Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#736 von Buhli , 05.10.2013 14:04

Smithie, dass ist auch der Grund warum man mit Wessis keine Radikalkur durchführen kann. Immer nur das Tempo was die vertragen, damit den nicht so schnell übel wird.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#737 von kreutzer_ , 05.10.2013 14:12

Man mag es beklagen, aber auch im freien Westen sind die Politker nicht mehr so frei. Irre und Politik-Debile gibt es überall. Lafontaine wurde um Haaresbreite abgestochen und Schäuble sitzt seit einem Attentat im Rollstuhl.

Da muß ich wirklich Kanzler Kohl bewundern, der sich gelegentlich unter hohem persönlichen Risiko dem Pöbel gestellt hat.
Und was den Kohl Besuch von 1998 in Quedlinburg angeht, war es wohl nach Pressemeldungen nicht so dramatisch wie es User Björn schildert. Aber dass Kanzler Kohl bei seiner Rede auch jene erwähnte, die sich da um angebotene Arbeit herumschlängeln würden, kam wohl bei manchem Ossi nicht so gut an.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#738 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2013 14:13

Zitat von Smithie23 im Beitrag #735
delta, wir haben den Westen übernommen !! Ihr hattet 23 Jahre und habt es immernoch nicht bemerkt


Guuuute Antwort!!!
Ich bin gerade sogar als sogenannter Wessi am grinsen...


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#739 von Buhli , 05.10.2013 14:28

ZITAT:"Aber dass Kanzler Kohl bei seiner Rede auch jene erwähnte, die sich da um angebotene Arbeit herumschlängeln würden, kam wohl bei manchem Ossi nicht so gut an."
Ist ja verständlich, wenn Kohl nicht differenziert, was er allerdings später in einem Zeitungsinterview tat. "Ich bin enttäuscht von unseren Landsleuten im Westen, wie sie die ostdeutschen Landsleute behandelt haben." Der größte Teil hat seine Misere ja nicht der maroden DDR zu verdanken. Die Besserwessis waren da in ihrem Zerstörungswahn "erfolgreicher".


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#740 von Kehrwoche , 06.10.2013 12:13

Thread auf mutterheimats Wunsch gesäubert.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#741 von mutterheimat , 06.10.2013 12:15

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #740
Thread auf mutterheimats Wunsch gesäubert.

Richtig!!!!!!, wie heißt die Überschrift, für alle anderen, zur Erinnerung?


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#742 von altberlin ( gelöscht ) , 06.10.2013 12:20

Da gibt es keine andere Antwort außer: Gestorben !

Was soll man dazu noch vorbringen ? Es gibt heute so gut wie keine mehr.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#743 von Hansrudi , 06.10.2013 12:29

Zitat von mutterheimat im Beitrag #741
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #740
Thread auf mutterheimats Wunsch gesäubert.

Richtig!!!!!!, wie heißt die Überschrift, für alle anderen, zur Erinnerung?



Wo steht in der Überschrift :zur Erinnerung ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#744 von Buhli , 14.10.2013 15:21

Zum Thema scheint sich jemand aus der Deckung zu wagen. Joe wird da vielleicht etwas ungläubig mit dem Kopf schütteln.http://m.focus.de/schule/schule/nach-bun...id_1128333.html Vor ein paar Tagen war da was mit "weit hergeholt".


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#745 von kirschli ( gelöscht ) , 15.10.2013 14:08

nee geht doch gar nicht , war doch alles Schlecht oder Irre ich da wieder mal




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#746 von Smithie23 , 15.10.2013 14:53

Ja, 1990 war ALLES schlecht. Es dauert Jahrzehnte, bis man merkt "Hey, war doch nicht alles Schlecht"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#747 von altberlin ( gelöscht ) , 15.10.2013 15:24

Wo sind die wirklich guten Politiker geblieben ? Eine berechtigte Frage angesichts solcher Merkel-Aktionen

http://www.n-tv.de/wirtschaft/CDU-bekomm...le11543636.html

Früher nannte man das Bestechung, das Geld floß vorher. Heute wird erst (von Merkel) gehandelt, in guter Hoffnung, das Geld fließt
im Anschluß. Mit Erfolg, wie sich zeigt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#748 von Buhli , 15.10.2013 16:05

Wenn das Geld so fließen würde wie nötig, wäre die Welt ja auch in Ordnung. Wo kommen dann bloß die Billionen von Schulden her? Fließt da was falsch?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#749 von kreutzer_ , 17.10.2013 18:59

Zitat von Buhli im Beitrag #748
Wenn das Geld so fließen würde wie nötig, wäre die Welt ja auch in Ordnung. Wo kommen dann bloß die Billionen von Schulden her? Fließt da was falsch?


Wenn man das rückverfolgt und mal über den Tellerrand schaut, ists klar, wo die gigantischen Staatsverschuldungen herkommen.

Zunächst wird deutlich, daß Länder mit hohen Sozialzuweisungen i.d.R. auch Länder mit hohen Schulden sind. Dann gibt es eine Reihe Euro-Südländer, die durch den Euro die Chance sahen und auch jetzt noch nutzen, sich einen Lebensstandard zu genehmigen, den sie nie erwirtschaftet haben und teilweise auch nie erwirtschaften werden.

In Deutschland kommt der Sondereffekt der Kosten für die Wiedervereinigung dazu, denn die Bewohner der DDR wurden zu Ostzeiten über das Vergammeln der staatlichen Infrastruktur alimentiert.

Der SED-Staat schuf eine soziale Sicherheit über diese Art des Pumps, ähnlich einer Firma, die von der Substanz lebt. Rückwärts betrachtet wurde die erforderliche Modernisierung per Nachnahme bezahlt, die Mangelwirtschaft des SED-Staats konnte den Staat nicht auf einem Level von geordneten Verhältnisse halten. Das alles lag auch an dem Zustand der Betriebe. Mehr als die Hälfte der Industrieanlagen war Schrott und der Reparaturbedarf oft unvertretbar. Der Staat hatte kein Geld, um in die Anlagen zu investieren, auch weil der Lebensstandard subventioniert wurde. Die DDR-Bürger lebten über ihre Verhältnisse, weil gar nicht so viel erwirtschaftet werden konnte, wie vor allem für die Subventionen, aber auch für den aufgeblähten Militär- und Überwachungskomplex ausgegeben wurde.

Die Nachnahmekosten schlugen sich naturgemäß durch Pump im Kohlschen Schuldenturm nieder. Diese Effekte kann man übrigens auch zeitlich recht exakt einordnen.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#750 von Björn , 17.10.2013 20:26

"kreutzer", wo hat dein Beitrag was mit dem Thema "Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?" zu tun???


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 | Top

   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln