Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#751 von Smithie23 , 17.10.2013 23:42

kreutzer, soweit ich informiert bin, haben sich die Alten Bundesländer VOR der Wende schon abgeschafft und haben über ihren Verhältnissen gelebt - aber es lässt sich ja super meckern über die DDR: Ich glaube ja, dass Kohl die Wende auch aus wirtschaftlichen Erwägungen zum Wohle des Westens vorangetrieben hat. 100 DM Begrüßungsgeld ... erinnert mich irgendwie an Abwrackprämie

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#752 von Buhli , 18.10.2013 08:16

Smithie, kreutzer mußt Du nicht bekehren. Da ist kein Platz für mehr Objektivität. Aktuell kann man die drei Buchstaben DDR durch BRD ersetzen. Und zwar mit allen von kreutzer angesprochenen Beispielen. Nur sind die bösen Kommunisten dieses mal schwerlich als Schuldige auszumachen. Ich mal nicht zu laut schreien. Unser kreutzer hat sicher was im Ärmel.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#753 von kreutzer_ , 18.10.2013 11:10



Quelle: Statistisches Bundesamt Deutschland (Destatis)

In den 40 Jahren von 1950 bis 1990 500 Milliarden, also 12,5 Milliarden pro Jahr

In den 20 Jahren von 1990 bis 2010 vonn 500 Milliarden auf 2000 Milliarden, also 75 Milliarde pro Jahr.

Interpoliert man in etwa den Verlauf der 80iger Jahre, wäre man heute auf dem halben Schuldenstand.

Der Augenblickliche Schuldenstand des Bundes ist so hoch wie die Transferleistungen in Unsere Ehemalige Republik.

@Börn: Dein Gejammer über die angebliche Themenabweichung immer bei dem Verursacher anbringen! Habe ich doch schon mehrfach 'drum gebeten, aber da scheinst du deine Ohren auf Durchzug eingestellt zu haben.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#754 von altberlin ( gelöscht ) , 18.10.2013 11:37

Da geht es aber seit 1975 bis zur Krise 2008 ziemlich linear nach oben.
Wieso denn bereits seit 1975, begann man da bereits über die Verhältnisse zu leben ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#755 von Smithie23 , 18.10.2013 11:38

altberlin, der OSTEN. IMMER ist DER OSTEN schuld !!!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#756 von BesserWessi0815 , 18.10.2013 11:44

...der Osten steht seit '45 unter polnischer und russischer "Verwaltung", Smithie23


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#757 von kreutzer_ , 18.10.2013 12:03

Zitat von altberlin im Beitrag #754
Da geht es aber seit 1975 bis zur Krise 2008 ziemlich linear nach oben.
Wieso denn bereits seit 1975, begann man da bereits über die Verhältnisse zu leben ?


Das stimmt. Bei Kohl bis 1990 wurde der Pump auch schon zur Finanzierung von Wohltaten das Mittel der Wahl, aber ab 90 ging richtig die Lutzie ab.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#758 von joesachse , 18.10.2013 12:43

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #753
Interpoliert man in etwa den Verlauf der 80iger Jahre, wäre man heute auf dem halben Schuldenstand.



Lineare Interpolation ist doch da völliger Unsinn, bei gleichbleibender Schuldenquote (incl. Zinsen) hast du ein exponentielles Wachstum, und wenn Du da eine Verdoppelung alle 12 Jahre annimmst (nur mal grob aus der Grafik geschätzt), dann passt die Kurve schon seit den 70er/80er Jahren....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#759 von Buhli , 18.10.2013 13:57

Gibt es zu der Deutschland Kurve auch eine DDR Kurve? Oder hat die Stasi die geschreddert? Beide nebeneinander wäre nur ehrlicher. Ganz nebenbei könnte man mit so manchem Klischee aufräumen. Von beiden Seiten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#760 von kreutzer_ , 18.10.2013 14:51

Zitat von Buhli im Beitrag #759
Gibt es zu der Deutschland Kurve auch eine DDR Kurve? Oder hat die Stasi die geschreddert?

Du liegst mit der Wirklichkeit, die deine Frage suggeriert, wieder soweit daneben, daß es schon zum Lachen ist.

Solche Zahlen waren in Unserer Republik geheim, deswegen wirst du keine "Kurve" in irgendeinem Zonenblättchen darüber finden. Die Auswertung von Volkswirtschaftsdaten oblag der Stasi-Hauptabteilung XVIII, Chef dort Stasigeneralleutnant Alfred Kleine, zuständig für das Unterlaufen westlicher Embargobestimmungen und das Erpressen ausländischer Exporteure zugunsten des MfS sowie für die Geheimhaltung der desaströsen Umweltverschmutzung.

Kleine hat den SED-Obergenossen regelmäßig erklärt, daß die Ossis über ihre Verhältnisse leben und dass schon seit Jahren mehr verbraucht als produziert wird, und daß vieles in der VEB-Wirtschaft nur noch als Schrott bezeichnet werden kann

Darum frage mal deine Genossen Stasis von der "Jungen Welt", denn dort sitzen noch viele aufrechte Tschekisten und rechnen mit dem Klassenfeind ab und sind gut vernetzt im Milleu, soweit noch existent. Vielleicht machen die mal einen Sonderschwerpunkt auf und packen das, was sie nicht geschreddert haben auf den Tisch.

Und wenn nicht findige Westjournalisten einiges gefunden hätten, ginge es so, wie mit dem Stasi Knast Hoheneck oder dem NVA Knast Schwedt, einfach alle Akten verschwunden.

Und so fanden Westjournalisten doch noch eine obskure Geschichte: Die Wirtschaftsfachleute der Stasi schlugen vor, den ganzen VEB-Laden den Russen direkt zu übereignen. Und Unsere Republik wäre das geworden, was sie in vielen Fällen ja schon war, eine faktische Sowjet-Republik dann ohne 'eigene' Volkswirtschaft.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#761 von Hansrudi , 18.10.2013 15:57

Ach , und heute hängen wir nicht am russischen Gashahn ? Und wenn dann Väterchen Frost wieder Rubel braucht , dreht er doch nicht im Sommer am Gashahn...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#762 von Buhli , 18.10.2013 17:39

Hansrudi, lass ihn sabbern. Er schaukelt sich gerade wieder hoch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#763 von altberlin ( gelöscht ) , 02.01.2014 17:18

Ein besonders kompetenter Politiker bekommt jetzt einen Vorstandsposten bei der Deutschen Bahn, zuständig für Politik !

Wer könnte denn das sein ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....deutschen-bahn/

Richtig : Ronald Profalla, einer unserer Besten...
So geht es zu im Berliner Roulette


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#764 von Buhli , 07.01.2014 14:19

Das unsere Volkswirtschaft schon lange unter dieser Art von Korruption leidet, ist hier zu lesen. Die Kommunisten waren da die blanken Waisenknaben. http://www.nachdenkseiten.de/?p=19844


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#765 von Unikum , 08.01.2014 15:38

Schade, daß er geht. Pofalla hatte doch schon immer so viel Taktgefühl.

Wir erinnern uns:

In der Auseinandersetzung um die Aussetzung der Wehrpflicht im Juni 2010 mit Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg soll Pofalla diesen als „Rumpelstilzchen“ verspottet haben.[12] Im Anschluss an eine Sitzung der NRW-Landesgruppe vom 26. September 2011 griff Pofalla seinen Parteikollegen Wolfgang Bosbach verbal an, da dieser nicht der CDU-Parteilinie folgen wollte und dem erweiterten europäischen Rettungsschirm (EFSF) seine Zustimmung verweigerte. So soll Pofalla zu Bosbach gesagt haben: „Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen“ und, nachdem Bosbach Pofalla auf die im Grundgesetz garantierte Entscheidungsfreiheit von Abgeordneten hingewiesen habe, erwidert: „Ich kann den Scheiß nicht mehr hören“.

...

Später erklärte er ungeachtet neuer Enthüllungen (NSA Affäre], dass alle gegen die beteiligten Geheimdienste erhobenen Vorwürfe „vom Tisch“ seien und es „keine millionenfache Grundrechtsverletzung“ in Deutschland gegeben habe.[25] Vielmehr hätten ihm die beteiligten Geheimdienste schriftlich zugesichert, sich an deutsches Recht zu halten.


Das ist ungefähr so, als wenn der Richter dem Angeklagten einräumt, ohne Untersuchung alle Anschuldigen abzuschmettern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Pofalla

 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln