Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#826 von altberlin ( gelöscht ) , 06.02.2014 17:16

@joesachse, das es nie so kommen wird, steht doch so gut wie außer Frage.
Aber träumen darf man doch noch, nicht nur in Deutschland.
Wachsende Unzufriedenheit macht sich zur Zeit weltweit bemerkbar, mit noch unterschiedlichen Reaktionen .

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#827 von Weinböhlaer , 06.02.2014 18:25

Zitat von joesachse im Beitrag #825
Glaubt Ihr im Ernst, das ein Volk, was sich so etwas wie die aktuelle Mehrheit im Bundestag wählt, durch Volksabstimmung eine bessere Verfassung bekommt????

...Schnipp

........ die neue Verfassung würde außer ein paar plakative Änderungen nicht viel bringen, das Risiko, das der deutsche Michel sich selbst ins Bein schießt, ist da aus meiner Sicht viel größer.



Joe das ist ganz aus meiner Seele gesprochen, die alte Erziehung bringt es noch mit sich.
Wenn die, die heute geboren werden mal 25 sind ist es vielleicht möglich.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#828 von michaka13 , 06.02.2014 19:15

altberlin schrieb:

Zitat
Bei uns Normalos hätte jedes Finanzamt mit drakonischen Maßnahmen reagiert, da reicht es doch, 5 Euro Steuerschuld zu haben, sofort überschreiten
die Mahnkosten den Schuldwert mit Pfändungsandrohung und Kontensperrung !



Nun ja.Ich hatte vor 5 oder 6 Jahren 118 € Steuerschulden. Durch einen Wechsel der Kontonummer und Umzug konnten die nicht abbuchen. Ich selbst hab es einfach vergessen. Als mich ca. 3 Monate später der Steuerbescheid erreichte, waren 3 € für Mahngebühren, oder Zinsen oder was weiß ich extra berechnet. Weder wurde eine Pfändung angedroht, noch irgendwelche Konten gesperrt und die Mankosten waren weit davon entfernt, den Schuldwert zu überschreiten. Sorry fürs OT.


Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#829 von delta , 07.02.2014 08:47

In welchen Bundesland bist du denn zuhause das solche Zustände herrschen wenn Steuerflüchtlinge so zuvorkommend behandelt werden.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#830 von Smithie23 , 07.02.2014 09:28

kann ja nur bayern oder BaWü gewesen sein :-)))

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#831 von Buhli , 07.02.2014 10:03

Ne Smithie, so verfahren die in den Geberländern nicht. Michaka wird bestimmt in einem hochverschuldeten BL leben. War da nicht was mit NRW?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#832 von Buhli , 07.02.2014 10:09

Damit: "Glaubt Ihr im Ernst, dass ein Volk, was sich so etwas wie die aktuelle Mehrheit im Bundestag wählt, durch Volksabstimmung eine bessere Verfassung bekommt????" zieh ich um.
Setzt mal einen Link zur Verfassung. Nur mal so, wegen der Thementreue.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#833 von altberlin ( gelöscht ) , 07.02.2014 11:15

Zitat von michaka13 im Beitrag #828
Weder wurde eine Pfändung angedroht, noch irgendwelche Konten gesperrt und die Mankosten waren weit davon entfernt, den Schuldwert zu überschreiten. Sorry fürs OT.
Gruß,

micha

kurze Antwort OT:
Da hast du entweder Glück gehabt, oder es lag an der Bank oder es haben sich die Zeiten geändert.
Ich durfte so um 1995, unangekündigte Kontensperrung, wegen eines relativ kleinen Geldbetrages (unter 200 DM) 60 km fahren zum FA Frankfurt/O,
den Sachverhalt klären, dann zur Bank nach Seelow, diese eine Überweisung nach FF/O tätigen (soviel war freigegeben), nach Hause und nach 2 Tagen
waren meine Konten wieder offen.
Das alles lief ab ohne Zahlungserinnerung, ohne Mahnung, nichts. Der Geldbetrag stellte kein Problem dar, einfach übersehen, wie du auch.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#834 von altberlin ( gelöscht ) , 06.05.2014 15:03

Wir hatten vor Wochen die Diskussion über EU, Martin Schulz und andere Politiker.
Delta wurde da massiv kritisiert, weil er sich herausgenommen hatte, genau diesen Herrn Martin Schulz, einen recht profilierungssüchtigen
militanten Vertreter der EU-Befürworter, zu kritisieren.
Ich habe mich in den vegangenen Tagen mal ein wenig näher mit dieser "Lichtgestalt" in der EU beschäftigt, und, wie ich heute gesehen habe,
bin ich nicht allein.
Neben zahlreichen anderen Publikationen trifft dieser Artikel genau ins Schwarze, heute in der "Welt".
http://www.welt.de/kultur/literarischewe...tors_picks=true
Dieser Mann ist Präsident des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat der Sozialdemokratischen Partei Europas (was es alles für Parteien gibt ).
Wen wundert es dann, wenn die Zahl der EU-Befürworter sich ständig verringert.
Egon Flaig ...http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Flaig... rechnet in seinem Buch " Gegen den Strom " mit der EU- Politik der Gegenwart,
der Politik Europas gegen die Menschen, ab.
Ein polemisches Buch, aber mit einer Polemik, die gelesen werden sollte, rechtzeitig vor der Europawahl. Und auch verstanden sowie zum richtigen Handeln ermutigen sollte.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#835 von Buhli , 15.11.2016 19:41

Gestern gab es mal auf SWR1 eine Umfrage zum angehenden Bundesepräsidenten Steinmeier. Der rote Faden der Antworten war nicht zu überhören. "Die richtig guten haben ja abgesagt." Jetzt vermisse ich aber die sogenannten freinen Pressemitarbeiter, die das gründlich hinterfragen. Trauen die sich nicht? Ist da etwa eine Schere im Kopf erkennbar? Mittlerweile dürfte jedes Kindergartenkind mitbekommen haben, warum sich niemand mehr um diesen Posten reißt. Die beiden Vorgänger des Herrn Gauck sind den intelligenten Politikern eine Lehre. Die werden mit Sicherheit noch mehr wissen als wir. Damals war nun wirklich zu erkennen wer in diesem Land die Macht hat. Da war mal was mit " Machtinstrument der herrschenden Klasse."


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#836 von Hansrudi , 15.11.2016 19:57

Wenn Steinmeier Bundespräsident wird , wer wird dann Kanzler ??

Vielleicht sollten wir den Kanzlerposten mal ausschreiben lassen ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#837 von delta , 16.11.2016 08:39

Das muss man so sehen.....Merkel hat sich ein Hintertürchen geschaffen, den hätte Steinmeier signalisiert das er Bundeskanzler werden will, hätte Merkel eventuell
so getan als wenn sie nicht mehr will...hört sich ja auch nicht gut an, das man die nächste Wahl eventuell wegen Unfähigkeit verloren hätte.....Jetzt ist keiner mehr
da, der gegen sie antritt.....Also das Tor steht wieder weit offen für Sie......Kotz, Kotz.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#838 von Hansrudi , 16.11.2016 09:55

Könnte also nur noch eine Frau Wagenknecht auf der Bildfläche erscheinen , um die Karre aus dem Dreck zu ziehen !

Ansonsten gibts ja keine fähigen mehr , die sowas stemmen können !

Wie gut haben es da die Engländer , die haben ihre Königin !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#839 von delta , 16.11.2016 15:29

Das Problem......Frau Wagenknecht ist in der Falschen Partei, genauso wie der Oskar.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#840 von Hansrudi , 16.11.2016 16:56

Bei solchen Posten geht es um Fähigkeiten , mit um Parteien !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln