Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker

#151 von Smithie23 , 26.03.2011 08:30

@delta: Ich bin erstaunt über deine Ansichten (im positiven SInne). Für Jemanden, der aus ner Region kommt, wo es den Menschen meist durchweg gut geht und nur CSU oder BVP aufn Wahlzettel steht

Aber wenn du radikal wählen willst, dann wähl doch die Piraten. Die Programme von den radikalen Parteien sind ebenso unrealistisch.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#152 von mutterheimat , 26.03.2011 08:50

Es hat und wird niemals eine Partei geben, welche die Dinge so beim Namen nennt, wie sie warhaftig sind. Selbst bei den Pharaonen und zu Kaiser- und Führerzeiten ist es schon so gewesen. Selbst ein Franz Josef Strauß (auf den ich immer noch große Stücke halte) hat Stories losgelassen, daß es merkwürdig erscheinen mag. Aber es sind dennoch Dinge gemacht worden, welche unser heutiges Leben mitgestalten helfen und wozu der jetzige Führungsladen, wohl eindeutig, nicht in der Lage ist. Rechte Parteien sind gut, wenn es darum geht, den etablierten mal gewaltig in den Ar... zu treten. Das ist definitiv notwendig -heutzutage-! Wenn ich mir, von wenigen Ausnahmen, unseren heutigen Regierungsladen so ansehe, teile ich in gewisser Weise Deltas Ansichten. Es ist extrem notwendig, des es die rechten gibt. Zu F. J. Strauss Zeiten, war es noch nicht, soooooo, notwendig. Da gab es die RAF. Selbst unsere Kanzlerin und auch der inzwischen verschwundene Guttenberg laufen/liefen zuweilen derart aus dem Ruder, daß ein Tritt notwendig war/ist. Und was SPD, Die Linke, Grüne und bedingt auch die FDP so an den Tag legen, so bin ich insbesondere sehr stark an unseren Ex-Laden erinnert.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#153 von queeny , 26.03.2011 16:47

RAF? Also 'ne Partei war das nicht. Ein Terrorverein, der nicht besser war als heute islamische Extremistenverbände. Die CDU ist auch eine rechte Partei, Mutterheimat. Für mich gibt es schon noch einen gewaltigen Unterschied zwischen einer rechten Partei und einer braunen (MOB) Partei. Ich bin zwar mehr SPD-Wähler, aber bevor ich NPD und deren Ableger meine Stimme gäbe, so gäbe ich sie dann doch eher der CDU.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#154 von mutterheimat , 06.04.2011 21:35

Nachdem sich nun herausgestellt hat, mehr oder weniger, daß mit den Witzfiguren der FDP, (denen ich wahrhaftig eine gute Chance gab), kein Blumentopf zu gewinnen ist, frage ich mich dann doch, wer soll eigentlich dann den Laden, neben der CDU/CSU, führen. Witzfigur Westerwelle, Oberwitzfigur Rößler, der vergessen hat, wie man normales Leben schreibt. Wie wäre es den eigentlich mit Buschtrommelstrategen, aus Zentalafrika, von der Baumstammgegend, wenn schon der Viet Cong und seine Ausläufer in unserer Truppe zu nichts zu gebrauchen sind. Kann man eigentlich den Genscher reaktivieren? Wohl kaum, denn der kämpft bereits mit Gevatter Tod und noch gewinnt er den Kampf. Wo gibt es also absolut fähige Köpfe. Ich sehe so gut wie keine.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#155 von Smithie23 , 06.04.2011 23:59

Auch wenn ich dir in manchen Dingen zustimme, aber der Vergleich Rößler - VietCong ist ein wenig daneben !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#156 von Schlawine , 07.04.2011 05:40

Nicht nur ein wenig Smithie23 !
Du hast völlig recht.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#157 von Björn , 07.04.2011 06:27

Da gebe auch ich euch beiden Recht!
Was soll das, Mutterheimat?? Du begibst dich damit in die Reihe dieser Leute, die in den Medien beleidigend über Politiker mit vietnamesischer (Rösler) und türkischer Abstammung (Cem Özdemir) herziehen und sie genauso wie auch die "hs." Politiker wie Westerwelle, Wowereit etc. am liebsten in die "Wüste" schicken würden


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Deutschland und deine Politiker

#158 von delta , 07.04.2011 07:14

Wenn Ihr schon nicht in der lage seit die Ironie im Beitrag von Mutterheimat zu sehen, so laßt besser ganz ab,
von euere beeinflussungen durch Wahlen euererseits , den Ihr richtet mehr schaden an mit eueren etablierten Parteien,
am gemeinsammen Wohl als die extrem Rechten im Lande.
Es ist doch ein Armutszeugnis, das Figueren bei uns Politik betreiben, die von der Schicki-Micky Gesellschaft nach oben
gespült worden sind.
Sorry
mal einfach dagestellt... jede etablierte Partei hat jetzt seine Neger in der Partei weil es schick ist.
Da tummeln sich Menschen rum, die völlig der deutschen Kultur entgegen laufen. Stellt euch einfach vor ihr geht in den
beheimateten Länder von Rössler, Chem Özdemir und wie sie in der Zwischenzeit alle heißen mögen und vollt dort die politik
betreieben wie wir es in Deutschland tun, ich denke alleine der Gedanke daran, wäre schon euer ende.
Es ist doch eher als traurig zu bezeichnen, wenn der Deutsche nicht mehr in der Lage ist seine seine Kultur , seine Werte, und
vieles mehr mit Zuwanderer der ersten Genertion bewähltigen will.
Haben wir keine Deutsche mehr die das können und wollen.
Nein, es liegt wohl an die pervertiernden Gesellschaftsordung unseres Landes.c
Eine Claudia Roth ist zum beispiel für mich eine Terroristin der neuzeit, weil sie alle werte die unser Land aus macht und machte,
einfach beiseite scho und schiebt. Hier mal einige Aussagen von Volksvertreter, die Deutsche werte in Frage stellten und stellen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker

#159 von BesserWessi0815 , 07.04.2011 13:22

delta, Du solltest in die Politik gehen...

Neue Männer braucht das Land


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#160 von Smithie23 , 07.04.2011 15:00

@delta: in gewisser Weise hast du Recht. Ich hab jedoch kein Problem mit den Nationalitäten - und wenn ich von nem Menschen mit türkischer Abstammung regiert werde, wenn es mir gut geht, warum nicht ?!

Wo es mir schlecht wird ist, wenn es überall heisst "Arbeitslosigkeit geht zurück, Wirtschaftswachstum ...etc." und wenn man sich dann anguckt, dass der Niedriglohnsektor immermehr zunimmt ... Arbeit, die fast schlechter bezahlt wird, als wenn jemand Sozialleistungen bekommen würde oder unter dem Mindestlohn schuftet, sollte in der Statistik gar nicht auftauchen, dann hätten wir wohl ne Quote von nicht 6,5 % Arbeitslosigkeit, sondern 10 - 12 % !!
Das Wachstum kommt nur bei den Oberen an und eines habe ich gelernt: Gehts dem Unternehmen gut, dann geht es der Belegschaft nicht automatisch auch gut. Aber gehts einem Unternehmen schlecht, dann geht es den Angestellten unter Garantie auch schlecht !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#161 von delta , 07.04.2011 16:59

Hier einige versprochenen Zitate von Volksvertreter wie sie zu Deutschland stehen.

Smithie
auch ich habe nichts gegen andere Nationen, aber es ist doch schon sehr auffällig zu beochbachten
wie Volksvertreter die Zersetzung der eigenen Kultur betreiben.
Hier also mal eine kleine Auswahl und dann stellt Ihr mal eure Aussagen im verhältnis zur Ost- West lage,
wo Ihr ja auch nicht mit allem Zufrieden seit und es nicht in Ordnung findet, wenn euere eigene Geschichte
systematisch untergraben wird zu gunsten der Westdeuteschen Kultur.

Ich hoffe das einige wenigstens Folgen können.

Renate Schmidt:

* „Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“


Sieglinde Frieß:

* „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“



Çigdem Akkaya :

* „Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen. „
* „Minarette gehören künftig zum Alltag“(22.05.1999)


Aygül Özkan:

* … mehr Richter mit Migrationshintergrund, „damit die Betroffen auch sehen, hier entscheidet nicht eine fremde Autorität, sondern wir gehören da auch zu.“


Jürgen Trittin

* „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” (aus rechtlichen Gründen: dieses Zitat wird von Jürgen Trittin als freie Erfindung bezeichnet und es werden von ihm rechtliche Schritte geprüft! > http://www.juergentrittin.de/zur-person/...vanchor=1110022 < Björn, Moderator)

* „Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesunden und ich werde es als Minister auch nicht tun."


Claudia Roth:

[*]Im Zusammenhang mit den Siegesfeiern bei der Fußball-EM sprach Grünen-Vorsitzende Claudia Roth im Fernsehsender Phoenix von einem Party-Patriotismus. Sie warne davor, dass man diese Leichtigkeit, das Feiern und die Fröhlichkeit, „gleich wieder auflädt, mit dem Bezug zum eigenen Volk“.
[*]„Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut.“
[*]Zum Tag der Deutschen Einheit:
Ihre Vision: „Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.“[/list]


Nargess Eskandari-Grünberg

* „Migration in Frankfurt ist eine Tatsache, wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen“


Ibrahim El-Zayat:

* In einem Interview mit dem islamischen Jugendmagazin „TNT“ sagt El-Zayat: „Ich glaube nicht, daß es unmöglich ist, daß der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Moslem ist, daß wir im Bundesverfassungsgericht einen moslemischen Richter oder eine moslemische Richterin haben…Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen…“*


Cem Özdemir:

* „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
* „Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird“



Joseph Fischer:

* Die Forderung nach der Wiedervereinigung halte ich für eine gefährliche Illusion. Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen.“

als Fraktionschef der Grünen im Hessischen Landtag
* Ein wiedervereinigtes Deutschland wäre für unsere Nachbarn … nicht akzeptabel. Das Wiedervereinigungsgebot im Grundgesetzt wäre in seiner Konsequenz ein Unglück für das deutsche Volk. Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Vorteil die Deutschen aus einer Wiedervereinigung hätten…“
* „Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“


Volker Beck :

* “ ich hätte mir eine andere Nationalhymne gewünscht“


Daniel Cohn-Bendit:

* “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”


Franziska Drohsel

* “Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen.”



Arif Ünal

* Die Abschaffung der Eidesformel “Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.


Quellenangabe:
Einfach das gewünschte Zitat googlen, da kommen genug Quellen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#162 von Schlawine , 07.04.2011 17:29

Zitat von delta

Quellenangabe:
Einfach das gewünschte Zitat googlen, da kommen genug Quellen.[/rot]


----------

Ich habe mir die Mühe sogar gemacht delta und da kommen wirklich Quellen Aber was für welche

So einen Haufen aus dem Zusammenhang gerissener Zitate habe ich noch nicht gesehen Weil es mich dennoch interessiert hat, habe ich mal länger gegoogelt. Ich mag zwar die Grünen nicht und Herrn Trittin schon gar nicht aber dass der dumm genug sein soll eine Äußerung wie diese:

Jürgen Trittin

* „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

zu machen konnte ich mir nicht vorstellen. Ich konnte auf keiner der genannten Seiten den Text finden aus dem dieses angebliche Zitat stammen soll. In der teilweise geannten FAZ stand es auch nicht.

Stattdessen fand ich dies:

http://www.juergentrittin.de/zur-person/...vanchor=1110022

Guck mal ganz unter auf der Seite. "In eigener Sache."

Du unterstellst hier häufig den Usern die anderer Meinung sind als du dass sie "nicht folgen können" bzw. "alles glauben was die Politiker erzählen". Nun dagegen scheinst du alles zu glauben was auf den Seiten steht die deiner Meinung entsprechen

Bei den Zitaten die ich sonst noch ergoogelt habe war es übrigens genauso. Nirgends war ein Kompletter Text zu finden aus dem das entsprechende Zitat stammt. Nach dem vierten hatte ich keine Lust mehr. Vielleicht opfert sich ja ein anderer


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#163 von Kehrwoche , 07.04.2011 17:38

Zitat von delta
Es ist doch eher als traurig zu bezeichnen, wenn der Deutsche nicht mehr in der Lage ist seine seine Kultur , seine Werte, und
vieles mehr mit Zuwanderer der ersten Genertion bewähltigen will.

Wenn ich dieses Geschreibsel lese, frage ich mich, wer ist hier der Ausländer???


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#164 von delta , 07.04.2011 17:44

Das ist mir ziemlich wurscht wie das einige sehen von euch, was mir nicht wurscht ist, das
diese Volksvertreter das Land seit 30 Jahre systematisch an die Wand fahren.
Die Zitate sind nicht aus den zusammenhang gerissen wie das hier behauptet wird, es sind
klare Aussagen gemacht worden von diesen Leuten. Was also gibt es da zu deuteln.... Nichts...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker

#165 von Schlawine , 07.04.2011 17:53

Natürlich sind die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen delta.
Ich glaube du kannst mir nur nicht folgen

Außerdem steht noch nichtmal fest, dass es überhaupt Zitate sind. Zumindest Herr Trittin bestreitet ja schonmal diese Aussage gemacht zu haben wie du vielleicht lesen konntest falls du in der Lage warst den Link zu öffnen.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln