Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#256 von Buhli , 18.05.2012 13:46

Smithie, was bei diesen Ohrfeigen zu beachten ist, ist die Frageform. Immer die Frageform waehlen. Somit sage nicht ich, sondern die Kundschaft selbst, dass sie selbst Schuld sind. Die Botschaft verstehen sie trotzdem. Weil ich denen aber nicht sage wie bloed sie sind, sind sie mir wahrscheinlich auch im Nachinein nicht boese. Bei AMC hab ich mit dieser Methode angefangen. Also mit Glueck scheint das nichts zu tun zu haben. So mancher ehemalige Kollege wendet das heute noch an. Frag mal bei Euren Schulungsverantwortlichen nach, ob sie von dieser Vorgehensweise wissen. Damit gibst Du sogar den Frust auf eine freundliche Art zurueck. Die Kundschaft weiss ja auch, dass Du im Moment des Frustablassens keine Hilfe sein kannst. Die machen sich nur erst mal Luft. Ich komme mir auch manchmal vor wie der Muelleimer der Nation. An Dich ran darfst Du es jedoch nicht lassen. Lass sie sich auskotzen. Bei richtig derben Kunden warte ich wirklich ab bis sie fertig sind und komme den dann mit einem Augenzwinkern woertlich mit:"Sie haben also ein kleines Problem. Nun kommen Sie damit zu mir. Sie wollen wohl ein grosses?" Bisher war damit der Frust wirklich immer, wie weggeblasen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#257 von andersdenker , 18.05.2012 14:50

Zitat von Buhli
.................. An Dich ran darfst Du es jedoch nicht lassen. Lass sie sich auskotzen. ..........



Richtig - immer ganz verbindlich unverbindlich bleiben ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#258 von michaka13 , 18.05.2012 15:52

...das ich die letzten 48 Stunden kein Internet hatte und man bei Vodafon keine vernünftige Info bekommt!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.077
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#259 von Kehrwoche , 20.05.2012 10:32

...,wie es sich für einen Patrioten gehört, daß die Bayern gestern "ihr Spiel" verloren haben. Schade, denn der Gegner war an Destruktivität kaum zu überbieten. Danke, für eine geile CL-Saison!!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#260 von delta , 20.05.2012 12:43

Es freut mich, das die Engländer gewonnen haben.....,
Wenn man die Elendsgestalten der Verlierer gesehen haben, die wie kleine Kinder geheult haben,
zweifele ich an den menschlichen Verstand. Es ist ein Spiel und nur einer kann gewinnen......
In erster Linie bin ich Deutscher und kein Europäer...hierfür werde ich bestraft, wenn ich mich Patriot nenne......
was für eine verkehrte Welt in Deutschland...........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.629
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#261 von Buhli , 20.05.2012 13:37

Delta, nun übertreib mal nicht. Die Engländer hätten genau so geflennt. 11Meter Schießen ist nun mal ein Lotteriespiel. Klar, wer seine Chancen nicht in Tore umwandelt, wird vom Fußballgott bestraft. Es war aber trotzdem ein gutes Spiel der Bayern. Ich hab den Schweinis eine schöne Familienfete gewünscht, denn der kleine Schweini hatte am Montag sein Erfolgserlebnis. Aufstieg in die zweite Liga. Auch wenn er zu den Bayern wechselt. Dann eben nicht.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#262 von Pamina , 20.05.2012 15:22

Oh menno delta, ist das nicht toll, wenn es noch Menschen gibt, die so emotional sein können und sich so freuen oder so traurig sein können, ich bin kein Bayern-Fan, aber ich war auch traurig, hätte es ihnen sehr gewünscht.
Mach doch bloß nicht immer alles nieder, langsam kotzt sogar mich das an.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#263 von delta , 20.05.2012 15:25

Buhli,
das bleibt dir unbescholten, aber in erster Linie geht es ums Geschäft......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.629
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#264 von Kehrwoche , 20.05.2012 15:48

Recht haste Pamina!! Ich habe hier noch nie erlebt, daß delta sich über etwas gefreut hat (Schadenfreude mal ausgenommen). Dieser Mensch kann einfach nicht anders. In meinen Augen ein ganz armes Würstchen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#265 von delta , 20.05.2012 16:09

oh, ich kann durchaus Freude empfinden, ich mag halt keine Massenhysterie......
Und Fussball gehört dazu.......
Übrigens: ich mag mich so wie ich bin, ich brauch dazu keine Massen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.629
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#266 von pisicâ , 20.05.2012 16:13

ich mag delta auch nicht!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#267 von delta , 20.05.2012 16:22

Macht nichts...ich mag dich trotzdem......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.629
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#268 von Buhli , 22.05.2012 13:46

Hier der Link zum heutigen Traumspiel. http://m.spiegel.de/video/video-1197813.html Die Fussballgoetter sprechen eben auch noch mit.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#269 von Kehrwoche , 07.06.2012 11:40

...daß ich einen Schichtwechsel aufgedrückt bekommen habe und nun die halbe EM verpasse.
Dabei sind Schichtwechsel so ungesund, hoffentlich werde ich nicht krank!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#270 von delta , 07.06.2012 13:52

Das riecht nach Vorsatz....lass das nicht die Selbstständigen und linientreue hier lesen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.629
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 | Top

   

Tag der Sachsen
Plauschiges querbeet


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln