Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#271 von Buhli , 07.06.2012 17:01

Kehrwoche, ich drück Dir die Daumen, daß Du gesund bleibst. Das wünschst Du Dir sicher auch. Nur das hier nichts falsch verstanden wird.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#272 von Smithie23 , 08.06.2012 15:43

Rastplatz an der A9 bei McDonalds: während ich an der Theke auf meinen Snack warte, wedelt ein älterer Herr mit nem Reisepass und gibt ihn der Mitarbeiterin mit den Worten: Hat jemand liegenlassen; muss einer von den Verbrannten gewesen sein!" Zur selben Zeit war ein Reisebus mit Jugendlichen - darunter auch Afrikaner - am Ratsplatz und der ältere Herr musste es natürlich für fast Jeden hörbar hinausrufen. Boahh ... fremdschämen war angesagt !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#273 von delta , 08.06.2012 16:56

Warum scheibst du so was, was soll der Unsinn...du übernimmst eine Kollektive schuld ...tun wir das nicht schon lange genung.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#274 von Schlawine , 08.06.2012 17:06

Zitat von delta
Warum scheibst du so was, was soll der Unsinn...du übernimmst eine Kollektive schuld ...tun wir das nicht schon lange genung.


--------------

Das ist keine Sache von Schuld sondern eine Sache des Anstands. Ich kann Smithie gut verstehen. Es ist schon peinlich wenn es immer noch Landsleute gibt die nicht das kleinste bisschen Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen nehmen.

Für deine Beiträge schäme ich mich hier manchmal neuen Mitgliedern gegenüber auch. Schuldig fühle ich mich allerdings nicht


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#275 von delta , 08.06.2012 17:53

Du kannst das sehen wie du willst, ich halte es trotzdem für Unsinn in dieser Form sich zu schämen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#276 von Smithie23 , 08.06.2012 17:57

Zitat von delta
Warum scheibst du so was, was soll der Unsinn...du übernimmst eine Kollektive schuld ...tun wir das nicht schon lange genung.



Ich weiss nicht, wer diese Aussage des Herren alles gehört hat, aber hätte einer der Afrikaner neben ihm gestanden, ich wär im Boden versunken. Ich schäme mich dafür, war aber auch zu Feige was zu sagen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#277 von delta , 08.06.2012 18:50

Ich verstehe nicht, das du ein schlechtes gewissen hast, du hast es doch nicht gesagt.
Ausserdem, was hättest du getan wenn es umgekehrt gewesen wäre, hättest du den auch
ein schlechtes gewissen gehabt weil ein Zuwanderer uns als Nazi sieht und betitelt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#278 von Smithie23 , 08.06.2012 18:59

Da ist ein Unterschied. Wenn son älterer Herr, der locker in Rommels Afrikakorps gedient haben kann, solch eine Aussage macht, dann frage ich mich, woher diese Aussage in so nem Alter kommt. Wenn natürlich Jemand mit der Nazibezeichnung kommt, würde ich auch erbost reagieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#279 von delta , 08.06.2012 19:05

Nun smithie
so macht sich jeder gewisse Gedanken warum, weshalb, wieso das so ist.
In Deutschland denkt man leider nur in einer Richtung und das ist
nun mal nicht der Sache dienlich, das merken halt gewisse Leute nicht.
Ob der Herr nun Rommels Erfahrungen hat oder nicht, hat mit dem
Gesellschafts-problem nicht zu tun. Es ist halt einfach die Sache auf
diese Art beiseite zu schieben, statt mal zu hinterfragen, warum der Herr
zu dieser Aussage kam.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#280 von pisicâ , 08.06.2012 19:46

Zitat von delta
Es ist halt einfach die Sache auf
diese Art beiseite zu schieben, statt mal zu hinterfragen, warum der Herr
zu dieser Aussage kam.



Deine Aussagen machen mich echt sprachlos. Bestimmt hat einer der afrikanischen Jugendlichen komisch geguckt, dann darf der alte Mann natürlich so eine Aussage machen.
Ich schäme mich auch immer gleich mit, auch wenn ich sowas nie sagen würde!!!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#281 von delta , 08.06.2012 19:55

Siehst du...so ging es mir mit Smithies Schamgefühl.....der Mann war alt genug um zu wissen was er sagt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#282 von altberlin ( gelöscht ) , 08.06.2012 20:02

Zitat von delta
Nun smithie
so macht sich jeder gewisse Gedanken warum, weshalb...
nun mal nicht der Sache dienlich, das merken halt gewisse Leute nicht...
statt mal zu hinterfragen, warum der Herr
zu dieser Aussage kam...



Das ist mir allerdings auch ein Rätsel, der hätte gleich einen Tritt in den Allerwertesten bekommen müssen.
Afrikaner, noch dazu mit Reisepaß, also legal, sind mit die anständigsten Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten. Das ist meine Erfahrung, die ich immer wieder neu mache.

Ich glaube, delta, hier überziehst du etwas, oder ist diese Denkweise typisch für Bayern ?

.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#283 von michaka13 , 08.06.2012 20:02

Zitat
.....der Mann war alt genug um zu wissen was er sagt.

Hohes Alter = hohes Wissen?

Das dies nicht immer stimmt, sehen wir doch an Dir!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#284 von Pamina , 08.06.2012 20:05

Pisicâ, da hast du recht, für den alten Sack hätten wir uns einfach nur geschämt,aber da stand wohl die Verwitterung der Gehirnzellen Pate.......

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#285 von pisicâ , 08.06.2012 20:14

@michaka


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln