Ärzte ehrenamtlich Menschen behandeln, welche keine Krankenversicherung haben. In Berlin z.B. kann man bei Sozialverbänden anrufen, und die sagen einem dann wann und wo man sich behandeln lassen kann.

Meine Schwägerin, Arzthelferin in ner HNO-Praxis, sagt man soll in eine Klinik gehen. Schmerzpatienten müssen erstmal in jedem Fall behandelt werden. Sie will sich mal bei einer Bekannten, welche bei der Barmer arbeitet kundig machen was man in solch einem Fall am besten tun kann. Das kann aber paar Tage dauern, da sie im Moment selbst bettlägerig krank ist.

Ich würds mal versuchen in einer Klinik. Ich glaube nicht das man Dich da wegschickt. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ärzte...

#48 von kirschli ( gelöscht ) , 01.11.2010 10:51

Notfälle müssen behandelt werden, sonst machen sich die Ärzte Strafbar " wegen Unterlassener Hilfeleistung" die große Rechnung kommt auf jeden Fall.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Ärzte...

#49 von michaka13 , 01.11.2010 11:54

Hier hab ichs gefunden. In dem Beitrag den ich gesehen hatte gings um die Malteser. Die behandeln Menschen ohne KV, auch anonym wenn gewünscht.


http://www.malteser.de/73.malteser_migra...zin/default.htm


Bei dem Link in der Navi-Leiste mal auf MMM vor Ort klicken. Da steht ne Kölner Adresse, das sollte ja entfernungsmäßig passen.


Viel Glück und gute Besserung.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Unsere Gesellschaft - speziell die Deutschen
Wühltischwelpen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln