Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker

#166 von BesserWessi0815 , 07.04.2011 18:02

@delta, (Du "Mr Bombastic"):

Im deutschen Recht ist Verleumdung im StGB folgendermaßen definiert:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB


http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung


@Schlawine, die "Zitate"-Liste wird auch auf der NPD-Berlin Seite propagiert,
vermutlich ist dies auch delta's "Quelle" und er verbreitet sie ungeprüft weiter.

...es scheint so, als wenn immer noch sehr viele auf die braunen Rattenfänger hereinfallen, wie man sieht.


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#167 von Bücherwurm , 07.04.2011 18:46

Zitat von delta
Das ist mir ziemlich wurscht wie das einige sehen von euch, was mir nicht wurscht ist, das
diese Volksvertreter das Land seit 30 Jahre systematisch an die Wand fahren.

Dein Gehirn muss doch glatt sein, wie eine Badekappe, dass du immer noch versuchst uns die dunkelbraunen Seiten aus dem Netz unter zu jubeln, delta. Du schreibst so schön, dass unsere Politiker seit 30 Jahren das System an die Wand fahren und jetzt frage ich dich, ja genau dich delta, wo bitteschön warst DU in den letzten 30 Jahren? Warum hat genau deine Generation nur die Vorteile des Systems genutzt und die ganzen Nachteile geduldet? Du solltest dich was schämen, unserer und den nachfolgenden Generationen die Verantwortung zuzuschieben und uns ausgerechnet in die braune Ecke zu lenken! Was aus der Ecke zu erwarten ist, wissen wir schon. Wenn du in den letzten Wochen die Nachrichten gesehen/gehört/gelesen hast, dann hast du sicherlich auch gesehen, wie man ein System auch ändern kann und das ausgerechnet von Menschen, die du hier auf´s Äußerste beschimpfst. Oh man, ist nicht bald Oktoberfest, dass du mal Vernünftiges zu tun kriegst?

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#168 von Smithie23 , 07.04.2011 18:47

Ich für meinen Teil finde, dass von den Extremisten in Deutschland mehr Gefahr ausgeht, als von Ausländern, die ihre Kultur pflegen. Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber manchmal wünschte ich mir, wir hätten in mancher Hinsicht ein wenig was von den Amerikanern. Dort integrieren sich die Leute auch und man feiert GEMEINSAM den 4.Juli. Die Familie Smith ist nicht mehr oder weniger patriotisch, als die Familie Ramirez oder Familie Chong.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#169 von altberlin ( gelöscht ) , 07.04.2011 19:38

Die Auflistung von delta unter...

Hier einige versprochenen Zitate von Volksvertreter wie sie zu Deutschland stehen.

machen es mir sehr leicht, Deutschland schnellstmöglich zu verlassen.
Ich bin kein Nationalist, aber etwas mehr nationalen Stolz, nicht auf die schwarze Seite der Vergangenheit, aber auf das Geschaffene wäre angebracht.
Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker, heute ist es ein Land der unfähigen Politiker und A....kriecher geworden. Raffgierig, unsozial, die sprachlichen und kulturellen deutschen Werte vernachlässigend.
Deutschland ist der Islam, Deutschland ist multikulti usw, Deutschland ist alles nur keine geschlossene deutsche Nation mehr.


.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker

#170 von altberlin ( gelöscht ) , 07.04.2011 19:46

Zitat von Smithie23
Ich für meinen Teil finde, dass von den Extremisten in Deutschland mehr Gefahr ausgeht, als von Ausländern, die ihre Kultur pflegen. Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber manchmal wünschte ich mir, wir hätten in mancher Hinsicht ein wenig was von den Amerikanern. Dort integrieren sich die Leute auch und man feiert GEMEINSAM den 4.Juli. Die Familie Smith ist nicht mehr oder weniger patriotisch, als die Familie Ramirez oder Familie Chong.



Die Ausländer fahren Deutschland nicht an die Wand, sondern die eigenen, immer wieder blauäugig gewählten Politiker, denen "zum Wohle des deutschen Volkes" das eigene Hemd (sprich Konto) wichtiger ist als eine wohlhabende Nation.
Nur der Vergleich mit den USA hinkt etwas, Amerika ist ein reines Einwandererland ohne jahrhundertealte Geschichte. dafür sind allein die Indianer zuständig, und deren Geschichte ist hinreichend bekannt.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 07.04.2011 19:47 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#171 von Weilheimer , 07.04.2011 19:55

Hast du Recht Smithie, genau so ist das. Deutschland hat noch viele Baustellen, wenn es um die Integration geht und könnte aus den Migranten im positiven Sinn noch viel mehr herausholen. Man braucht nur daran zu denken, das zum Beispiel russische Berufsabschlüsse in Deutschland nicht anerkannt werden und eine ehemalige Hochschullehrerin als Gebäudereiniger arbeitet. Hinzu kommt das Fremdenhass auch beim Normalbürger vorkommt, nicht offen, viel subtiler zum Beispiel wenn ein Vermieter nicht an "Kanaken" vermietet.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#172 von Weilheimer , 07.04.2011 19:58

Zitat von BesserWessi0815


vermutlich ist dies auch delta's "Quelle" und er verbreitet sie ungeprüft weiter.

...es scheint so, als wenn immer noch sehr viele auf die braunen Rattenfänger hereinfallen



Delta hat fast nur braune Quellen, es macht keinen Sinn solchen Müll noch zu kommentieren und diesen Gedanken hier eine Plattform zu geben.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#173 von delta , 07.04.2011 19:59

altberlin...
ich sage nur einfach danke für diese klare Aussage, denn genau so ist es.
Das hat mit Braun nichts zu tun, wie blind muß man sein um gewisse Dinge
nicht sehen zu wollen.
Ich war die letzten 30 Jahre in Deutschland und davor auch und habe mein Land
mit aufgebaut und muß zusehen wie alles vergammelt was wir geschaffen haben.
Die Städten verschmutzen immer mehr und die Armeleute - Boutique schießen wie
die Pilze aus den Boden. Das ist keine Braune erfindung. Nun ja, wenn man aus
der Ex- DDR kommt wo alles Runtergewirtschaftet war und seit der Maueröffung
überall Goldene Wasserhähne einbaut wurden kann man schon mal den Blick für
die Realtät verlieren, weil man das als normal ansieht.
Manche scheinen wirklich den totalen Westblick kommen zu haben. Die realität wurde
ausgeblendet. Es ist schade das Ihr euch habt so verblenden lassen vom Kapitalismus.
Ihr hab sogar die Sprüche der dekadenten Wessis übernommen, alles was anders Denk
ist Braun.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker

#174 von altberlin ( gelöscht ) , 07.04.2011 20:27

Zitat von Weilheimer


Delta hat fast nur braune Quellen, es macht keinen Sinn solchen Müll noch zu kommentieren und diesen Gedanken hier eine Plattform zu geben.



Es gibt auch Quellen, die nicht braun sind und trotzdem keine "linientreue" zeigen, z.B.

http://thomaslachetta.wordpress.com/zitate/

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die genannten Zitate so falsch sind. Herr Lachetta wäre schon mundtod gemacht worden.
Aber es gibt im Forum, und nicht nur hier, immer wieder Leute, die blauäugig durch die roserote Brille schauen.
Da geht auch mal schnell der Sinn für Realität verloren. Deutschland ist nicht das Paradies und wird es nie sein, ohne Wandel nicht mal annähernd, wann nimmt es auch der letzte zur Kenntnis ?

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker

#175 von Bücherwurm , 07.04.2011 20:43

Zitat von delta
Ich war die letzten 30 Jahre in Deutschland und davor auch und habe mein Land mit aufgebaut und muß zusehen wie alles vergammelt was wir geschaffen haben.

Du vergisst nur eins delta, ihr habt den Grundstein für Schluderei und Gammel gelegt! Von all den tollen Lohnerhöhungen im zweistelligen Prozentbereich habt ihr Häuser gebaut, habt euren Kindern Zucker in den Hintern geblasen und ihnen die Wegwerfgesellschaft gelehrt. Wohlstand kommt ja nur vom Wirtschaftswachstum. Nebenbei habt ihr euren Kindern falsche Werte vermittelt, z.B. Geld ist Macht, mein Arbeitskollege ist mein Feind, ich muss immer mehr haben, als mein Nachbar, sonst bin ich niemand! Die wahren Werte, die eine Gesellschaft ausmachen habt ihr ihnen "abtrainiert" und heute beschwert ihr euch? Da frage ich mich ernsthaft, wo ihr wirklich gewesen seid mit euren Gedanken. Und natürlich sind jetzt wieder die anderen schuld an der Misere, aber wie sagt man so schön: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld! Na denne....

Zitat
Es ist schade das Ihr euch habt so verblenden lassen vom Kapitalismus. Ihr hab sogar die Sprüche der dekadenten Wessis übernommen, alles was anders Denk
ist Braun.

Du selbst stellst dich in die braune Ecke, indem du uns ständig diversen Mist "andrehst". So einfach ist das.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#176 von Smithie23 , 07.04.2011 20:52

Auch wenn es hart klingt, aber der Bücherwurm hat Recht. Für die Menschen in der BRD ist die Zeit des Zuckerschleckens vorbei - aber dafür wird ja den Ausländern und den Ossis die Schuld gegeben. Wie lange muss ich mir noch anhören, dass ich Schuld bin, dass die fetten Jahre für die gebrauchten Bundesländer vorbei sind ?! Schuld daran tragen zum Einen die Politiker und zum anderen eine Gesellschaftsschicht, die den hart arbeitenden Menschen ausbeutet, benutzt und Angst einjagt, indem gedroht wird, dass man den Job verliert, wenn man nicht bereit ist als Lohnsklave zu arbeiten, weil ab 01.05. kann man ja Leute aus den osteuropäischen Bundesländern einstellen, die selbst mit Hochschulabschluss für Weniger arbeiten würden. (Und ich kann es denen nichtmal übel nehmen - das Schlimmste was passieren kann, dass wir uns untereinander nichtmehr über den Weg trauen).

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#177 von altberlin ( gelöscht ) , 07.04.2011 20:54

@ bücherwurm

Es gibt auch im Westen Menschen, denen nicht alles in den Schoß gefallen ist.
Nicht jeder hatte zweistellige Lohnzuwächse, nicht jeder hat ein Haus und nicht jeder fährt Benz.
Und mit den "braunen" Verdächtigungen soll man nicht gleich so leichtfertig umgehen.
Ist denn jeder, der Gedanken jenseits der politischen Linie dieses Landes hat, gleich braun angehaucht ?


.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker

#178 von Smithie23 , 07.04.2011 20:59

Nur heute ist es so, dass Ossis immernoch Bürger 2. Klasse sind. Sie müssen mehr leisten, um sich zu beweisen und in gewisser Weise tragen die Ossis heute für den Wohlstand im Westen bei, wenn sie für weniger Geld für Westfirmen arbeiten oder Dienstleistungen in den Osten ausgelagert werden, weil sich damit ne Menge Geld sparen lässt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#179 von Kehrwoche , 07.04.2011 21:29

Zitat von altberlin
Es gibt auch Quellen, die nicht braun sind und trotzdem keine "linientreue" zeigen, z.B.

http://thomaslachetta.wordpress.com/zitate/

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die genannten Zitate so falsch sind. Herr Lachetta wäre schon mundtod gemacht worden...

Wer ist Herr Lachetta???

Antwort im o.g. Link: "Mein Name ist Thomas Lachetta, bin 28 Jahre jung, komme ursprünglich aus Baden-Württemberg....
Mache gerade an einer Berliner Schule mein Abitur (2. Bildungsweg)."


Ach so......, dann ist er einigen hier ja Lichtjahre voraus...


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#180 von Bücherwurm , 07.04.2011 21:33

Zitat von altberlin
@ bücherwurm
Es gibt auch im Westen Menschen, denen nicht alles in den Schoß gefallen ist.
Nicht jeder hatte zweistellige Lohnzuwächse, nicht jeder hat ein Haus und nicht jeder fährt Benz.



Stimmt, @altberlin, nur sind es genau deren Kinder, die uns heute das Leben so schwer machen. Die Eltern haben mitunter selbst auf alles verzichtet, damit es den Kindern mal besser geht. Sie haben ihren Kindern so viel ermöglicht, dass sie allein gar nicht (über)lebensfähig sind. Sie kennen eben nur: ich will! Was für alle oder die Gesellschaft gut wäre interessiert sie nicht. Sie sind zu Ganoven geworden, die das Land ausrauben, neben denen, die schon mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden. Ich denke nur an einen Herrn Schröder, der sich von unten nach oben geackert hat, eigentlich ein Mensch vor dem man den Hut ziehen könnte, nur hat er sein wahres Gesicht ja überdeutlich gezeigt, als er an der Macht war.

Zitat
Und mit den "braunen" Verdächtigungen soll man nicht gleich so leichtfertig umgehen.
Ist denn jeder, der Gedanken jenseits der politischen Linie dieses Landes hat, gleich braun angehaucht?

Ich gehe ganz bestimmt nicht leichtfertig mit solchen Verdächtigungen um. Ich habe eben nur einmal zu oft gelesen, was delta so vom Stapel lässt und seine Links, die er hier schon reingestellt hat, sprechen ihre eigene Sprache.
Auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was hier und heute in unserem Land passiert, aber jeder hat Möglichkeiten seinen Beitrag zu leisten, um etwas zu ändern. Ich stelle mich nicht hin und mecker nur über das System und lasse andere tun. Ich bewege meinen eigenen Hintern und das sind die Unterschiede.

Gute Nacht an Alle,
ein Bücherwurm


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln