Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker

#196 von Kehrwoche , 08.04.2011 20:46

Zitat von altberlin
Ich sage meine Meinung, ob sie bequem ist oder nicht.

Ich auch!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#197 von Ilrak , 08.04.2011 20:56

@altberlin : Ich rede gar nicht erst groß mit den Typen , da muss ich mir auch nichts weiter gefallen lassen .
Ich lebe so , daß ich den Eingeborenen nicht zur Last falle ( das ist ja das, was sie am meisten fürchten )
und arbeite an meiner Ausweisung .
Ich will mich nicht intergrieren , da würde ich mich mitschuldig machen .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland und deine Politiker

#198 von Bücherwurm , 08.04.2011 20:57

Zitat von BesserWessi0815
das stimmt,
der letzte Ausländer der Deutschland als "Reichskanzler" regiert hat, hat dem Land, dem Volk und der Welt sehr geschadet.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Zitat von altberlin
Und noch etwas interessiert mich hier: Darf jeder seine Meinung kundtun und kann diese auch akzeptiert werden, oder wollen wir zu einer gemeinsamen Meinung kommen, das hatten wir, zumindest wir aus dem Osten, schon.

Jeder darf seine Meinung haben und auch sagen, sie wird auch akzeptiert, solange ich (persönlich) nicht von Dingen überzeugt werden soll, die ich strikt ablehne! Also bitteschön Aktzeptanz auf allen Seiten.

Zitat von altberlin
Ich hab absolut nichts gegen Ausländer, die unauffällig in der Masse leben, aber ich will mich nicht von ihnen regieren lassen.

Dann würde ich mir das mit Kroatien aber nochmal überlegen. Dort wirst du dann nur noch von Ausländern regiert.
Hättest wohl noch ein Stündchen im Fitnessstudio verbringen sollen - so grillig, wie du noch bist.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#199 von altberlin ( gelöscht ) , 08.04.2011 20:59

Zitat von Kehrwoche

Zitat von altberlin
Ich sage meine Meinung, ob sie bequem ist oder nicht.

Ich auch!




Schön, nur, was mir symbolisch Kopfschmerzen bereitet : Warum gibt es Menschen, die zu Schleimpilzen mutieren indem sie Heimat, Herkunft und möglichst noch Abstammung verleugnen oder verschweigen, nur um integriert zu wirken, sprich nicht aufzufallen ? Im eigenen Land !

Denkaufgabe !



.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 08.04.2011 21:00 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#200 von Bücherwurm , 08.04.2011 21:28

Zitat von Kehrwoche
Wenn du dich egal wo in D an die Rockzipfel der Erstbesten hängst, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du zum ständigen Mitglied von Trinkerfestspielen mutierst. Es gibt überall genügend Menschen, die darauf nicht stehen und ihre Freizeit lieber mit anderen Dingen verbringen. Du hast sie offensichtlich noch nicht gefunden, du bist also noch nicht integriert.
So einfach ist das.

Na du kennst dich ja aus hier - vor allem mit den Rockzipfeln, was? Mach dir mal keine Sorgen um meine Integration, die ist schon lange abgeschlossen - ohne mich verbiegen zu müssen oder meine Herkunft zu verleugnen!

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#201 von Kehrwoche , 08.04.2011 21:37

Da du mich zitierst, werde ich antworten: ich kenne solche Leute nicht!
Meinen relativ großen Bekanntenkreis habe ich nicht mit der Brechstange gefunden. Das sind alles Menschen, die würde ich auch in Berlin toll finden. Wer mir zu blöd ist, den lasse ich links liegen.
Wenn einem allerdings alle hier zu blöd sind, dann würde ich die Ursachen dafür woanders suchen (und auch finden!).
Es gibt auch in Berlin Berliner, um die alle einen großen Bogen machen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#202 von altberlin ( gelöscht ) , 08.04.2011 21:49

@ Bücherwurm
Die Kroaten sind normaler als viele Deutsche hier im eigenen Land. Außerdem bin ich dann dort Ausländer, lasse im Rahmen des Gesetzes mit mir umgehen,werde die dortigen Gesetze auch akzeptieren, und werde keine Ambitionen entwickeln, unbedingt in die dortige Politik einzusteigen.

Und ich bin nicht grillig, mir ist nur manches unverständlich, siehe Beitrag von 20.59 Uhr.
Es gibt Leute, auch hier im Forum, für die wäre die DDR, es war ihre Heimat, möglichst ein weißer Fleck auf der Landkarte. So wird nie ein Forum existieren, das nur zusammenführt. Es war nicht alles schlecht. Vielleicht
große Abschnitte der Politik, einverstanden, aber nicht Land und Leute. Und das wird zu oft vergessen.
Der blank polierte Westen hat seinen Reiz noch nicht ganz verloren, aber der Glanz verblasst auch.
Es gibt heute schon Regionen, da sieht es aus wie DDR `89. Tendenz steigend. Was soll dann immer die Lobhudelei ?

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker

#203 von Bücherwurm , 08.04.2011 22:07

Zitat von altberlin
@ Bücherwurm
Es gibt Leute, auch hier im Forum, für die wäre die DDR, es war ihre Heimat, möglichst ein weißer Fleck auf der Landkarte. So wird nie ein Forum existieren, das nur zusammenführt. Es war nicht alles schlecht. Vielleicht große Abschnitte der Politik, einverstanden, aber nicht Land und Leute. Und das wird zu oft vergessen.

Ich hätte mir auch mehr gewünscht, dass man die guten Dinge aus unserem alten Laden in diesem System übernommen hätte, z.B. einen bundesweit einheitlichen Bildungsplan. Ich werde immer zu meiner Herkunft stehen und irgendwer hat mich auch mal gefragt, ob ich es bereue, in einem anderen System groß geworden zu sein. Meine Antwort war nur: ich möchte weder meine Kindheit, die Jugend und vorallem meine Berufsausbildung in der DDR nicht missen! Es gibt auch viele Menschen hier, die sagen, dass wir im Osten mehr Hilfsbereitschaft etc. gelehrt bekommen haben und dass das hier (noch) fehlt. Aber gut, was nicht ist, kann ja noch werden.

Zitat
Der blank polierte Westen hat seinen Reiz noch nicht ganz verloren, aber der Glanz verblasst auch. Es gibt heute schon Regionen, da sieht es aus wie DDR `89. Tendenz steigend. Was soll dann immer die Lobhudelei ?

Lobhudelei in dem Sinne, wie ich es verstehe, ist mir hier noch nicht begegnet. Wie schon geschrieben, dieses Systen hinkt auch gewaltig, aber alles Gute hast du nie beisammen. Nur ich sehe ich die Gründe für das allgemeine Versagen nicht bei den Ausländern, ob nun integriert oder nicht, sondern ganz woanders. Für mich liegt die Lösung des Problems nicht, ich zitiere: in der Wahl der NPD um dieser Regierung ein Zeichen zu setzen. Man sollte aus der (eigenen) Geschichte gelernt haben und andere, bessere Wege finden...und die gibt es auch.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#204 von Weilheimer , 08.04.2011 22:07

Zitat von Bücherwurm
Ich glaube hier irrst du. Wenn ich mich hier den "Gepflogenheiten" hätte anpassen wollen, wäre ich heute Alkoholiker. Hier funktionieren Kontakte nur und ausschließlich über den Alkohol. Da ist mir meine Gesundheit aber 1000 Mal lieber. Anpassen hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun. Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, wo ich herkomme und habe damit sehr schnell rausgefunden, dass z.B. Flüchtlinge aus Schlesien und Pommern genau unsere Situation am besten verstehen. Nebenbei bekommst du auch ganz fix raus, wer "Ossis" als Deutsche nimmt und wer nicht. Den einzigen Kompromiss den ich gemacht habe ist der Dialekt. Nachdem ich ständig alles dreimal wiederholen musste, bin ich eben auf Hochdeutsch umgestiegen. Das war´s dann aber auch.



Wenn du irgendwann dazugehören willst, musst du dich in der Affengruppe nach oben kraulen. Das hat mit Selbstaufgabe nichts zu tun. Der Mensch ist nun mal ein Primat, wenn auch ein hochentwickelter. Ich meinte nicht, das ich mir Saufkumpane suche, um in der Fremde Fuß zu fassen. Zu den Gepflogenheiten hier im Ländle gehört zum Beispiel, das es sehr viele Vereine gibt, wo man echte Freunde finden kann. Das funktioniert genau so mit der Kirche. Beides hat einen anderen oder besonderen Stellenwert, gegenüber Ostdeutschland. Ob man da nun mitmachen will, kann jeder für sich selbst entscheiden. Man kann auch 18 von 24 Stunden arbeiten, dann hat man keine Zeit für so etwas.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#205 von Bücherwurm , 08.04.2011 22:14

Zitat von Weilheimer
Wenn du irgendwann dazugehören willst, musst du dich in der Affengruppe nach oben kraulen. Das hat mit Selbstaufgabe nichts zu tun. Der Mensch ist nun mal ein Primat, wenn auch ein hochentwickelter.

Ich habe mir die intelligentesten unter den hochentwickelten Primaten als Freunde gesucht UND auch gefunden! Ich habe es nicht nötig, mich dazu zu schleimen, zu kraulen oder zu schlafen, wie auch immer du willst. Mich akzeptiert man als Mensch, so wie ich bin oder man lässt es eben bleiben - fertig.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#206 von mutterheimat , 08.04.2011 22:23

Zitat von Björn
Da gebe auch ich euch beiden Recht!
Was soll das, Mutterheimat?? Du begibst dich damit in die Reihe dieser Leute, die in den Medien beleidigend über Politiker mit vietnamesischer (Rösler) und türkischer Abstammung (Cem Özdemir) herziehen und sie genauso wie auch die "hs." Politiker wie Westerwelle, Wowereit etc. am liebsten in die "Wüste" schicken würden


Warum soll ich mich eigentlich rechtfertigen. Das es sich um Witzfiguren handelt ist unbestritten. Ein Konrad Adenauer, ein Franz Josef Strauß (meine Leitfigur), ein Stoltenberg, ein Mischnik, ein Wehner, oder auch ein Rainer Barzel hätten diesen Brüdern, aus der Viet-Cong-Busch und Kameltreibergegend, sowie Leuten vom anderen Ufer, in den Arsch getreten. Und dafür hätten sie noch Beifall bekommen. Selbst ein Stoiber und ein Helmut Kohl sehen mit Erschrecken, was für "Figuren" sich neuerdings, hier, in der Politik tummeln. Und wenn das dann gleich wieder nicht schmeckt, so liegt es wohl daran, daß ich die alten Haudegen der Politik, noch mehr, oder weniger, teils live, teils im Fernsehen, kennenlernen durfte. Und Schlawine, ich bin erstaunt, daß du dich an die alten Kaliber nicht mehr erinnern kannst und Witzfiguren in`s Licht rücken läßt. Was für eine Wandlung ist denn da bei dir vonstatten gegangen. Ganze Kerle gegen Milchreisbubis eingetauscht????? Was für ein Desaster!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#207 von Kehrwoche , 08.04.2011 22:31

Zitat von mutterheimat
...hätten diesen Brüdern, aus der Viet-Cong-Busch und Kameltreibergegend, sowie Leuten vom anderen Ufer, in den Arsch getreten.

Du vergißt noch die vielen Ziegenhirten aus der Ex-UdSSR. Was sagt eigentlich deine Frau aus der Ukraine zu deinem Geschreibsel?
Oder hat sie sich zwischenzeitlich die Knobelbecher angezogen und dir einen kräftigen Tritt in den Ar... verpaßt, so wie es sicher Franz-Josef Strauß auch getan hätte?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#208 von BesserWessi0815 , 08.04.2011 22:35

Zitat von mutterheimat
Und dafür hätten sie noch Beifall bekommen.

das scheint eine deutsche Eigenart und Tradition zu sein.
Wenn die Schergen Häuser, Bücher und Menschen anzünden (Reichskristallnacht) applaudiert der Pöbel,
auch in Hoyerswerda (die Bilder der brennnden Häuser gingen um die Welt) marschierte der Pöbel auf und stand stramm!

Diese armseligen Bilder habe auch ich nicht vergessen - Beifall hin oder her. Es ist erbärmlich!


Da wundert sich noch jemand vor dem häßlichen Deutschen?
Die Beifallklatschenden Hoyerswerder widern mich an!

"Leute vom anderen Ufer" .... ? gemeint sind Schwule und Lesben. Die tun Dir, mutterheimat, sicher nichts. - Keine Panik!


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#209 von mutterheimat , 08.04.2011 22:41

Zitat von Kehrwoche

Zitat von mutterheimat
...hätten diesen Brüdern, aus der Viet-Cong-Busch und Kameltreibergegend, sowie Leuten vom anderen Ufer, in den Arsch getreten.

Du vergißt noch die vielen Ziegenhirten aus der Ex-UdSSR. Was sagt eigentlich deine Frau aus der Ukraine zu deinem Geschreibsel?
Oder hat sie sich zwischenzeitlich die Knobelbecher angezogen und dir einen kräftigen Tritt in den Ar... verpaßt, so wie sicher Franz-Josef Strauß auch getan hätte?



Wie oft muß du eigentlich noch daran erinnert werden, daß meine Frau, Lenin, Stalin und auch Breshnew- Anhänger war, sie kennt also Knobelbecher russischer Bauart. Wie du persönlich weißt, sind die noch deutlich härter, als deutsche. Und somit ist es wohl doch kein Geschreibsel, was ich hier einfach so reintippe. Aber es schmeckt nicht. Dewegen ist es aber auch nicht unbedingt falsch.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#210 von Smithie23 , 08.04.2011 22:50

Ist zwar vor meiner Zeit, aber wie man einen Franz Josef Strauss bewundern kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln