Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#661 von Buhli , 19.03.2013 11:45

smithie, die Reue von M.K. macht die damaligen Verlierer nicht glücklicher. Die haben sich von jemanden blenden lassen, der das gewisse Vertauen (da haben wir das Zauberwort wieder) ausgestrahlt hat, was die Leute (in ihrer Eigenverantwortung) zum treffen von Entscheidungen benötigen. Nun sind sie die gebrannten Kinder.
delta, wie kommst Du auf umgekrempelt? Ans Ersparte geht doch niemand wegen des €. Verschuldung ist doch nicht durch irgendeine Währung entstanden. Das funktioniert mit jeder. Ist der ESM von Gauck abgesegnet worden? Wenn ja, wird auch das deutsche Volk an den Zypernschulden beteiligt. Wulff soll das Ding nicht unterschrieben haben (...)


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#662 von Weinböhlaer , 19.03.2013 12:18

Zitat von Smithie23 im Beitrag #660
Im Nachhinein hat es Manfred Krug Leid getan...sagt er... wobei ich denke, dass er auch prächtig verdient hat



...so wird es sein....prächtig verdient hat er


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#663 von Buhli , 19.03.2013 12:49

Mal sehen wie gut Poktiker sein müssen um auch den Gewerkschaftern klar zu machen, daß sie, wenn sie schon von Wasser predigen, das auch selbst trinken. http://m.faz.net/aktuell/finanzen/topver...d-12117449.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#664 von joesachse , 20.04.2013 15:29

Testfrage zum Einbürgerungstest für Ausländer:
----------------------------------------------
Einbürgerungstest
Prüfungsnr.: 1 / Testfragebogennr.: 10001
Seite 6
Frage 7


Was bedeutet die Abkürzung CDU in Deutschland?

Christliche Deutsche Union
̈
Club Deutscher Unternehmer
̈
Christlicher Deutscher Umweltschutz
̈
Christlich Demokratische Union

-----------------------------------

Da sind doch mindestens zwei Antworten richtig

Quelle: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE...publicationFile


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#665 von delta , 22.04.2013 10:06

Man braucht sich nur die Lebensläufe der Politiker im Internet anschauen und man weis sofort warum sie nichts aussagen oder zu sagen haben....und warum sie keine Ahnung haben


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#666 von Kehrwoche , 22.04.2013 20:17

Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich kenne nichts anderes für CDU als Christlich Demokratische Union. Muß ich mich jetzt ausbürgern lassen?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#667 von delta , 23.04.2013 09:28

Kehrwoche ...Der Joesachse ist nicht von hier.......der kennt die kleinen unterschiede nicht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#668 von Buhli , 23.04.2013 11:37

Delta, die Smilies hinter der "Antwort" dürften eigentlich reichen um die Provokation zu erkennen. Ich kenne zwar den zweiten Verein auch nicht. Kann aber aus Sicht eines Einwanderers schon ins Grübeln kommen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#669 von delta , 23.04.2013 16:57

Habe die Smilies durchaus beachtet, bei Joesachse muß man aber auch um die Ecke denken...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#670 von Buhli , 23.04.2013 17:16

Himmel ihn mal nicht zu sehr an.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#671 von delta , 23.04.2013 17:21

Zitat von Buhli im Beitrag #670
Himmel ihn mal nicht zu sehr an.


Ich werd mich hüten das zu tun......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#672 von joesachse , 23.04.2013 22:07

Wenn man sich die Politik dieser Partei ansieht, dann kann doch nur die zweite Antwort die richtige sein, die anderen drei haben doch mit der Politik der CDU nichts zu tun...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#673 von Björn , 25.04.2013 17:24

Die CSU stolpert wieder mal über eine ihrer "Amigo-Systeme", die aktuell neben der Empörung über Beschäftigung von Verwandten zu üppigen Gehältern und der Klüngelei mit der Wirtschaft nun auch noch undurchsichtige Verbindungen mit bestimmten Sportfunktionären zu Tage fördert Es rollen mal wieder vereinzelt Köpfe (Rücktritt des Fraktionschefs) und es gibt mal wieder Machtkämpfe um dessen Nachfolge (von Söder auch nicht anders zu erwarten).
> http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-in...gkeit-1.1658670

Zitat
Es war eine beiläufige Bemerkung Seehofers am vorigen Samstag, die die Spekulationen angeheizt hat. Da hatte er gesagt, "vor einer geraumen Zeit" über die Ermittlungen informiert worden zu sein. Ende Januar hatte Finanzminister Markus Söder (CSU) den Regierungschef "nachrichtlich" informiert, sagt Söders Sprecher. Auch Justizministerin Beate Merk und Innenminister Joachim Herrmann hielten den Regierungschef auf dem Laufenden, ist zu erfahren. Die CSU hatte auch vehement für das Steuerabkommen mit der Schweiz gekämpft, auf dessen Zustandekommen Hoeneß bis zuletzt gehofft hatte, um seine Steuerschuld ganz im Stillen begleichen zu können.


> http://www.sueddeutsche.de/bayern/fc-bay...hofer-1.1658143


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#674 von delta , 26.04.2013 08:14

Ich gebe dir recht, aber es ist nicht das privileg der Bayern unrecht zu begehen, das tun ( fast )alle Politiker im gesamten Bundesgebiet.
Nur die Methoden unterscheiden sich. Kohl, Münte, Fischer, Brandt und wie sie alle heißen mög für Jahrzehnte.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#675 von Buhli , 27.04.2013 12:27

Die Überschrift hat schon ihre Berechtigung. http://m.focus.de/politik/deutschland/st...aid_973642.html Ob Joe das jetzt glaubt? Immerhin fehlen Namen, die ja unbedingt gebraucht werden. Ist ja auch okay. Wissenschaftler glauben nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln