Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Das Sparpaket 2010 der Bundesregierung

#16 von delta , 08.06.2010 16:59

Es ist wirklich ein Witz was sie treiben.
Ich frage mich eigentlich, warum soll der Deutsche
noch Arbeiten gehen, wenn die Regierenden das Geld
mit vollen Händen in aller Welt tragen. Auch sind
wir Zahlmeister und Melkhuh der EU. Ich finde es schon
merkwürdig, wenn andere Nationen immmer wieder darauf
hinweisen das wir die Wirtschaftslokomotive machen sollen.
warum eigentlich, hat sich das schon mal einer darüber
gedanken gemacht.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Das Sparpaket 2010 der Bundesregierung

#17 von lutzi , 10.06.2010 00:06

hallo allen,

Am Samstag ist Aktionstag der Gewerkschaften....auch in Deiner Nähe. In Stuttgart ab elf Uhr Mittags andere Thermine gibt es vermutlich beim DGB auch im net--ich muss leider arbeiten,aber wer nix dagegen macht hat schon verloren..,also dann Raus auf die Strasse
Es kann nicht sein...das zum Beispiel die Harz 4 Familie kein Elterngeld mehr bekommt aber dieses der Millionärsmama zusteht weil diese ja kein Leistung vom Staat bekommt....,Und abgaben der Untenehmen stehen auf dem Prüfstand und ach wie nett auf die Einkommenssteigerung der Bundesbeamten von 2,5 prozent wird verzichtet. Nur das die Diätenregelung der davon nicht berührt wird und diese in NRW erst erhöht wurden....
RAUS auf die strasse und zwar Jetzt

grüssle vom Lutzi

P.S. und wer hats erfunden das zahlen...-ne nicht die schweizer,die sind klug..

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Das Sparpaket 2010 der Bundesregierung

#18 von michaka13 , 10.06.2010 10:25

Dieses ganze Sparpaket ist doch ein Witz von A-Z.

Brennelementesteuer? Klasse. Diese zusätzliche Abgabe werden die Stromkonzerne auf uns Verbraucher umlegen. Also, zahlen werden wir "Kleinen".
Streichung des Rentenzuschusses für Hartz 4-Empfänger. Auch nicht schlecht. Kann man das gesparte Geld dann in ein paar Jahren in die Grundsichwerung im Alter stecken.
Einführung der LKW-Maut auf 4-spurigen Bundesstraßen. Das werden wir dann sicher bei den Preisen im Supermarkt spüren. Denn die Produkte kommen nun mal per LKW. Und sicherlich wird auch diese Erhöhung auf die Preise im Einzelhandel durchschlagen.
Streichung des Heizkostenzuschusses für Wohngeldempfänger. Na klar doch. Immer bei den Schwächsten ansetzen.
Kürzung der Bezugsdauer für Ältere beim Arbeitslosengeld I. Auch nicht schlecht. Wer dann mit knapp 60 seinen Job verliert, da er ja zu alt für den Arbeitsmarkt ist, wird noch zusätzlich bestraft.

Über konkrete Kürzungen unsinniger Subventionen hab ich leider nix gelesen. Oder hab ich da was verpasst?

Wenn ich mir das ganze so anschaue, komm ich mir unheimlich verarscht vor.

So, und nun muß ich arbeiten um diesen Raffkes in Berlin noch ein paar Pfennigs zukommen zu lassen.


Schönen Tag noch, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Das Sparpaket 2010 der Bundesregierung

#19 von Weilheimer , 10.06.2010 17:52

Hast du Recht Karli, uns normalen Arbeitnehmern wird über direkte oder indirekte Steuern mehr als 50% vom Einkommen abgeknöpft und die Schönen und Reichen bleiben bei diesem Sparprogramm verschont. In Erinnerung sollte man dabei noch bringen, das 10% der deutschen Bevölkerung 60% des Vermögens besitzen und genau dieses Vermögen wird geschont. Nun kommt ja die Fußball WM und vermutlich meint die Regierung durch die "Spiele" die Volksseele zu besänftigen. Wenn es dem kleinen Mann richtig dreckig geht, dann holt er sich eben "seine" Frau Bögerl. Auch so kann der Kühlschrank gefüllt werden.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Das Sparpaket 2010 der Bundesregierung

#20 von Björn , 10.06.2010 18:30

Zitat von michaka13

Brennelementesteuer? Klasse. Diese zusätzliche Abgabe werden die Stromkonzerne auf uns Verbraucher umlegen. Also, zahlen werden wir "Kleinen".


Das einfachste Mittel dagegen ist den Stromanbieter zu wechseln und nicht bei den AKW-Konzernen den Vertrag zu haben! Die meisten anderen Anbieter sind sogar meistens preiswerter.
Ich beziehe schon seit 9 Jahren immer nur Naturstrom (bis zum Umzug letzten Jahres u.a. von Lichtblick) und bezahle dafür weniger als die EnBW für ihr billigstes Angebot haben will (denke Atomstrom ist angeblich billiger)


Unheilig
"Für Immer"
http://www.youtube.com/watch?v=Fl4MtmLg_Rc&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Das Sparpaket 2010 der Bundesregierung

#21 von michaka13 , 10.06.2010 19:41

@ Björn, ganz so einfach ist das nicht. Erneuerbare Energien sind meines Wissens nach stark subventioniert. So ist ein günstiger Preis möglich. Das sollte man nicht vergessen. Würde jeder von heut auf morgen Energie aus erneuerbaren Quellen beziehen wollen, ich glaube dann hätten wir aber ein Problem. Im Zuge des Sparpaketes werden ja, glaube ich jedenfalls, irgendwelche Subventionen für Solarenergie zurückgefahren. Mal sehen wie sich die Preise dann in den nächsten Jahren verhalten.

Wir hatten auch mal Naturststrom von unseren Stadtwerken. Plötzlich flatterte uns ein Schriebs ins Haus, das wir für nur einen Euro mehr im Monat "echten Naturstrom" bekommen könnten. Ich weiß nicht was für ein Schindluder unsere Stadtwerke da getrieben haben, ich fand das jedenfalls sehr seltsam. Und gerade die Stadtwerke sollten doch seriös sein, so glaubt man doch.

Lichtblick scheint zumindest eine seriöse Firma zu sein. Hab grad mal bissel gegoogelt und ne Menge positiver Resonanzen gefunden.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Das Sparpaket 2010 der Bundesregierung

#22 von kleinmini ( gelöscht ) , 10.06.2010 22:16

Ich find es zum Kotzen ,immer müssen die kleinen hinhalten.
Es wird nicht besser es wird nur schlimmer.

kleinmini

RE: Das Sparpaket 2010 der Bundesregierung

#23 von delta , 11.06.2010 08:45

Welchen kleinen meist du.
Fahr mal zum Flughafen und schau dir mal
die Fluggäste an. Du würdest staunen was
für Figueren alle in Urlaub fliegt.

ich hab zwar keine Ahnung wie Sie das machen,
aber es ist doch sehr erstaunlich.
Hier könnte man aus vielerlei gründe wirklich
mal die Benzinsteuer einführen.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Behördenpreise, sind sie gerechtfertigt?
CDU will bei Sozialleistungen sparen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln