Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#766 von Ilrak , 08.01.2014 19:48

Das würde doch gut zum derzeitigen Klima bei der Bahn passen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#767 von queeny , 08.01.2014 21:06

Pofalla, Pofalla, Pofalla..................! Sein Name in aller Munde, das rinnt dem nordrheinwestfälischen Kotzbrocken wie Sahne durch die hohle Ömme. Der peinlichste Politikus, den NRW jemals hervorbrachte. Freue mich schon auf die nächsten Kommentare von Urban Priol, der unsere Kanzlerin immer so herrlich nachmachen kann und eben auch diesen unsäglichen Prollo Pofalla.

Noch ist der nicht ein Vorstand bei der Bahn. Aber er passt zu dem verlotterten Unternehmen. Mehdorn war ja schon eine Niete, nun eventuell Pofalla dort - eventuell. Gibt es noch was unter der Niete? Sozusagen Unterniete? Doch es gibt noch was....einen Haufen .

Werden die bei der Bahn so dumm sein, den Haufen zu holen, obwohl es von allen Seiten Proteste gibt? Könnte ich mir gut vorstellen, denn die Bahn lobpreist sich ja immer wieder, obwohl in dem Schluderhaufen nichts stimmt.

Damit kein Missverständnis aufkommt: Die fleißigen Mitarbeiter dort sind nicht gemeint. Nur diese Blähhaufen von Bossen und Oberbossen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#768 von Buhli , 08.01.2014 22:34

Queeny, es gab Zeiten da hat man Posten nur vergeben, wenn das richtige Parteibuch vorhanden war. Heute ist das Parteibuch Nebensache. Warum wohl hat unsere Regierung noch kein Antikorruptionsgesetz unterzeichnet? Ach ja wir leben ja in einer Demokratie, in der schnell mal die Regierungspartei wechseln kann. Ein Schelm wer da an die Zukunft denkt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#769 von Smithie23 , 09.01.2014 08:27

Heute werden Posten nach Beziehungen und Lobbyarbeit vergeben - macht für mich nicht wirklich einen Unterschied.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#770 von Ilrak , 09.01.2014 11:30

Für das Pofalla-Salär bekommst Du mindestens 20 Fahrdienstleiter . Mainz ist überall.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#771 von Smithie23 , 09.01.2014 11:52

Nicht zu vergessen, Pensionsansprüche - auch wenn er vielleicht nur 4 Jahre dort den Stuhel warmhält. Ich frag mich immer, warum so Persönlichkeiten nicht einfach irgendwann mal sagen " So, ich hab genug Kohl aufn Konto - ich lehne mich zurück und genieße das Leben, schau mir die Welt an." Nee, die müssen irgendwo noch was machen oder sich irgendwo engagieren ... haben die nie gelernt, einfach mal zu chillen ??!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#772 von Ilrak , 09.01.2014 14:57

Es sind halt Machtmenschen. Was wollen die tun,
wenn niemand mehr da ist, dem sie irgendwas anweisen können ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#773 von queeny , 09.01.2014 23:10

Hach, Pofalla ist ein Shit-Thema.

Ein anderer Gedanke wäre da lustiger. Wir wandern alle aus . Unsere geliebte Regierung regiert sich dann selbst und den kläglichen übriggebliebenen Rest. Kein Zug fährt mehr, kein Geld kommt rein, der Unrat in Berlin erreicht ungeahnte Höhen und Deutschland ist dann endgültig pleite. Angela, die Gute, bettelt im Fernsehen, das nur noch der klägliche Rest vereinzelt sieht, so wie Krenz damals: "Kommt zurück, wir brauchen Euch!" Dann kommt noch: "Ich liebe Euch doch alle!"
Unsere geliebte Regierung sitzt im Bundestag, strampelt auf notdürftig vom Hausmeister umgebauten Rädern, um Strom zu erzeugen. Sie treten ungleichmäßig und die Lichter flackern. Die beiden Fattys der Regierung leiden ohne Ende und tun nur so, als würden sie mitmachen. Uns aller Angela treibt alle an mit den Worten: "Vorwärts - bis zum Sieg!" Das natürlich auf Russisch.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#774 von Ilrak , 10.01.2014 08:30

Leider nur ein Traum!
Aber sag Bescheid, wenn Du am Kofferpacken bist,
ich komme mit.
Altberlins Kroatienbilder wirken auf mich ohnehin recht deprimierend.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#775 von delta , 10.01.2014 09:19

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#776 von queeny , 10.01.2014 10:06

Bist Du stark genug für Südamerika, Ilrak? Dahin würde ich auswandern, wenn ich nur 15 Jahre jünger wäre. Dort geht noch was. Hier?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#777 von Ilrak , 10.01.2014 10:18

Zumindest wird in Argentinien deutsch gesprochen...
Allerdings würde ich mich z. B in Frz.-Guyana schon wegen der Sprache
besser zurechtfinden, und meine Möbel kann ich auch zollfrei mitnehmen, weil 's ja zur EU gehört.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#778 von Buhli , 10.01.2014 13:59

Da wird sogar mit € nen bezahlt.
Zur Überschrift hat Gysi ganz gut argumentiert. http://www.youtube.com/watch?v=hp0FVvpfbFU


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#779 von leser , 12.01.2014 10:56

Zitat von queeny im Beitrag #773
Hach, Pofalla ist ein Shit-Thema.

Ein anderer Gedanke wäre da lustiger. Wir wandern alle aus . Unsere geliebte Regierung regiert sich dann selbst und den kläglichen übriggebliebenen Rest.



Nur zu. Südamerika ist ja auch ganz schön. In Brasilien kontrollieren 30 Berluskonis die Presse.

Unsere geliebte Regierung scheint tatsächlich von vielen geliebt zu werden, jedenfalls ist die CDU mit großer Mehrheit gewählt worden. Ist noch nicht solange her, daß man das schon vergessen haben könnte.

Profallas gibs halt überall, er hat nun seine Schuldigkeit getan. Auch wenn er den lukrativen Job als Bahnvorstand nicht bekommen sollte, er fällt nach seinem Abgang nicht ins Bodenlose.


leser  
leser
Beiträge: 113
Registriert am: 12.01.2014

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#780 von mutterheimat , 12.01.2014 15:16

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...lstart-hin.html. Wenn das kein glänzender Beitrag ist, welcher hier, unter diese Überschrift passt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Nur wenige Ausnahmen, bei unserem Führungs-Laden haben noch etwas in der "Hose", bzw. diese an. Erst, bei schwarz gelb, waren es nicht besonders viele, aber jetzt reicht fast schon eine Hand, maximal 2 Hände, um sie abzuzählen. Und so wollen wir uns durchwursteln? Da ahne ich furchtbares!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln