Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker.

#646 von queeny , 18.03.2013 06:45

@ Besserwessi: Möchte da auch mal was klarstellen; die DDR-Bevölkerung wollte nicht, dass eine so große Zahl von Menschen ohne Arbeit dasteht, dass ihre Betriebe verscherbelt oder dichtgemacht wurden, dass Häuser und Grundstücke an Alteigentümer - vornehmlich Wessis - zurückgegeben werden, obwohl diese keinen Pfennig in den Erhalt von Häusern und Grundstücken investierten, dass Kindergärten und Krippen dichtgemacht wurden in nicht unerheblichem Maße; sie wollten im Grunde nur die DM, Reisefreiheit und dass der Staatssicherheit der Garaus gemacht wird.

Du stellst Dich auf die Seite vom Sandmann, der mit seinem verlogenen Profil zeigt, wes Geistes Kind er ist. Das ist einer, der sich immer wieder einschleicht, quasi so wie die Stasi arbeitete. Ich sage nicht, dass er Unrecht hat, aber der Ton macht die Musik. Er lässt kein gutes Haar an der DDR. Nein, es war nicht alles so schlecht, wie es der angepasste Herman/Sandmann/Frank/Reporter immer wieder darstellt. Er sollte mal lieber schreiben, wie er gegen dieses System gekämpft hat. Ich kann mir gut vorstellen wie. So wie Merkel &Co: Hinterm warmen Ofen abwartend.

Die Beiträge von Sandmann erinnern mich immer wieder an das aktuelle Fernsehprogramm, wo bis zum geht nicht mehr, alles was in der DDR war, durchleuchtet wird. Man, das ist nun mal Vergangenheit, die zwar nicht vergessen werden sollte, aber immer und ewig die gleiche Leier, das nervt gewaltig. In diesem nun vereinten Deutschland gibt es so große Probleme, Ungeheuerlichkeiten und Ungerechtigkeiten, die es anzupacken gilt; darauf sollte das Augenmerk liegen.

Um dann mal thementreu zu den Politikern zurückzukommen, so ist es ganz sicher nicht leicht aktiver Politiker zu sein, und es allen Recht machen geht nun leider nicht. Doch da komme ich wieder aufs Fernsehen zurück. Da treten nach wie vor Politiker in Talk-Shows auf. Manche von ihnen sind so blöd, dass schon alleine ihr Anblick bei mir Kotzkrämpfe verursacht. Ich erinnere mich da besonders an Politiker der FDP, aber von der Leyen und vor allen diese Schröder sind für mich der Inbegriff von Menschen, die mit ihren Ideen jenseits jeder Realität sind. Merkel natürlich nicht zu vergessen, eine Politikerin mit guten Umfragewerten, unbegreiflich zwar, die wartet und wartet, und ab und zu dann zu "Volkes Meinung" zustimmend nickt und dann lispelnd eingreift.

Was uns in diesem Staate fehlt sind zupackende Politiker, nein - nicht Brüderle, die für Volk und Land handeln und auch unbequeme Sachen sagen, auch wenn sie dem Ausland nicht passen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.03.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker.

#647 von queeny , 18.03.2013 06:57

Habe noch was vergessen. Die DDR-Bürger wollte die SED auch weghaben.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker.

#648 von Ilrak , 18.03.2013 08:54

Genau so ist es, queeny.
Ach so, ich wollt schon immer mal sagen, daß Deine Signatur einer der besten Sätze,
die jemals hier im Forum geschrieben wurden.
Viele merken es aber - leider - nicht.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#649 von delta , 18.03.2013 10:02

Na Joesachse hier verstehen wir uns wieder und hier müsste auch eine Lösung gefunden werden...und nach meinem Empfinden wäre hier zum Beipsiel der Volksentscheid
ein vernüftiger Ansatz...hier hätte jeder einfache Bürger auch die Chance auf eine Lösung für sein mögliches Problem und käme der lebenswirklichkeit der
Duchschnittbürger näher.
Nehmen wir wieder einmal meine Straße als Beispiel auch wenn hier einige das nicht hören wollen, aber ein nachvollziehbares Beispiel wo ich genau bescheid
weis ist alle mal besser als etwas Fiktives.
Hier weis ich, das der größte teil der Anlieger gegen diese unnötige und aufwändige Sanierung gewesen wären. Die Stadt hat gegen des Bürgers Vernunft gehandelt.
Es kann nicht sein in einer Zeit, wo viele Bürger sich dreimal Überlegen müssen wie sie Ihr Geld ausgeben. meine Frau und ich sind stark bemüht keine schulden
zu machen und nun kommt der Staat/ Gemeinde und brummt dir Schulden auf für eine reine Anliegerstraße die im prinzip völlig in ordnung war .
In der Nachbargemeinde wurde die Hauptstraße im letzten Jahr mit einigen Nebensträßchen aufwendig saniert . X- Laden-geschäfte stehen teil weise bis zu 15 jahre
schon leer. Trotz der tollen Straße hat sich nichts daran geändert...Parkplätze wurden vernichtet um den ganzen den Anstrich von Fußgängermeile zu geben.
Jetzt muß Aufwenig wieder nach wenigen Monaten nachgebessert werden. Man hatte in den Polierten Bodensteine Metallene Makierungspunkte fur parkmakierungen gesetzt
die für Radfahrer Zur Falle wurden. Ebenfalls hat man die Straße so eng gemacht das der Lieferverkehr mit den Fliesenden Verkehr kolledierte und folglich regelmäßig
verstopfte. jetzt soll das ganze geändert werden......der Anlieger mußte viel Geld für dies Maßnahme auf den Tisch legen. Jetzt wird der Steuerzahler noch einmal zur
kasse gebeten......Der pure Wahnsinn......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#650 von joesachse , 18.03.2013 10:24

delta, zum Volksentscheid und zu mehr direkter Demokratie sind wir wahrscheinlich einer Meinung. Die Väter des Grundgesetzes hatten noch im Kopfe, dass die Nazis auch durch klare Mehrheiten an die Macht gekommen sind und haben aus diesem Grunde den Mehrheiten im deutschen Volke misstraut. Die folgenden Politikergenerationen hatten an der Änderung dieser Verhältnisse kein Interesse.
Ich denke aber, dass die Zeit reif dafür ist, dass die Völker in Europa in ihren Ländern mehr mit bestimmen können und auch zu Entscheidungen in Europa ein Mitspracherecht haben.
Zumindest in Deutschland halte ich eine Verfassungsänderung hierzu für dringend an der Zeit.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#651 von Smithie23 , 18.03.2013 10:38

Dazu gehört auch die DIREKTE Wahl des Bundespräsidenten

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#652 von altberlin ( gelöscht ) , 18.03.2013 10:58

Zitat von Smithie23 im Beitrag #651
Dazu gehört auch die DIREKTE Wahl des Bundespräsidenten


Dann hätten wir jetzt vielleicht einen BP, der nicht nur der Regierung zum Munde redet, sondern eigene, auch kritische, Gedanken äußert.
Gauck ist in meinen Augen, und nicht nur in meinen, ein Sprachrohr der bestehenden Regierungspolitik.
Liest man andere Publikationen als nur die einfältige Tagespresse, findet man genug Wahrheiten, die dann, obwohl es nicht so ist, ganz
schnell als Rechts eingeordnet werden.
Ein Beispiel ist das Deutsche Nachrichtenmagazin ZUERST!, www.zuerst.de, welches die Wahrheit schreibt und dafür in diese gewisse Richtung
gedrückt wird. Es ist leider so, wer die Tatsachen offen benennt, ist bereits auf der falschen Seite.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#653 von Smithie23 , 18.03.2013 11:01

Herr Gauck ist in der Tat ein wenig zu unkritisch - ein guter Redner: Ja. Ein sympathischer Charakter: Ja, aber es fehlt ein wenig Bissigkeit.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#654 von joesachse , 18.03.2013 17:55

Habe dem Wunsch des Themenerstellers entsprochen und die ab hier folgende themenfremde Diskussion hierhin verschoben.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#655 von delta , 19.03.2013 09:16

Zitat von Smithie23 im Beitrag #653
Herr Gauck ist in der Tat ein wenig zu unkritisch - ein guter Redner: Ja. Ein sympathischer Charakter: Ja, aber es fehlt ein wenig Bissigkeit.



Sag es doch bitte deutlich...er ist der Typ, der sich bei Schwiegermutter einschleimen will und kann, nicht mehr und nicht weniger.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#656 von delta , 19.03.2013 09:19

Das könnte die alternative Partei sein, die ich Wählen könnte.

https://www.alternativefuer.de/


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#657 von Weinböhlaer , 19.03.2013 10:17

Ich will das Programm dieser Partei nicht werten.

Aber wir leben in Deutschland und das sagt schon alles.
Eine neue Partei wird hier nie eine Chance haben.
Entweder sie ist links, dann wird sie in den Medien zerfetzt
und mit der SED/PDS auf eine Stufe gestellt.
Oder sie ist national eingestellt, dann wird sie sofort an den
rechten Rand geschoben und als Neonazi-Partei tituliert.

Dem deutschen Wahldeppen geht es nicht um Parteiprogramme, er wählt
die Partei deren Argument er am Vortag der Wahl noch mehrmals
gehört hat und was ihm gefiel.
Man sieht es daran das laut Umfragen ein großer Teil
der Wahlberechtigten am Vortag noch unentschlossen sind.

Daran sieht man doch das ein großer Teil der Wahlberechtigten keine
eigene Meinung hat. Sie warten was die Meinungsmacher ihnen sagen,
machen dann ihr Kreuz.....und meckern nach der Wahl.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#658 von Buhli , 19.03.2013 10:23

delta, wenn es um den € geht, mach ich mir wenig Gedanken. Es beruhigt mich eher, seit ich gelesen habe welche Startschwierigkeiten der $ vor 200 Jahren hatte. Das hat nur meine Befürchtung bestätigt, die ich von 1994 bis zur Euroeinführung geäußert habe. In den USA hab ich damals das einheitliche Finanz und Steuersystem kennengelernt. In er EU gab es in jedem Land ein anderes. Das sehe ich auch heute noch als ein Hauptproblem. Ob wir so ein einheitliches Finanzsystem noch erleben werden, sei mal dahin gestellt. Das zügig hinzubekommen, bedarf guter Politiker. Die müssen das ja nicht selbst entwickeln. Es genügt ja wenn die sich mit guten Fachkräften umgeben. Jeder der den Austritt will, verzögert nur die Entwicklung zur "Gemeinschaftswährung". Die soll doch so schnell wue möglich ihre Bezeichnung verdienen. Oder?
Weinböhlaer, das erinnert mich an die Entäuschten "Volksaktienkäufer", die dem Manne Krug gefolgt sind.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#659 von delta , 19.03.2013 10:32

Buhli...was ist mit Dir los...haben sie dich auch schon umgekrempelt....

Weinböhlaer...
die Hoffung stirbt bekanntlich zuläßt, aber wenn es dem Deutschen richtig an die Kohle geht, wird er vielleicht doch mal Wach.
Spätestens wenn er kein Geld mehr hat für seinen geliebten Ballermann Urlaub......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#660 von Smithie23 , 19.03.2013 10:42

Im Nachhinein hat es Manfred Krug leid getan, sich so vor den Karren spannen zu lassen ... wobei ich denke, dass er auch prächtig verdient hat

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln