Hallo, habe mich gestern hier angemeldet, weil mich eine gute Freundin auf dieases Forum aufmerksam gemacht hat. Hoffe auf angenehme und freundliche Kommunikation sowie angenehme Unterhaltung.
Gebt mir ein wenig zeit, bevor ich mich hier positiv einbringe.
Übrigens, bin ein echter Wessi, aber für mich macht das heute keine Unterschiede. OK?
In diesem Sinne,
L.G. Capitano.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Hallo Capitano, herzlich willkommen hier im Forum. Schau dich in Ruhe um. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Ob Wessi oder Ossi ist völlig egal. Wir sind seit 20 Jahren alle einfach Deutsche
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
ich denke doch auch das es nach 20 Jahren keine Rolle mehr spielen sollte woher man kommt.spielte es überhaupt noch eine Rolle ob man aus Deutschland oder woher auch immer kommt?
Hallo Capitano, sei willkommen. Leider ist das "Es sollte egal sein, wo man herkommt." etwas Wunschdenken. Ist nicht unbedingt negativ gemeint. Es ist ein wertungsfreier Fakt. Die vierzig Jahre unterschiedlicher Prägung, lässt sich nun mal nicht leugnen. Warum auch? Es ist jedoch schön, wenn sich immer mal wieder ein Westeingeborener in dieses Forum "verirrt". Erst recht wenn er/sie etwas mehr über die Spezies Ossi wissen will. Nimm auch die Gelgenheiten zu Treffen wahr. Da sieht man und erfährt man mehr.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.