Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1621 von delta , 15.12.2023 08:26

Nun habe ich es wieder mal geschafft ins Forum zu kommen, frag mich aber wiederholt wodurch ich es geschafft habe....
mit einer normalen Anmeldung auf Anhieb funktioniert es nicht....
Auch mit Joesachse der mir felsenfest bestätigt, das es nicht an der Forumsleitung liegt das es so ist....
Nun frage ich mich, warum das so ist.....
Ich geb ganz normal Delta und Passwort ein....das Capsche fordert mich auf städig irgendwelche Bildchen anzuklicken ...gegen ein zwei
wäre ja noch normal, aber nach X ..Bildchen erklärt es mir, das ich das falsche Passwort eingegeben habe....wenn es Falsch wäre, könnte
ich jetzt nicht diese Post schreiben und um Hilfe bitten.....
Also werte Forumsmitglieder....erklärt mir mal wo das Problem liegt...
Danke Delta

Übrigens. am 15.8.2023
hab ich eine persönliche Nachricht bekommen, sie wurde von mir bestätigt....noch immer wird mir die gleiche Nachricht gesendet als neue Nachricht, auch das nervt irgendwo....
weil ich es nicht löschen kann....
In anderen Foren kenne ich diese Probleme nicht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2023 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1622 von Hansrudi , 15.12.2023 11:51

Also bei mir läuft alles normal , ohne Probleme . Hast du das Paßwort gespeichert ? Eventuell Fehler bei Zeichen bzw. Groß- und Kleinschreibung ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1623 von joesachse , 15.12.2023 17:14

Das Speichern der Zugangsdaten ist sicherlich eine gute Möglichkeit, nicht jedesmal wieder durch die Captchas zu müssen.
Und delta ist der Einzige, der mir bisher von solchen Problemen berichtet.
Deshalb gehe ich davon aus, dass deltas Problem etwas damit zu tun hat, wie er auf das Forum zugreift. Dazu fehlen mir aber alle Informationen: Ist das ein Smartphone, ein Tablet oder ein PC/Notebook, welches Betriebssystem läuft dort (Windows xx, Linus, Android IOS...) und wie wird auf das Forum zugegriffen (App, Chrome, edge, Safari, Firefox) in welcher Version. Das sind so die Mindestinformationen, um da weiterzukommen. Wurden schon andere Browser oder andere Geräte probiert?
Wurde das Gerät gründlich auf Viren/Trojaner geprüft? Mancher Keylogger, der Passworte klauen will verursacht ähnliche Probleme. Oder verhindern Sicherheitseinstellungen des Gerätes/des Browsers den Zugang, weil die Verbindung nicht verschlüsselt ist (würde mehr Geld kosten...)
Im Forum selbst ist jedenfalls kein Problem zu finden.
Sind diese anderen Foren auch auf der Miranus-Plattform?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1624 von delta , 16.12.2023 15:30

Ja....leider bin ich nicht in Lage alle Fragen zu beantworten, den ich bin ein Durchschnittsbürger mit einfachen kenntnis dieser Materie....
Ich bediene mich des Windows / Firefox und damit endet meine kenntnis über des PC gebrauch....
Mein PC besteht aus Bildschirm /Rechner und Tastatur ....Eventuelle Probleme oder Einstellungen übernehmen bei mir meine Tochter
oder geschulte junge Leute in der Sache.....
Wie gesagt....ich habe nur das Problem mit dem Ossiforum....
Ich mache auch keine Post auf, die ich nicht kenne....also mit Vieren und so weiter....
Das Passort wurde auch schon überprüft, daran kann es nicht liegen weil es einmal eben funktioniert und dann mal wieder nicht....
Wenn dieser jetzige Bericht ins Forum wieder ankommt , frag ich mich wirklich wo das Problem liegt....
weil es ja nicht das erste mal ist und sich jetzt schon sehr lange wiederholt...in der zwischenzeit gab es sogar einen neuen Rechner....

Gruß Delta....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1625 von delta , 16.12.2023 15:33

Wie ich sehe.....ist mein Bericht angekommen.....
Also nochmals die Frage...warum diesmal wieder....und das ohne Capsche Bildchen vorher zu lösen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1626 von joesachse , 16.12.2023 16:41

Die Ursache liegt NICHT im Forum, sondern auf Deinem Endgerät oder in Deiner Software. Ich habe oben schon einige Möglichkeiten beschrieben und auch ein paar Hinweise, wie Du weiter forschen kannst.
Es könnte z.B. auch sein, dass Dein Browsercache kaputt war oder Dein ganzes lokales Benutzerprofil, aber das kann man nur lokal bei Dir analysieren. Schaue einfach in die Logdateien auf deinem Gerät, da wirst Du vielleicht die Ursache finden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1627 von delta , 17.12.2023 10:40

Ok...werde der Sache nachgehen....brauche aber dazu Zeit weil ich auch andere Dinge betreibe....

Gruß Delta.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1628 von delta , 17.12.2023 10:42

Und wie ich feststelle ist auch diese Nachricht bez. meine Antwort ohne Probleme angekommen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1629 von joesachse , 17.12.2023 20:44

Vielleicht funktioniert ja nach der neu erfolgten Anmeldung und Abspeicherung des Kennworts wieder alles...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1630 von Hansrudi , 18.12.2023 07:48

Delta , nicht das es in Zukunft noch langweilig wird , ohne Probleme !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1631 von delta , 18.12.2023 16:37

Zitat von joesachse im Beitrag #1629
Vielleicht funktioniert ja nach der neu erfolgten Anmeldung und Abspeicherung des Kennworts wieder alles...


Nichts ist Unmööööööööööööööööööööööööglich


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1632 von delta , 18.12.2023 16:38

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1630
Delta , nicht das es in Zukunft noch langweilig wird , ohne Probleme !


Bei der Regierung werden die Probleme nicht ausgehen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1633 von delta , 19.12.2023 10:59

Heute musste ich wieder 3 Anläufe nehmen um ins Forum zu kommen......
Irgendeiner macht hier den Teufel....

Tage ging es reibungslos.....


Ich halte euch auf den Laufenden....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1634 von Hansrudi , 19.12.2023 14:54

In der Nacht mußt du auch zuerst die PC Innenbeleuchtung einschalten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1635 von Andreas , 20.12.2023 16:01

Weil es nachts draußen kälter ist .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln