Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker

#136 von Kehrwoche , 24.03.2011 07:47

Die Grünen sind schon längst die Partei der Besserverdienenden.
http://www.n-tv.de/politik/Gruene-loesen...ticle84513.html


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#137 von Smithie23 , 24.03.2011 07:52

Die Grünen werden vor allem von Leuten gewählt, die beruflich und finanziell abgesichert sind und meist Berufe haben, von denen seitens der Grünen keine Gefahr droht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#138 von delta , 24.03.2011 09:39

Zitat von Björn
@ delta du subventionierst dafür mit deinem Haushalts-Atomstrom-Vertrag die billigen Atomstrompreise der Großbetriebe
Gerade die nordischen Länder und die Niederlande produzieren nun mal den meisten Strom auf regenerative Art, während BaWü zusammen mit dem Saarland dort Deutschlands Schlusslicht ist
Ein Energieexperte hat am Montag erst wieder im Radio erklärt, wie durch die recht teuren Haushaltsstrompreise der großen deutschen Energiekonzerne die günstigen Preise der energieintensiven Betriebe subventioniert werden Manche Unternehmen mit sehr hohem Verbrauch zahlen weniger als 8 Cent/kWh und damit nur ca. 1/3 des Privatkundenpreises

BaWü hat außerdem nicht nur im Schulwesen Verbesserungsbedarf, sondern auch in einigen anderen Bereichen! Also nichts mit "Alles Bestens"




Ich subvensioniere jede Art von Strom, nicht nur die der Großbetriebe, sondern jeder Betrieb der damit zu tun hat, auch den Staatsapperath.
Wir können Ihnen nur einen Strich durch die Rechnung machen, in dem wir anfangen zu sparen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#139 von Björn , 24.03.2011 19:59

Ich glaube allerdings kaum, daß sich "Besserverdienende" im Durchschnitt mit 1750-2000 Euro Einkommen zufrieden geben, nur weil ein Parteienforscher es so ermittelt hat

Ich fände es gut, wenn in alle Landtage auch Parteien wie die Linke, die ÖDP und Freie Wähler mit einziehen würden, damit sie den Regierenden gründlich auf die Finger schauen, sozialere Politik einfordern und dem Parteien-Wirtschaftsgekunkel einen Riegel vorschieben! Ich hoffe auf jeden Fall, daß Parteien wie die NPD und Republikaner den Sprung in den Landtag wie schon in Sachsen-Anhalt nicht schaffen!

Gleich kommt übrigens vom SWR die letzte Fernsehrunde mit den Kandidaten der 5 größten Parteien


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#140 von Kehrwoche , 24.03.2011 20:20

Zitat von Björn
Ich fände es gut, wenn in alle Landtage auch Parteien wie die Linke, die ÖDP und Freie Wähler mit einziehen würden...
Ich hoffe auf jeden Fall, daß Parteien wie die NPD und Republikaner den Sprung in den Landtag wie schon in Sachsen-Anhalt nicht schaffen

ja was denn nun? Eine 5%-Hürde nur für die NPD, für den Rest gilt sie nicht?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#141 von Björn , 24.03.2011 20:27

Die 5%-Hürde soll natürlich schon bleiben! Ich hoffe aber, daß die von mir unten genannten Parteien (die "Nicht-Rechten" natürlich) diese schaffen und mehr als 5% der Stimmen kriegen, dafür die anderen die 5% nicht schaffen (meinetwegen sogar die FDP in BaWü ).


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#142 von Björn , 24.03.2011 22:21

Die SWR-Runde war ganz interessant, aber leider waren die Noch-Regierenden wieder öfters polemisch und mit Angst verbreitenden Sprüchen vor "persönlicher Verschlechterung der Menschen bei einem Regierungswechsel" zugange
FDP-Mann Goll und CDU-Mappus mußten zum Beispiel auch hier wieder "Die Linken" und ihren Spitzenkandidaten Roland Hamm als Ex-SED-ler beschimpfen Dabei ist der gebürtige Schwabe und Ex-SPD-Mitglied Roland Hamm immer noch in seiner Heimat Aalen/SchwäbischGmünd ein IG Metall-Mann.
http://www.roland-hamm.de/zur-person/
Hier bei der SWR-Mediathek: http://swrmediathek.de/player.htm?show=e...c4-0026b975f2e6
und bei SWR1 Leute: http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute...mjkm/index.html

Über den "Grünen" Winfried Kretschmann und SPD-Kandidat Dr. Nils Schmid findet man ja überall genug zu ihrer Person.


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#143 von Smithie23 , 25.03.2011 07:24

Daran sieht man, wie krass unterschiedlich die Lage der Menschen in Ost und West ist. Selbst wenn sich die Lage für manche Menschen im Westen leicht verschlechtert, geht es denen immernoch besser, als den Menschen in den neuen Bundesländern.
Wenn im Osten die Menschen durchschnittl. 1.200 Netto verdienen und im Westen verschlechtert sich die Lage, dass man statt 2.200 Netto nur noch 1.900 Netto hat, dann sieht man mal, wie krass diese Wahrnehmung ist, bezogen auf die Lebensverhältnisse. Im Westen denken Viele: Ihr arbeitet für 8,20 Brutto die Stunde, ihr seit ja verrückt. Andere denken "wenn die so wenig verdienen, dann scheinen die ja recht wenig zu leisten!" Und zieht dann ein Ossi in den Westen, dann gibts wiederrum Einige, die meinen "bleibt doch im Osten und baut euch da was auf!"

Mich wundert es, dass es hier im Osten nicht schon vermehrt Geisterstädte gibt (ich rede nicht von den Dörfern in BB und MeckPomm) und ich würde es auch keinem übel nehmen, wenn er woanders hingeht und der Osten nach und nach die grüne Lunge Mitteleuropas wird.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker

#144 von delta , 25.03.2011 09:34

Zitat von Björn
Ich glaube allerdings kaum, daß sich "Besserverdienende" im Durchschnitt mit 1750-2000 Euro Einkommen zufrieden geben, nur weil ein Parteienforscher es so ermittelt hat

Ich fände es gut, wenn in alle Landtage auch Parteien wie die Linke, die ÖDP und Freie Wähler mit einziehen würden, damit sie den Regierenden gründlich auf die Finger schauen, sozialere Politik einfordern und dem Parteien-Wirtschaftsgekunkel einen Riegel vorschieben! Ich hoffe auf jeden Fall, daß Parteien wie die NPD und Republikaner den Sprung in den Landtag wie schon in Sachsen-Anhalt nicht schaffen!

Gleich kommt übrigens vom SWR die letzte Fernsehrunde mit den Kandidaten der 5 größten Parteien



So, so
und das nennst du also Demokratie.
Die von dir genannten Parteien vertreten doch auch nur den Lobbyismus.
Ich hab es schon oft genung geschrieben, Parteien wie die NPD und Reps gebe es nicht, wenn alles in Ordung wäre in diesen Staat.
Da aber sehr vieles im Argen liegt, bilden sich natürlich andere Gruppierungen. Du mußt sie ja nicht mögen, aber Ihre berechtigung
haben sie alle mal.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker

#145 von Smithie23 , 25.03.2011 09:51

Die NPD hat für mich überhaupt keine Daseinsberechtigung. Auch wenn nicht alles super läuft, wundert es mich, dass es soviele Blaubäugige gibt, die meinen, mit denen wird es besser.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#146 von BesserWessi0815 , 25.03.2011 14:34

Zitat von delta
So, so
und das nennst du also Demokratie.

nun, Björn hat doch gar nichts schlimmes gesagt, delta

.... aber vielleicht hast Du Recht, für die NPD sollte die 5%-Hürde ein klein wenig modifiziert werden: Laß sie uns auf 105% erhöhen!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Deutschland und deine Politiker

#147 von delta , 25.03.2011 18:09

Welche Partei hat den derzeitige eine Daseinsberechtigung.
Und Ihre bewunderer oder einfach auch Wähler genannt sind ebenfalls blauaugig.
Wenn ich immer den selben Mist Wähle brauch ich mich auch nicht wundern oder Jammern über das
Ergebnis was dabei herraus kommt.
Klar..... eine NPD wäre nicht das gelbe vom Ei, aber das sind die anderen auch nicht.
Es gibt für mich nur zwei möglichkeiten, Radikal wählen oder nicht wählen gehen.
Ich ziehe nur die konsequenz aus 45 Jahre Bürgerliche Politik erfahrung. Auch mir oder andere
muß es zustehen die zu wählen, die mir/Ihnen zur Nase stehen.
Ihr verkauft eure Kinder und Kinderskinder an einer Geselschaftsschicht, die auch nur Ausbeutet
und weitegehend mit Brotkrummen abspeißt und die wenigsten merken es noch nicht mal.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker

#148 von Kehrwoche , 25.03.2011 18:56

Zitat von delta
...und die wenigsten merken es noch nicht mal.

Mit dem "nichts merken" stehen einige auf Kriegsfuß!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine Politiker

#149 von joesachse , 25.03.2011 23:22

Zitat von delta
...
Wenn ich immer den selben Mist Wähle brauch ich mich auch nicht wundern oder Jammern über das
Ergebnis was dabei herraus kommt.
...


Eine interessante Selbsterkenntnis. Obwohl, wundern tust du dich ja nicht, aber ganz schön jammern...

JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker

#150 von delta , 26.03.2011 07:12

na ja
immerhin müßt ihr eure Wahlentscheidung mitausbaden

Ich kann mit meiner Erkenntnis leben


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln