Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1051 von queeny , 06.06.2020 23:48

Unklare Worte gelten nicht, Mutterheimat.

Klare Worte sind Worte, die man jederzeit wiederholen kann. Was gesagt wurde und zu wem. Kann man das nicht, sind es Fake News, also unbewiesene Tatsachen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1052 von Hansrudi , 07.06.2020 08:24

Queen , ungediente Frauen können das nicht verstehen ! Leider funktioniert die heutige 'neue Welt' genauso ! Du selber wirst damit nicht mehr allzuviel zu tun haben , ausser vielleicht bei Fragebögen der Krankenkasse und anderen Ämtern .
Schau früher war auf den Zahlungsrechnugen für die täglichen 10 € die Überweisungsformulare gleich angeheftet . Heute nicht mehr und die Bankverbindung sind die kleinsten Zahlen und Buchstaben , im Kleingedruckten am Ende des Briefes . Oder ist das schon der automatische Augentest des Krankenhauses ?
Das heisst , der Mensch wollte mehr Selbstbestimmung , also,darf er mehr selber entscheiden ( über welchen Zahlungsweg er bezahlt ) und ehemalige Verwaltungsarbeit in seiner eigenen Freizeit / Freiheit übernehmen und so gleichzeitig zur Vernichtung von Arbeitsplätzen beitragen . Auch der Selbstzahler im Supermarkt , der nicht mehr an die Personalbesetzte Kasse sich anstellt gehört dazu .
In diesem Sinne , viel Spass beim nächsten Frisörbesuch,in der Autowerkstatt usw. ! Selbst ist der Kunde ! Und beim rausgehen wird dafür noch bezahlt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1053 von Andreas , 07.06.2020 10:12

Schön zu lesen , mutterheimat .
Welche Dinge hast du angesprochen , die dann nicht begrüßt wurden ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1054 von Andreas , 07.06.2020 10:22

Hansrudi , deine Ausführungen gehen mir manchmal auch durch den Kopf .
Allerdings , man bezahlt auch nicht nur fürs " Selbermachen " , sondern nimmt auch eine Ware oder eine Dienstleistung mit .
Auch ich gehe in Nürnberg gern bei Real an die SB - Kasse , weil es dort schneller geht , eigentlich nicht richtig . Andererseits soll es jetzt wieder Personalmangel geben , was ist nun falsch oder richtig ?
Ähnlich ist es mit der vollautomatischen U-Bahnlinie 3 . Die hat keine Fahrer mehr , in Dresden sind die ersten Linienbusse ohne Fahrer in Erprobung und irgendwann werden auch Fernzüge automatisch fahren ?
Technisch ein Fortschritt , nur wäre es Maschinenstürmerei , dagegen zu sein ?
Ich kann mir diese Fragen nicht beantworten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1055 von mutterheimat , 07.06.2020 11:18

Höre dir den Steimle-Link vollständig an, werter Andreas. Denke an die Zeitung damals und an die Zeitung heute, was fällt dir auf. Denke an GEMACHTE politische Wahrheiten damal und an "wahre" politische Aussagen heute. Was fällt dir auf?????? Kann es sein, das wir genau das wiederhaben, lediglich umgebaut. Es gibt eben nur den Unterschied, der originale Bundesbürger kann nicht zwischen den Zeilen lesen. Der glaubt, das ein Rennpferd nur 3 Beine hat, denn es hat doch in der Zeitung gestanden. Und genau so habe ich es, unter anderem, auch schon damals bei der NVA den politischen Lehrern gesagt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1056 von Andreas , 07.06.2020 11:32

Welchen Steimle-Link meinst du ?
Was man in welcher Zeitung lesen kann , hängt sicher vom gewählten Blatt ab und ich denke schon , daß sich da etwas geändert hat .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1057 von Hansrudi , 07.06.2020 11:48

Wir haben schon aus vielen Weiss gute Genossen gemacht ! ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1058 von Hansrudi , 07.06.2020 11:48

... Wessis..

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1059 von mutterheimat , 07.06.2020 11:57

Beitrag 1048, Steimle Link. Zeige mir das Medium, dem du vollständig vertrauen kannst. Morgen ist Weihnachten, werter Andreas.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1060 von Hansrudi , 07.06.2020 12:02

Dann noch schnell Geschenke kaufen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1061 von Hansrudi , 07.06.2020 12:09

Andreas , zu 1054 , spinne mal deine Gedanken weiter ! Zu was soll eine alte Verkäuferin umschulen und ihren Lebensunterhalt ,Rentenanwartschaften , verdienen ? Meinste die wird etwa Piloten oder IT - Inskinör...
Und die ganze Roboter werden ganz schnell feststellen das da. Acht Milliarden Menschen ohne Arbeit , auf dieser Welt zu viel sind und völlig unbrauchbar , nicht belastbar , im Vergleich zu Maschinen ,völlig unnütze .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1062 von Andreas , 07.06.2020 13:56

Ich habe mir den Beitrag einige Minuten angesehen , das ist nicht die Art von Humor , die mir gefällt .
Aber darum geht es auch nicht .
Überzeugt haben mich die Worte Steimles zu keinem direkten Bezug .
Das Lesen zwischen den Zeilen ist übrigens nichts Neues .
Beim Lesen der Bücher von G.K.Shukow -" Erinnerungen und Gedanken " 1 und 2 , ist mir das Mitte der 70er erstmals aufgefallen im Zusammenhang mit Stalin .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1063 von Hansrudi , 07.06.2020 14:08

Andreas , hast wenigstens den Ottokar verstanden ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1064 von Andreas , 07.06.2020 14:10

Meinst du den Domma ?
Ja !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#1065 von Andreas , 07.06.2020 14:11

In der Überschrift zu diesem Thema steht ".....wo sind sie geblieben ?
Welcher Politiker war eigentlich schon zu seiner Lebzeit beliebt ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln