Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#196 von delta , 20.02.2012 18:53

Ich bin in der vierten Woche mit der Erkältung und sie ist noch nicht vorbei, also hab gedult....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#197 von Smithie23 , 21.02.2012 09:32

Ich ärgere mich einfach über die Unreflektiertheit vieler Bundesbürger sowie deren Hilflosigkeit in ganz normalen Standardsituationen unserer Zeit, sowie über das Unvermögen, selbst mal um 2 Ecken zu denken.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#198 von Pamina , 21.02.2012 15:57

Smithie erklär dich, denn das waren nicht zwei Ecken.........

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#199 von Smithie23 , 21.02.2012 17:32

Sorry, kann nicht ins Detail gehen - aus beruflichen Gründen.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#200 von joesachse , 21.02.2012 18:49

@smithie: Wenn ich im täglichen Leben und vor allem in einer Bank um zwei Ecken denken muss, dann hat das oft den Grund, dass jemand etwas hinter diesen Ecken versteckt, damit es nicht offen sichtlich (oder offensichtlich) ist. Und dies hat durchaus häufig den Grund, das der Verstecker nicht will, dass ich das sofort sehe, aber gleichzeitig behaupten kann, dass es ja da sein, eben hinter den Ecken.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#201 von Smithie23 , 21.02.2012 23:37

Nee Joe, so kompliziert ist es nicht. Es ist eher gemeint, dass "um 2 Ecken denken" bedeutet, dass manche Menschen einfach nur von der Wand bis zur Tapete denken können. Für alles, was darüber hinausgeht, müssen Andere herhalten.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#202 von Pamina , 22.02.2012 00:00

Armer Smithie, du scheinst einfach ganz schön im Schlamassel zu hängen, aber du schaffst das,ganz logo..........

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#203 von Smithie23 , 22.02.2012 00:24

Nöö, im Schlamassel stecken die Leute, die nicht um 2 Ecken denken können. :))


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#204 von Schlawine , 23.02.2012 07:17

.....dass ich meine Geburtstagsgrüße nicht lesen kann. Bei mir ist der letzte Beitrag vom 15.02.Eigentlich muss ich mich darüber aber auch nicht ärgern denn der liebe Joe kümmert sich schon darum

Und denen die an mich gedacht haben: VIELEN DANK !!!!! Ich sehe die Glückwünsche vor meinem inneren Auge. Der von Paminchen war bestimmt der erste


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#205 von Pamina , 23.02.2012 16:47

Jeppi, dazu schneller als der kranke Björni,ja meine Liebe, das ist .......

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#206 von Buhli , 21.03.2012 16:03

Kein Grund zum aergern.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#207 von Björn , 01.04.2012 14:00

... das es ab heute leider das Kangaroo in Bad Wimpfen nicht mehr gibt, weil das Gebäude abgerissen und ein "modernes" Hotel dort entstehen soll
> http://www.kangaroo-bar.de/index.php
> http://diginights.com/event/2012-03-30-b...roo-bar?refresh


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#208 von Björn , 09.04.2012 00:17

... daß ich mich gestern Abend wegen der gerade herabgesetzten Preise doch einmal zum Kauf von spanischen Erdbeeren bei Kaufland verleiten lassen habe > die sind aber sowas von sauer und geschmacklos


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#209 von delta , 09.04.2012 09:41

Die Strafe folgte auf den Fusse.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#210 von Björn , 09.04.2012 10:38

Jetzt wurden sie eingezuckert und im Quark verarbeitet, macht eine gut schmeckende Erdbeerquarkspeise


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln