Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker.

#571 von nüscht , 14.02.2013 11:16

Ja, aber die Staaten kontrollieren doch, sonst wärs ja kaum aufgefallen.
Und daß diese Kontrolle der Privatwirtschaft sein muss, sieht man ja.
In diesem Fall gehts ja auch darum, daß das Pferdefleisch, welches
nicht für den Verzehr geeignet ist, nicht so wahnsinnig kontrolliert wird.
Wer nimmt schon ne Blutprobe vom Ackergaul?

By the way: 100 Meter von hier ist ein offizieller Pferdemetzger.
Der Laden ist immer voll.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Deutschland und deine Politiker.

#572 von sandmann , 14.02.2013 11:17

Zitat von nüscht im Beitrag #569

Mach ichs mit Pferd ist die Herstellung billiger


Das ist halt die Frage, ob das in der Massentierhaltung so auch stimmt. Ich bin kein Experte für die Tiermittelproduktion. Hier im Forum gibts doch sicherlich LPG Fachkräfte, vielleicht können die dazu was sagen.

Aber wo gibt es überhaupt Pferde in vergleichsweisen Stückzahlen, wie sie in der Rinder- und Schweinemast in der Massenproduktion üblich sind um am europaweiten Fleischmarkt eine Rolle spielen zu können?

Einige Spuren des Skandals führen nach Osteuropas, wo noch Pferde bei der Feldarbeit eingesetzt sind. Aber das wäre doch auch nicht der Massenmarkt, sondern eine punktuelle Angelegenheit, wo dann mal Pferdefleisch kostengünstig beigemischt werden könnte.

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Deutschland und deine Politiker.

#573 von nüscht , 14.02.2013 11:22

Ich zweifel nicht daran, daß ein Pferd billiger ist in Rumänien,
sonst hätten die es nicht gemacht.
In Rumänien sind die Menschen vielleicht rumänisch, aber bestimmt nicht bescheuert.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Deutschland und deine Politiker.

#574 von Buhli , 14.02.2013 11:57

nüscht, daß kontrolliert wird, steht ja nicht in Zweifel. Die Kontrollen sind nur in der Anzahl zu gering. Über die Qualität kann nur spekuliert werden. Da kommen wir dann im Teufelskreis des Geldes an. Das Geld für die Kontrolleure wird nun mal auch durch die Privaten erwirtschaftet. Welches Interesse, kontrolliert zu werden, haben die doch gleich? Das Ganze wird aber nicht an den RUMÄNISCHEN Pferden liegen. Die Wege des Fleisches werfen die Fragen auf. Muß es erst nach Frankreich, an deutschen Schlachthöfen vorbei, um in deutschen Märkten zu landen? Soweit mir bekannt ist, haben die Handelsketten auch in D ihre Schlachthäuser.Nicht immer eigene, aber dann wenigstens outgesourste "Partner".


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker.

#575 von Ilrak , 14.02.2013 12:02

Zitat von sandmann im Beitrag #572
Zitat von nüscht im Beitrag #569

Mach ichs mit Pferd ist die Herstellung billiger




Aber wo gibt es überhaupt Pferde in vergleichsweisen Stückzahlen, wie sie in der Rinder- und Schweinemast in der Massenproduktion üblich sind um am europaweiten Fleischmarkt eine Rolle spielen zu können?






Das ist eine echt gute Frage.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland und deine Politiker.

#576 von nüscht , 14.02.2013 12:07

Das Problem ist auch noch, daß Lebensmittelkontrolleure nur in einem
bestimmten Bezirk arbeiten dürfen. Jedenfalls hier in Deutschland 1.
Da gibts immer Probleme etwas zu überwachen, was Europaweit agiert.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Deutschland und deine Politiker.

#577 von Buhli , 14.02.2013 13:00

Hier ist mal eine Bestätigung meines gefühlten Wissens. http://m.focus.de/gesundheit/ernaehrung/...aid_361400.html Nicht aus der Jungen Welt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker.

#578 von nüscht , 14.02.2013 13:13

Au, lecka.
Musste das jetzt sein?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Deutschland und deine Politiker.

#579 von altberlin ( gelöscht ) , 14.02.2013 14:26

Der Weg des Pferdefleisches,

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/wie-...-id2204447.html

es kommt dann bereits gut abgelagert auf den Tisch, wenn man Glück hat noch mit ein paar Medikamenten, spart den Weg zum Doktor.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/pfer...andel-1.1600124



.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker.

#580 von Buhli , 14.02.2013 16:42

Noch was zum gefühlten Wissen. http://m.focus.de/panorama/welt/tid-2954...aid_919668.html
Warum wohl greifen Politiker da nicht ein? Ach ja, Arbeitsplätze.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker.

#581 von michaka13 , 14.02.2013 19:02

Buhli schrieb:

Zitat
Das Gemeinwohl freiwillig zu beachten, ist doch nicht Aufgabe dieser Unternehmen. Die wollen Geld verdienen. Sonst nix.


Und warum bist Du selbständig? Um dem Allgemeinwohl zu dienen? Oder um Geld und damit Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Deutschland und deine Politiker.

#582 von Gelöschtes Mitglied , 14.02.2013 19:58

Zitat von altberlin im Beitrag #579
Der Weg des Pferdefleisches,

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/wie-...-id2204447.html

es kommt dann bereits gut abgelagert auf den Tisch, wenn man Glück hat noch mit ein paar Medikamenten, spart den Weg zum Doktor.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/pfer...andel-1.1600124



.






Mich würde es nicht wundern wenn nicht schon Hunde und Katzen "verwurstet" worden wären!?
Sooo... viele stinkende Leimfabriken wie früher gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr...


RE: Deutschland und deine Politiker.

#583 von joesachse , 14.02.2013 20:25

Zitat von sandmann im Beitrag #568
Natürlich dann nicht korrekt, wenn offenkundig was anderes in der Verpackung ist, als das was draufsteht.

Das, was du hier vorsichtig mit "nicht korrekt" umschreibst, ist schlicht und ergreifend Betrug. Auch wenn die Verbraucher alles zum billigsten Preis wollen, gibt dies der Herstellern kein recht, hier kriminell zu werden.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker.

#584 von Buhli , 14.02.2013 22:04

Mal etwas Sarkasmus. Erwähnung für Joe und Michaka. Joe, Du hast wohl vergessen in einem Rechtsstaat zu leben? Wer ist verpflichtet Dir Dein Recht zu gewähren? Du hast das Recht selbiges einzuklagen. Dadurch werden Arbeitsplätze in der Juristenbranche geschaffen und das BIP hoch gehalten. Ist doch ne klasse Sache für unsere Positivseher.
Michaka, ich bin selbständig weil ich Geld in einem etwas unabhängigern Arbeitsverhältnis verdienen möchte. Auch wenn es nicht zur "goldenen Nase" reicht. Für mich ist dss Hauptmotiv Entscheidungsfreiheit. Den Einkommensfluß in Richtung Gemeinwohl, hat der Gesetzgeber zu regeln. Die derzeitige Regelung lässt, zwar nicht für mich, weil ich zu klein bin, jede Menge Spielraum für Umgehungen. Deshalb ja auch die vielen Ausnahmen pro Regel. Der "Spielraum" ist politisch gewollt. Sie wäre sonst einfacher. Joe, genügt das fürs erste auf Deine jüngst gestellte Frage, zu diesem Thema? An solchen Beispielen Dir was zu erklären, erscheint mir besser.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker.

#585 von michaka13 , 15.02.2013 05:22

Ach so ist das also. Weil Du nur ein gaaaanz kleiner Selbständiger bist, darfst Du Geld verdienen und alles ist gut. Die anderen, die bösen, "großen" Selbständigen, die dürfen kein Geld verdienen? Die sollen Deiner Meinung nach gefälligst dem Allgemeinwohl dienen? Seltsame Ansichten hast Du da, Freund Buhli!

Ich mache meine Arbeit, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das ist der Zweck meiner Beschäftigung. Und nix anderes!




Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 | Top

   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln