Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#976 von queeny , 21.07.2019 21:56

Es ist Annalena Baerbok von den Grünen.

Wundert mich allerdings, Andreas, dass du sie nicht kennst. Es ist so wie Weinböhler schrieb, sie ist ein Plappermäulchen. Nicht alle, die studierten, sind klug.

Der Knüppel kommt früher oder später, Mutterheimat, und zwar besonders von den Grünen. Bewirken an Veränderungen werden sie schon etwas. Das Volk wird noch viel stärker ausgenommen werden. Wehe ihnen, wenn sich das Volk erhebt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.574
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.07.2019 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#977 von Andreas , 21.07.2019 22:19

Danke , queeny .
Zugegeben , ich kenne diese Frau nicht .
Warum wunderst du dich darüber ?
Diese Frage stelle ich wirklich erstaunt , keine bösen Hintergründe .
Mein Interesse liegt auf einer anderen Zeit , daher bin ich ein Stümper in der Tagespolitik , will aber trotztem dazu schreiben .
Also _ Pardon und Danke !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 442
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#978 von queeny , 22.07.2019 09:29

Brauchst dich doch nicht entschuldigen, Andreas. Mal ganz ehrlich: Ich musste erst mal wegen Unkenntnis im Internet nachschauen. Da las ich so einiges über die Frau, das mir gar nicht gefällt. Aber sie ist noch nicht so abartig wie die Göring-Eckardt. Die Frau ist noch mehr ein Kotzbrocken als das verschworene Weiberdreigestirn, das sich bildete.


Mein Interesse gilt dem Vergleich von ehemaliger DDR-Politik und heutiger gesamtdeutscher Politik. Und das ist grauselig.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.574
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#979 von Andreas , 22.07.2019 20:16

Ja , das merke ich .
Mein Interesse gilt dem 2.WK .
Nochmals möchte ich darauf hinweisen , daß mich dieser Zeitabschnitt interessiert , niemals werde ich ein Verbrechen , was jeder Krieg ist , huldigen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 442
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#980 von queeny , 22.07.2019 23:18

Mein jüngster Sohn interessiert sich auch für den 2. WK; Spezialgebiet Afrika und was um den Wüstenfuchs herum so geschah. Der weiß da Dinge, von denen ich noch nie etwas hörte. Ich weiß eher, was so in den Ostgebieten los war. Auch nach dem Krieg unter Stalin.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.574
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#981 von Andreas , 22.07.2019 23:26

Rommel zu beurteilen ist schwer .
Ein Held ist er für mich nicht .
Siehe seine Einsätze in Polen und Frankreich .
Dein Interessengebiet ist mir zwar nicht so interessant , aber ich stehe gern zur Befragung bereit .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 442
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#982 von Hansrudi , 23.07.2019 21:53

Ist Meerschweinchen auch Schweinefleisch ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.041
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#983 von queeny , 23.07.2019 23:30

Also Hansrudi! Eine unpassende Frage ist das.

Ich brauche nichts fragen, Andreas. Dieser mich interessierende Themenkomplex ist mir bestens bekannt. Nur eines nicht. Das las ich in einem Buch. Ich wusste nicht, dass unter Stalin so viele Menschen verhungerten. Darüber wurde in den DDR-Staatsschulen geschwiegen. Wahrscheinlich wussten die meisten Lehrer nichts davon. Und denen, die es wussten, ging der A.... auf Grundeis. Also schwiegen sie.

Als ich die Schule beendete, stand Stalins Stern nicht mehr so hoch. Da war er ja auch schon lange tot.

Ich las in meiner Jugendzeit ein Buch von Galina Nikolajewa mit dem Titel " Schlacht unterwegs". Danach wurde in der Sowjetunion ein Film gedreht. Dieser Film soll in der DDR gesäubert worden sein, d. h. alles was irgenwie antistalinistisch war wurde entfernt. Ich sah den Film nie und ich kann mich kaum an das Buch erinnern. Aber ich werde es mir besorgen. Leider werden bestimmte Bücher nicht neu verlegt. So auch Makarenko. Bleiben nur gebrauchte.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.574
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.07.2019 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#984 von queeny , 24.07.2019 00:05

Extrem gute Politiker? Die gab es noch nie.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.574
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#985 von Hansrudi , 24.07.2019 09:32

Siehe NRW und seine Bergleute ! Da fragt man sich natürlich auch , wo waren da die Gewerkschaften ? Denn das ist ja nur die Spitze des Eisberges ! Wieviele andere Schichtberufe gibt es , mit dem gleichen Vor-Rentenproblem ( wann geht der Rest der EU in Rente und mit welcher Rentenhöhe , nach wievielen Schichtjahren ist da Schluß ? ) ?
Leider wird eben in Zukunft der Mindestlohn das maß aller Dinge werden ! Der alte Mittelstand wird ausradiert und abgewirtschaftet bis aufs Sozialhilfeniveau ! Wenn erst einmal die IG Metall geknackt ist und die Flächentarifverträge alter Art außer Kraft gesetzt sind , wer wird dann noch rebllieren und aufmucken ? Dann ist sich jeder selbst der nächste und froh , das er noch Arbeit hat !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.041
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#986 von Andreas , 24.07.2019 20:50

Queeny , das Verhungern nach Plan betraf vor allem die Ukraine .
Deswegen haben die Ukrainer die Deutschen wie Befreier begrüßt .
Bis diese ihre Massaker begannen , deswegen hatte die Ukraine solch starke Partisanengruppen .
Manche haben sogar nach dem Kriegsende weitergekämpft , für eine eigenständige Ukraine gegen die Sowjetunion .
Makarenko ist interessant , auch das Buch " Wie der Stahl gehärtet wurde " .
Ich denke , viele unserer Zeitgenossen betrachten die Histirie aus heutiger Sicht .
Man muß seine Beurteilung in die damalige Zeit verlegen .
Ich möchte mir hier aber nicht die Wut anderer Forianer zuziehen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 442
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#987 von Ilrak , 24.07.2019 21:53

So sehe ich das auch. Nicht aus heutiger Sicht, nicht vom hohen Ross aus urteilen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.345
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#988 von queeny , 30.07.2019 09:40

Unsere Kanzlerin, die Frau mit dem ja so großen Herzen, flog mit ihrem Gatten in Urlaub, und zwar mit einem Hubschrauber der Bundespolizei. Ressourcen verschleudern nenne ich das. Im Urlaub ist der Mensch privat und privat sollte auch gereist werden. Als Merkel auf Staatskosten in ihre Ferien reiste, geschah diese Schubserei im Frankfurter Bahnhof, hervorgerrufen von einem Asylantenliebling der Regierung und den sogenannten Gutmenschen.

Wenn diese Kanzlerin auch unterwegs war, so erwarte zumindestens ich so viel Anstand, dass sofort umgedreht wird und an den Tatort geflogen wird.

Es zeigt wieder einmal mehr, dass Merkel weder Anstand und keinerlei Herz hat. Der Tod eines 8jährigen Kindes wird billigend in Kauf genommen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.574
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#989 von Andreas , 30.07.2019 20:23

Naja , sie hat Seehofer zum Tatort geschickt ...


Andreas  
Andreas
Beiträge: 442
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#990 von Andreas , 30.07.2019 21:14

Ich lasse mich gern korrigieren .
Ich habe eben gelesen , der Verbrecher von Köln ist illegal in die Schweiz eingereist .
Bei seiner Einreise nach Deutschland ist er nicht kontrolliert worden .
Bin ich besoffen ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 442
Registriert am: 14.10.2018


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bildung im Osten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln