Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#781 von queeny , 12.01.2014 23:15

@Leser: Schrieb ich was von Brasilien? Ich glaube nicht. Niemals käme so ein Land wie Brasilien für mich in Betracht.

Und Politiker, die mit Herzblut für ihre Völker arbeiten, die gibt es nicht mehr. Politiker werden überall auf der Welt von der Industrie beeinflusst, und das massiv. Bald wird "leider" die Bastion Cuba auch fallen, China ist sowieso außen vor, denn dort zählt der arbeitende Chinese nichts. Dort ist ein politischer Hybrid entstanden, der weder Fisch noch Fleisch ist, aber prima in der Ausbeutung der eigenen Schätze des Landes, der Ausbeutung des eigenen Volkes und nicht zuletzt beuten sie in anderen Erdteilen aus was nur geht. Wir selber werden ein Opfer Chinas werden mit unserer Begierde nach billig und immer billiger. Und eines Tages werden wir uns wundern, wenn auf unseren Plätzen überall Chinesen sitzen und Reis mit Stäbchen essen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#782 von altberlin ( gelöscht ) , 17.01.2014 17:48

Ein "Doktor" wird ehrlich,

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_3548311.html

woher diese Wandlung ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#783 von mutterheimat , 17.01.2014 18:11

Zitat von altberlin im Beitrag #782
Ein "Doktor" wird ehrlich,

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_3548311.html

woher diese Wandlung ?



Ein Gruß vom Theodor von und zu Guttenberg! Die Preisklasse muß reichen! Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#784 von delta , 17.01.2014 18:13

wieso das...weil sie ihm vielleicht auf der Spur gekommen sind.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#785 von leser , 17.01.2014 19:28

Zitat von queeny im Beitrag #781
Bald wird "leider" die Bastion Cuba auch fallen


Warum hast du eigentlich mit viel Herzschmerz dich aus der Zone davongemacht, statt die sozialistischen Bastionen zu stärken?

Zitat
Nach Angaben der kubanischen Kommission für Menschenrechte und Nationale Versöhnung (CCDHRN) gab es auf der kommunistisch regierten Karibikinsel im vergangenen Monat Dezember 1.123 kurzfristige und willkürliche Festnahmen. Dies ist nach dem März 2012 (1.158) die zweithöchste Rate des Jahrzehnts. Laut CCDHRN wurden in den letzten drei Monaten durchschnittlich 931 politische Festnahmen pro Monat verzeichnet, in den 12 Monaten des Vorjahrs insgesamt 6.424.

Die Kommission geißelte das menschenverachtende Vorgehen des Regimes als inakzeptable Situation und massive Verletzung der Bürgerrechte. Diese Repressionen seien nach 56 Jahren der Diktatur noch immer weit verbreitet. Von den 1.123 festgenommenen Dissidenten wurden demnach 179 körperlich angegriffen und verletzt.



http://latina-press.com/news/170477-dikt...monat-dezember/

Aber, immerhin, auf Deutschland und seine Politiker auf der linken Seite ist Verlaß:

Besonders herzlich heißt Riexinger den Chef der diplomatischen Vertretung Kubas willkommen: Er habe, erläutert der Linken-Chef, „erst über Weihnachten euer schönes Land besucht“.


leser  
leser
Beiträge: 113
Registriert am: 12.01.2014

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#786 von queeny , 17.01.2014 21:31

Geht Dich einen feuchten Kehricht an, Herman. Erzähle erst mal aus Deinem Leben! Da war nichts von Belang gell, angepasst bis zum geht nicht mehr und nun wieder. Ich sehe hier nur, dass Du immer andere aushorchen willst, und das ist sehr bedenklich, denn das ist Stasiart.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#787 von delta , 18.01.2014 07:15

Bin gespannt, wann der erste Kubanische Import in Form von Humankapital von dem Linken Kaoten gefordert wird für Deutschland.....
damit wir zeigen können welche gute Menschen wir sind....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#788 von nüscht , 18.01.2014 09:46

Ich habe mal die Eingangspost gelesen und hätte dazu eine Frage:
Warum bezeichnet man Politiker, die rumschreien, sich gegenseitig beleidigen und anschreien
als extrem gute Politiker?
Ich habe Herbert Wehner, Joschka Fischer und Konsorten eigentlich immer
als das was sie waren wahrgenommen. Als Menschen, die mit labern Geld machen.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 18.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#789 von mutterheimat , 18.01.2014 10:11

Zitat von nüscht im Beitrag #788
Ich habe mal die Eingangspost gelesen und hätte dazu eine Frage:
Warum bezeichnet man Politiker, die rumschreien, sich gegenseitig beleidigen und anschreien
als extrem gute Politiker?
Ich habe Herbert Wehner, Joschka Fischer und Konsorten eigentlich immer
als das was sie waren wahrgenommen. Als Menschen, die mit labern Geld machen.

Die Frage findest du schon beantwortet, hier im Strang. Aber nochmal, es waren Leute, welche noch richtig dabei (mit dem Herzen) waren den Laden voranzubringen, weil sie persönlich, bzw. der Laden vorher, im Dreck gelegen haben. Da ging es nicht nur und permanent um`s Geld. Da ging es noch etwas um die Leute auf der Straße und den Staat. Kannst du das heute auch BEDINGUNGSLOS sagen?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#790 von nüscht , 18.01.2014 10:22

Zitat
Da ging es noch etwas um die Leute auf der Straße und den Staat. Kannst du das heute auch BEDINGUNGSLOS sagen?


Nein, das kann ich nicht.
Aber ich kann auch nicht sagen, ob es den Politikern damals nicht auch nur ums Geld ging.
Das wird wohl immer verborgen bleiben, weil die Ehrlichkeit von Politikern ja ein
sehr umstrittenes Thema ist. Damals wie heute.
Eigentlich bin ich froh, daß der Umgang unter den Politikern sich mittlerweile anders gestaltet,
denn irgendwie sollen sie ja auch als Vorbild fungieren.
So wahnsinnig toll und politisch finde ich Prügeleien wie im Parlament
von Kiew oder in Thailand eigentlich nicht.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#791 von altberlin ( gelöscht ) , 18.01.2014 13:58

Nun meckert mal nicht, sondern seid froh, das der dicke Bundeskohl euch fest an seinen Bauch gedrückt hat, und, als die Luft knapp wurde,
seine Stieftochter Angie die weiteren Liebkosungen übernahm.
Ihr seid auch sowas von undankbar, niemand sollte es schlechter gehen, das Schlaraffenland mit all seinen Türen war weit geöffnet, ihr
brauchtet nur hineinzugehen.
Oder war die Schwelle zu hoch ? Hielt euch jemand zurück ? Kostete es Eintritt, etwa in D-Mark ?
Nein, man wollte uns nur kassieren, als billige Arbeitskraft oder auch als gut ausgebildete Fachkraft, ohne viel dafür zu tun. Deshalb versprach man allerhand, aber Worte sind wie Seifenblasen...
Fragt doch die politischen Helden der Einheit, die von der SPD, der CDU und wie sie alle heißen, und vor allem die Klugschnacker wie unseren
Forumstroll, der wirds euch schon.....

Ja, aber wo sind die guten Politiker denn nun hin ? Gibt es überhaupt noch welche oder hoffen und suchen wir vergebens ?
Auf die erschöpfenden Antworten bin ich mal gespannt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#792 von Buhli , 18.01.2014 14:17

Irgend ein Weißer sprach mal: "Verkauf den Menschen etwas mehr Freiheit, und du kannst sie besser versklaven." Um das durchsetzen zu können, braucht es wahrlich keine guten Politiker.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#793 von mutterheimat , 18.01.2014 14:58

@altberlin, genau das wird doch hier gesucht, deine letzten 3 Sätze besagen doch alles. Ich warte auch schon auf die entsprechenden Antworten. Seit Beginn des Themas. Die paar, welche wir noch haben, kann man doch abzählen. In dieser Richtung ist doch der Eingangstext zu sehen. Was ist denn übriggeblieben, vom alten Haufen. Und von denen, welche beim alten Haufen (im Bonner Wasserwerk) noch in die Schule gingen. Und das erworbene Wissen, auch unter veränderten Bedingungen, noch anwenden können. Selbst @nüscht weiß nicht weiter, oder @delta, aber die haben es wenigstens noch direkt erlebt. Und was erleben wir heute?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#794 von altberlin ( gelöscht ) , 02.02.2014 17:49

Sie ist in meinen Augen keine richtige Politikerin, aber diese Meldung hat mich doch tief bewegt.
Für einen ganz kleinen Moment dachte ich schon, mir kommen die Tränen vor lauter Mitgefühl in Anbetracht der Überschrift, aber dann....
mußte ich doch hämisch lachen.



http://www.welt.de/politik/deutschland/a...tors_picks=true


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#795 von delta , 02.02.2014 17:54

Oh Leute..seit wann glaubt ihr das den, eine Frauenverfechterin vom alten Schrot und Korn eine Betrügerin......nein ,nein...selbst wenn das stimmt ist das ein Einzelfall......
Lasst milde walten über die arme Reiche Frauenrechtlerin.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.02.2014 | Top

   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln