Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#1 von Momo , 07.06.2010 13:15

Upps, bin ich die Einzigste die wieder im OSTEN wohnt ?????

oder gibt es noch mehr Rückläufer ???


 
Momo
Beiträge: 73
Registriert am: 12.05.2010


RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 07.06.2010 14:58

Ich wollte mal zurück ja ,als Rentner!! Aber jetzt kommt meine Tochter gezwungener maßen, mit Familie nach. Meine Eltern werden eines Tages nicht mehr sein. Möchtest du ein halbes Grundstück in Sachsen haben, bin bereit es sogar zu verschleudern




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#3 von Momo , 08.06.2010 05:48

Kirschli,
wenn es so weit ist, dann komme ich auf dein Angebot zurück


 
Momo
Beiträge: 73
Registriert am: 12.05.2010


RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#4 von DeutschLehrer , 08.06.2010 10:50

Zitat von Kirschli
Möchtest du ein halbes Grundstück in Sachsen haben, bin bereit es sogar zu verschleudern

Erzähle mal mehr, ich wohne doch gleich um die Ecke.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#5 von kleinmini ( gelöscht ) , 10.06.2010 22:18

Wohne in der Prignitz,bin Ossi

kleinmini

RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#6 von Trixi , 14.06.2010 21:08

Bin auch ein "Rückläufer".

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007


RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#7 von Momo , 17.06.2010 05:23

Na dann bin ich ja nicht der einzigste Rückläufer


 
Momo
Beiträge: 73
Registriert am: 12.05.2010


RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#8 von Pamina , 02.09.2010 21:19

Ich finde es Klasse, was ihr gemacht habt, wenn ihr euch jetzt echt besser fühlt, also , ich liebe BaWü, für mich kommt das nicht in Frage, aber ,..........wenn es mir hier nicht gefallen würde, dann würde ich auch gehen,hab halt irgendwie Glück gehabt


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#9 von altberlin ( gelöscht ) , 02.09.2010 21:24

" Verräterin "

altberlin

RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#10 von Pamina , 03.09.2010 20:27

Ach altberlin, dann läßt die Verräterin dir mal einen lieben Gruß da für den Stuttgarter Asylanten, hoffe, dass du nicht unter der Brücke pennst mit deinem Läppi
Übrigens, ich liebe auch die gesamte Ostseeküste,besonders Rügen und Usedom und erst recht die Uckermark,jepp,das ist dann Urlaubsfreude pur und Potsdam ist mega, aber..........eben nur für den Urlaub


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#11 von altberlin ( gelöscht ) , 03.09.2010 21:13

Keine Angst, ich bin soweit, das ich im Notfall im sozialen Netz lande.

Die zwei Jahre bringe ich noch rum, so oder so, bis ich aus D. verschwinde. Aber speziell die ostdeutschen altbekannten Urlaubsgebiete werde ich nicht vergessen und bestimmt auch mal im Rahmen einer mehrwöchigen Rundreise besuchen. Bis dahin Augen zu und durch.

altberlin

RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#12 von Momo , 29.09.2010 08:37

@Pamina,
in BW war dann doch mehr meine Heimat, als im tiefsten Brandenburg. Aber es gibt manchmal Dinge, die kann man nicht ändern.. Mein Mann meinte (bevor ich in sein Leben kam) sich im tiefsten Brandenburg ein Haus kaufen zu müssen

Ich bin eigentlich ein thüringer Würstle. Was die Menschen und Landschaft betrifft, würde ich dann doch lieber wieder weg hier..

Da ich mir aber nun ein Geschäft aufgebaut habe und auch andere Ausserirdische kennen gelernt habe, kommen laaaaangsam Heimatgefühle


 
Momo
Beiträge: 73
Registriert am: 12.05.2010


RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#13 von kirschli ( gelöscht ) , 29.09.2010 11:02

Die Gefühle können sich auch wieder ganz schnell ändern,bei mir sicherlich wenn ich in Rente gehe




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#14 von Momo , 29.09.2010 14:15

@kirschli,
meine Worte


 
Momo
Beiträge: 73
Registriert am: 12.05.2010


RE: Wer lebt WIEDER in Land Brandenburg

#15 von Weilheimer , 29.09.2010 21:51

Zitat von Momo
...in BW war dann doch mehr meine Heimat, als im tiefsten Brandenburg. Mein Mann meinte (bevor ich in sein Leben kam) sich im tiefsten Brandenburg ein Haus kaufen zu müssen
Ich bin eigentlich ein thüringer Würstle. Was die Menschen und Landschaft betrifft, würde ich dann doch lieber wieder weg hier..



Momo, ich nehme mal an, du hast die Gegend vorher nicht gekannt, in die es dich verschlagen wird/hat. Denn FREIWILLIG würde ich nie in den Elbe/Elster Kreis ziehen. Es gibt einfach schönere Gegenden in Brandenburg. Ich war Ende September übers Wochenende beim Sängerfest in Finsterwalde und auf der Hinfahrt bin ich absichtlich über Land nach Finsterwalde gefahren. Die Landschaft ist..., was für eine Landschaft? . Die Gegend um Finsterwalde ist flach, es gibt immer noch diese Kiefernwäldern und viel Sand und durch die schlechten Bodenwertzahlen, jede Menge unbestellte Felder. Es ist unansehnlich, wenn man den Blick auf die Schwäbische Alb gewöhnt ist. Ich könnte mir vorstellen, in der Heimat begraben zu werden, aber nicht im Elbe-Elster-Kreis. Was in Ostdeutschland im Allgemeinen fehlt, ist Lebensqualität.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 | Top

   

BAR = der Barnim
Roter Adler


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln