Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#721 von kreutzer_ , 04.10.2013 10:20

Zitat von Smithie23 im Beitrag #720
Die meisten gelernten DDR Bürger wissen zumindest


So siehts aus. Doch im SED-Staat durften die nicht den Mund aufmachen, sonst hätte es etlichen Jahre Gelbes Elend gegeben. Der Kommunist Bahro hat es in seinem Buch "Die Alternative" (1977) versucht, einen Tag nach der Veröffentlichung im 'Spiegel' wurde Bahro im Stasi-Knast Hohenschönhausen (heute ist dort eine Gedenkstätte unter der Leitung von Dr. Knabe) weggesperrt und wegen „landesverräterischer Sammlung von Nachrichten“ und „Geheimnisverrats“ zu acht Jahren Freiheitsentzug verurteilt.
Die korrupte SED-Bande sah es als "Geheimnisverrat" an, wenn man die Dinge bei dem Namen nannte.

Deswegen hatte sich die damalige Opposition an den Spiegel gewandt, denn in der von der Diktatur gesteuerten Ostpresse war eine Veröffentlichung natürlich nicht möglich.

Das Manifest wurde damals noch von sich überzeugt gebenden Kommunisten geschrieben, wie die gesamte Diktion der hervorragenden und mit großer Sachkenntnis geschriebenen Veröffentlichung erkennen läßt. Das Manifest ist eine Schatzkammer für die wahre Zustandsbeschreibung des SED-Staats Ende der 70iger Jahre.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#722 von Daneel , 04.10.2013 10:23

Schon erstaunlich, wie reporter Korruption anhand der DDR verharmlost und somit für jeden anderen Politiker Korruption nichts ehrenrühriges ist. Merkwürdiges rechtsverständnis hast du. Korruption bleibt Korruption, egal ob irgendwo noch einer korrupter war/ist. Und diese korrupten bayrischen Strukturen ziehen sich noch heute durch die dortige Republik, wie man unlängst an der Verwandtenbeschäftigungsaffäre sehen konnte, würde mich nicht wundern, wenn die jetzt nur ihre Verwandten untereinander getauscht hätten...

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#723 von kreutzer_ , 04.10.2013 10:30

Zitat von Daneel im Beitrag #722
Schon erstaunlich, wie reporter Korruption anhand der DDR verharmlost


Keine Frage, Korruption ist auch in demokratischen Systemen eine Realität. Nur der Unterschied ist der, Strauss hat niemanden wegen der Veröffentlichung eines Buches wie einen Mörder in den Knast stecken können.

Da kann man doch durchaus auch gestandene Demokratien sich ansehen, ob nun England, Frankreich oder Italien. Gemessen daran ist Deutschland bestenfalls 'Mittelmaß'. Da helfen auch nicht künstliche Aufgeregtheiten von Postkommunisten, die sich nun als die größten Saubermänner gerieren.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#724 von Kehrwoche , 04.10.2013 10:50

Nun, ob der Barschel tatsächlich in der Badewanne nicht schwimmen konnte, wissen wir noch nicht. Auch bei Möllemann sind Zweifel angebracht.
Wie das in "Demokratien" gehandhabt wird, zeigen anschaulich viele US-Blockbuster. In einem davon spielt ein gewisser Kennedy die Hauptrolle.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#725 von Buhli , 04.10.2013 11:53

Nö, in Bayern (BRD) verschwindet man nicht in Gefängnissen, wenn man Korruption aufdecken will. Psychiatrien tun es auch. Über den Unterschied werden wir sicher gleich aufgeklärt.
Am 2.10. liefen bei www.History.de zwei Dokus unter "Geheimakte Amerika". Kreutzers gekeife hatte ich vor mir, bei der Vorstellung, wenn da nicht USA, sondern SU oder gar DDR gestanden hätte.
Die Kadettenschmiede in der Nähe von Washington, hat auch schon für ein innerliches Grinsen gesorgt.
Kehrwoche, die Akten über Kennedy bleiben auch heute nicht aus Spaß an der Freude, unter Verschluss. Das betrifft auch in der BStU vorliegende Akten. Es sieh so als ob der Held "am Leben" bleiben soll.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 04.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#726 von Smithie23 , 04.10.2013 14:47

Im Zuge des gestrigen Feiertages und meiner derzeitigen Erkältung, die mich veranlasst, die meiste Zeit in der Wohnung zu bleiben, habe ich mir ein paar interessante Dokus zur DDR angeschaut. Am meisten musste ich über diesen senilen Herrn Mielke grinsen, wie er dort stand und stammelt "ich ... ich liebe doch alle, euch ..."

Und über einen Besuch von Altkanzler Schmidt in Güstrow, wo die Bevölkerung auf der Straße und auf dem Weihnachtsmarkt kurzerhand gegen Stasi Statisten ausgetauscht wurde.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 04.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#727 von Daneel , 04.10.2013 15:26

Nun ja, grinsen kann ich bei Mielke leider nicht, selbst bei dieser zynischen Aussage vor der Volkskammer nicht, sorry, dem war die "Sache" wichtiger als Menschenleben. Nur was hat das mit dem Thema auf der Suche nach extrem guten Politikern in Vergangenheit oder Zukunft zu tun? Was macht einen guten Politiker eigentlich aus? Ich behaupte mal einfach, das Menschen voller Skrupel in der Politik nie eine Rolle spielen können, denn in diesem Haifischbecken kommst du nur ohne Skrupel obern schwimmen, ohne dass dich die anderen tot beissen. Ich denke mal man versteht dafür, das ein Politiker gradlinig seine Ideen durchsetzen kann, auch über Widerstände hinweg, die auch Ungerechtigkeiten in Kauf nehmen, und wenn nötig kurzfristig auch mal Kompromisse eingehen, wenn es langfristig ihrem Ziel dient. Sie müssen langfristig also eine Vision haben und kurzfristig pragmatisch über die kleinen Schritte entscheiden können. Die Gefahr besteht aber, dass dann dabei leute nach oben kommen die sich Pol-Pot oder Mao nennen, die genau so gehandelt haben.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#728 von Hansrudi , 05.10.2013 10:42

Zitat von Smithie23 im Beitrag #726
Im Zuge des gestrigen Feiertages und meiner derzeitigen Erkältung, die mich veranlasst, die meiste Zeit in der Wohnung zu bleiben, habe ich mir ein paar interessante Dokus zur DDR angeschaut. Am meisten musste ich über diesen senilen Herrn Mielke grinsen, wie er dort stand und stammelt "ich ... ich liebe doch alle, euch ..."

Und über einen Besuch von Altkanzler Schmidt in Güstrow, wo die Bevölkerung auf der Straße und auf dem Weihnachtsmarkt kurzerhand gegen Stasi Statisten ausgetauscht wurde.


Und wenn Mutti zum großen Grillabend an der Ostsee lädt , dann werden gleich bewachte Zäune aufgebaut ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#729 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2013 10:48

Zitat von Hansrudi im Beitrag #728


Und wenn Mutti zum großen Grillabend an der Ostsee lädt , dann werden gleich bewachte Zäune aufgebaut ...



Bin enttäuscht @Hansrudi!! Mutti gehört doch zu den Guten! Die darf das! Ist alles zu unserem besten!!


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#730 von kreutzer_ , 05.10.2013 11:40

Bevor hier weiter Stuss erzählt wird und unpassende Vergleiche zu Sicherungsmaßnahmen von hochrangigen Treffen von Staatsmännern klassenmäßig 'verwechselt' werden mit dem ganz normalen Irrsinn des SED-Staats, an der Zonengrenze die eigenen Bevölkerung am Davonlaufen zu hindern, hier ein Bericht über die Zustände des Dorfes Rueterberg im Sperrgebiet.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#731 von Björn , 05.10.2013 12:30

"Reporter Kreutzer" mal etwas zu deiner Information (hatte ich hier aber schon einmal geschrieben), die du aber garantiert wieder zerschreiben wirst:
Als zum Beispiel 1998 der dicke Helmut als Bundeskanzler in Quedlinburg war und auf dem Marktplatz zu Wahlkampfzwecken eine Rede hielt, wurde schon hundert Meter vor dem Marktplatz ringsherum alles gesperrt! Alle Anwohner des Sperrbereichs wurden überprüft und durften im gesamten Zeitraum weder ihre Wohnungen verlassen noch zu ihren Wohnungen hin (z.B. nach Arbeitsschluß), Ausnahmen nur in Polizeibegleitung. In Wohnungsfenstern sowie auf einigen Hausdächern am Markt selbst waren SEK-Beamte und Scharfschützen in Stellung gegangen.
Sämtliche "Besucher" auf dem Marktplatz waren ausgesuchte CDU-Anhänger, selbst mehrere Firmenchefs und Bürgermeister aus Nachbargemeinden (welche keine CDU-Mitglieder waren) durften nicht dort dabei sein!


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#732 von Buhli , 05.10.2013 12:32

Was soll verhindert werden, wenn noch nicht mal Fähnchenwedler anwesend sein dürfen? Die werden sogar gewaltsam entfernt. Wie an der Ostsee oder in DD. Wozu ist ein Panzerglaskasten notwendig, wenn Freunde besucht werden?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#733 von Smithie23 , 05.10.2013 12:39

Hat sich nix geändert ... Vielleicht wollte Helmut verhindern, dass er wieder mit Eiern (wie in meiner Heimatstadt) beworfen wird.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#734 von delta , 05.10.2013 13:20

Smithie
hättet Ihr offiziell den Westen übernommen statt wir den Osten, wäre Hony und seine Bande die Helden und Vorbilder gewesen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#735 von Smithie23 , 05.10.2013 13:29

delta, wir haben den Westen übernommen !! Ihr hattet 23 Jahre und habt es immernoch nicht bemerkt

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln