Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Fachleute gesucht

#1 von joesachse , 28.05.2010 18:43

Ich zitiere Micha:

Zitat von michaka13

Bedingte Zustimmung von mir. Es gibt sicher Berufe bei denen langfristig ein Bedarf da ist. Ich denke da an Pflegeberufe oder medizinisches Personal. Auch in der Computerbranche sucht man ja angeblich seit Jahren Fachkräfte. Joesachse weiß da sicher mehr.


Wir sind gerade wieder auf der Suche. Suchen einerseits Systemingenieure, die in der Lage sind, IT-Umgebungen auf der Basis von Microsoft-Produkten in mittelständischen Unternehmen (>100 PCs und ein paar Server dazu) auf aktuellen Stand zu bringen und zu betreuen. Schlagworte sind Exchange, Server-Virtualisierung, Terminalservices, Windows 7 Rollouts u.a.. Bei Interesse gerne PM an mich.
Außerdem suchen wir auch im Vertrieb unterstützung, d.h. IT-Fachleute mit kaufmännischem Wissen und Vertriebserfahrung oder Vertriebler/Kaufleute mit IT-Erfahrung (die über das Bedienen eines PC hinausgehen sollte und grundlegende Technologiekenntnisse und Produktwissen beinhaltet).

Hatte ursprünglich nicht vor, hier Werbung zu machen, aber die Diskussion hat mich dazu animiert, vielleicht findet sich ja ein neuer Kollege (oder eine neue Kollegin).

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.000
Registriert am: 16.07.2006


RE: Fachleute gesucht

#2 von polly , 01.07.2010 21:32

also wenn ihr lehrlinge sucht gerne :D

polly  
polly
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 30.06.2010


RE: Fachleute gesucht

#3 von joesachse , 01.07.2010 21:40

Azubis haben wir noch zwei, das wird erst nächstes Jahr wieder was...
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.000
Registriert am: 16.07.2006


RE: Fachleute gesucht

#4 von Weinböhlaer , 31.07.2010 21:40

Hallo, Hallo Leute,

hier werden Fachkräfte gesucht.
Also eine Mitteilung an interessierte Leute.
Warum wird der Thread mit allerlei Bemerkungen zersabbelt.
Für die Nörgelei gibt es doch auch wo anders Platz.
Ich finde es gut wen Joe versucht hier jemand eine Chance zu geben.

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.336
Registriert am: 17.11.2009


RE: Fachleute gesucht

#5 von Minimal , 31.07.2010 22:21

Vielleicht sollte er zunächst mal sagen, wo der Arbeitsort wäre...


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Fachleute gesucht

#6 von markulus79 ( gelöscht ) , 16.08.2010 11:04

Hallo,
ich denke auch das die Info zu dem Ort ganz gut wäre.

Eventuell findest du aber hier weiteres für dein Projekt.

http://www.auskunft.de/firmensuche.html?...%2F+Stra%C3%9Fe

Viele Grüße

markulus79

RE: Fachleute gesucht

#7 von BesserWessi0815 , 25.11.2010 23:56

... ich nutze mal den bestehenden Thread und stelle eine Frage bezüglich der Forentechnik an die Fachleute hier.

Wenn man sich in einem Thema (Thread) befindet, gibt es ja zwei Buttons: "Flat" und "Threaded".

Ich bevorzuge die "Flat"-Ansicht im Thread, würde aber gerne mal wissen, welchen Sinn die "Threaded"-Ansicht hat.
Msn erhält dann eine Ansicht, die aber oft nicht chronologisch (andere Gesetzmäßigkeiten wie alphabetisch nach Autor o.a. sind mir auch noch nicht aufgefallen) sortiert ist.
Scheint also irgendwie nur eine unsortierte Grobübersicher der Beiträge zu sein, richtig?


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 | Top

RE: Fachleute gesucht

#8 von Björn , 26.11.2010 00:28

Wenn du auf "Threaded" klickst, kommt der Anfangsbeitrag des Themas und unten sind dann die Antworten der Reihenfolge nach mit dem jeweiligen Usernamen aufgelistet (zumindest ist es bei meinem InternetExplorer so ).


"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Fachleute gesucht

#9 von joesachse , 26.11.2010 19:48

Bei Threaded entscheidet, bei welchem Beitrag du auf neue Antwort klickst. An dieser Stelle wird dann dein Beitrag eingeordnet. Bei Flat entscheidet einfach die zeitliche Reihenfolge.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.000
Registriert am: 16.07.2006


   

Taxischein!
Mamlik


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln