Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#841 von Buhli , 16.11.2016 21:09

Hansrudi, wovon träumst Du nachts? Delta, das mit der falschen Partei, hab ich auch schon von den damaligen SED Leuten gehört. Der Denkfehler hat sich doch ganz gut erhalten. Leider nur bei den vermeintlichen Leistungsträgern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#842 von Smithie23 , 21.11.2016 18:04

Frau Merkel tritt erneut an - das kann man kritisieren oder nicht - aber ihr gutes Recht. Schon allein, weil sich das Netz wieder mit menschenverachtenden Äußerungen auskotzt, würde ich es an ihrer Stelle auch so machen. Einfach um diesen Leuten den Stinkefinger zu zeigen. Ich bin weit davon entfernt ein Merkel-Fan oder CDU-Wähler zu sein. Aber sich kritisch äußern heisst für mich nicht, sich in menschenverachtender Weise und auf tiefster Niveaulosigkeit auszukotzen. Das Demokratieverständnis Einiger ist schon seltsam: für sich "wir sind das Volk" beanspruchen, aber keine Mehrheit haben und von einer Diktatur zu reden, weil die eigenen Befindlichkeiten nicht in der Weise umgesetzt werden. Es scheint bei Vielen im Inneren ein kleiner Adolf zu wohnen, der unbedingt raus will. Das nenne ich Diktatur des Proletariats: Proleten schreien nach Meinungsfreiheit, aber lassen nur ihre Meinung gelten !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#843 von joesachse , 21.11.2016 20:33

Zitat von Smithie23 im Beitrag #842
Das nenne ich Diktatur des Proletariats: Proleten schreien nach Meinungsfreiheit, aber lassen nur ihre Meinung gelten !



Ein genialer Satz, der Satz des Tages. Smithie, ich bin immer mehr begeistert von deinen Äußerungen hier


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.977
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#844 von Hansrudi , 21.11.2016 20:37

Wir sind schon lange kein Volk mehr ! Das hat man uns erfolgreich aus dem Hirn gewaschen !

Wenn VW Stellen abbauen wird , wo ist da dann die Solidarität der Banken und Bänker mit dem geschaßten Fleißbandproleten ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.873
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#845 von joesachse , 21.11.2016 22:21

Wer sich mal damit beschäftigt hat, wie ein Elektroauto funktioniert, dem ist sicherlich aufgefallen, dass dafür deutlich weniger Bauteile benötigt werden, damit muss allen klar sein, dass in Zukunft deutlich weniger Menschen für den Bau eines Autos benötigt werden. VW geht diese Schritte jetzt öffentlich, anderen steht dies noch bevor, andere haben diese bereits teilweise umgesetzt. Solche Wandel in Wirtschaft und Technologie sind völlig normal, lediglich der Zyklus solcher Veränderung nimmt zu und wird weiter zunehmen. Daraus folgt auch, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass ein Arbeiter von seiner Ausbildung bis zur Rente im gleichen Unternehmen arbeitet.

Was also soll das Gejammere???
Und Solidarität unter den Menschen gibt es glücklicherweise noch, wie man hier unserer Region immer wieder feststellen kann.
Anderen uneigennützig zu helfen ist doch noch weit verbreitet.
Allerdings haben Jammerer dafür keine Zeit


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.977
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#846 von Hansrudi , 21.11.2016 22:54

Atomstrom ist auch eine Form von Biostrom !

Und Joe , wie wärs denn im Alter als Straßenkehrer ode rähnlich gelagerten flexiblen Job ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.873
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#847 von joesachse , 23.11.2016 18:24

Warum sollte ich einen Job machen, der mir keinen Spaß macht?
Dazu ist das Leben doch wirklich zu kurz.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.977
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#848 von Buhli , 04.12.2016 17:32

Daraus folgt auch, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass ein Arbeiter von seiner Ausbildung bis zur Rente im gleichen Unternehmen arbeitet.

Joe, das ist aber nun wirklich nicht neu. Selbst zu DDR Zeiten gab es diese Wechsel schon. Nur die Größenordnung von damals ist nicht mehr so verbreitet. Was läuft gerade in Phillipsburg? Da hör ich nur Jammerwessies. Die denken scheinbar, dass Veränderungen nur im Osten stattzufinden haben. Das sozialistische Sicherheitsdenken findet wahrscheinlich auch in den Westköpfensstatt. Müssen die hier etwa noch
lernen, wie Kapitalismus funktioniert?


Was also soll das Gejammere???
Und Solidarität unter den Menschen gibt es
glücklicherweise noch, wie man hier unserer
Region immer wieder feststellen kann.
Anderen uneigennützig zu helfen ist doch noch
weit verbreitet.

Heißt das, dass die uneigennützig von den Gewinnern eine Festeinstellung bekommen? Das würde ich jetzt unter Solidarität und uneigennützig verstehen. Der Rest ist heuchlerisch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#849 von Smithie23 , 04.12.2016 18:06

Dieses komfortable Sicherheitsdenken "ich bin bis zur Rente/Pension bei der Firma ... so wie mein Vater bis zur Rente bei Daimler und VW geschraubt hat ..." ist doch schon lange vorbei. Schaut man sich die Biographien vieler Ossis an, stellt man fest, dass es scheinbar Alleskönner sind ... ne Menge Leute wechseln komplett die Branche oder das Berufsbild - Hauptsache Arbeit, Hier kann es sich kaum jemand leisten, "Nein" zu sagen oder darauf zu hoffen, dass man in seinem gelernten Beruf wieder ne Stelle findet.
Klar, es gibt Berufe und Branchen, da findet man sicher immer was - weil die Fluktuation so groß ist - so wie bei meinem früheren Arbeitgeber. Call-Center kann man eben nicht ewig machen - zumindest nicht Vollzeit, weil der Druck und die seelischen Grausamkeiten der Kunden und des Arbeitgebers und das sich alles gefallen lassen müssen und sich nicht wehren können irgendwann kaputt machen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#850 von Hansrudi , 04.12.2016 19:09

Vom Call-Center kannst aber umschulen zu Telefonsex !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.873
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#851 von Smithie23 , 04.12.2016 19:32

Zitat von Hansrudi im Beitrag #850
Vom Call-Center kannst aber umschulen zu Telefonsex !


Ich bin mir sicher, dass du dann einer meiner Kunden wirst.

Zum Glück komme ich dann an mein Geld über die Telefongesellschaft - muss mir also um deine Zahlungsausfälle keine Gedanken machen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#852 von Hansrudi , 04.12.2016 20:01

Ich kann mir sowas wenigstens leisten , weil ich Geld habe ! Ob ich es am Ende dafür ausgebe , ist eine andere Sache !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.873
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#853 von Smithie23 , 04.12.2016 20:29

Zitat von Hansrudi im Beitrag #852
Ich kann mir sowas wenigstens leisten , weil ich Geld habe ! Ob ich es am Ende dafür ausgebe , ist eine andere Sache !


Wäre ich nicht arm, wärst du nicht reich !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#854 von Hansrudi , 04.12.2016 22:32

Lieber arm dran , als Arm ab !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.873
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 04.12.2016 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#855 von Buhli , 11.12.2016 13:58

Zitat: "Wäre ich nicht arm, wärst du nicht reich !" Welcher berühmte Deutsche hat das von sich gegeben?
Wenn das komfortable Sicherheitsdenken vorbei wäre, gäb es die Diskusion nicht. Die Radiomacher unterstützen das ja auch noch, in dem sie die Arbeitskräfte als Opfer hochstilisieren. Dabei sind die ja dem komfortablen Denken verfallen. Da spielt schließlich auch Bequemlichkeit ne Rolle


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln