Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Katholischer Pfarrer hatte 8 Inzestkinder

#1 von Weilheimer , 24.05.2010 18:15

Diese Meldung stammt nicht aus der Bild sondern aus der seriösen Stuttgarter Zeitung. Wie war das noch mal mit den Kirchenfürsten frei nach Heinrich Heine? "Sie predigen öffentlich Wasser und trinken heimlich Wein" Zu Heines Zeit sollte sich das Volk mit seiner Armut "abfinden". Ich glaube, wenn einer bei der Katholischen Kirche weiter gräbt, die Hölle würde sich öffnen.

Hier gehts zum Artikel.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Katholischer Pfarrer hatte 8 Inzestkinder

#2 von DeutschLehrer , 24.05.2010 19:01

Dass der Pfarrer 8 Kinder hatte, nehme ich ihm nicht übel. Ich sehe das Problem im Zölibat.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Katholischer Pfarrer hatte 8 Inzestkinder

#3 von Weilheimer , 24.05.2010 19:10

Zitat von DeutschLehrer
Dass der Pfarrer 8 Kinder hatte, nehme ich ihm nicht übel.



Hast du sicher Recht, allerdings muss man nicht unbedingt mit der Nichte oder anderen Verwandten 3. Grades in die Kiste steigen. Eine andere Sache ist, es ist den Priestern bekannt im Zölibat leben zu müssen, wenn man dafür nicht geschaffen ist, kann man ja auch was anderes machen.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 | Top

RE: Katholischer Pfarrer hatte 8 Inzestkinder

#4 von DeutschLehrer , 24.05.2010 19:18

Zitat
allerdings muss man nicht unbedingt mit der Nichte oder anderen Verwandten 3. Grades in die Kiste steigen.

Die darfst du sogar heiraten, daran ist nichts verboten.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Katholischer Pfarrer hatte 8 Inzestkinder

#5 von Björn , 24.05.2010 19:47

Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Da fehlen einem schon die Worte, ohne gleich ausfallend zu werden und das k..... zu kriegen
Dazu noch soviel Vertuschung bis in die heutige Zeit hinein und immer wieder auch unter "Herrschaft" der kirchlichen Personen, die sich heute in höchsten Ämtern als so anständig und schuldlos präsentieren (z.B. Mixa, Zollitsch, Ratzingers Bruder usw. usw.)


Unheilig
"Für Immer"
http://www.youtube.com/watch?v=Fl4MtmLg_Rc&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Kommt die Deutsche Mark 2.0?
Wie geht es weiter in den USA?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln